Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19.994 Antworten
und wurde 770.387 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1179 | 1180 | 1181 | 1182 | 1183 | 1184 | 1185 | 1186 | 1187 | 1188 | ... 1333
Soulie Offline




Beiträge: 29.411

17.05.2020 14:52
#17746 RE: Ich freue mich ... Antworten

Danke für den Link, Duck.
Mir würde es auch reichen, wenn mein Mitfahrer (mehr sind zzt. nicht erlaubt)eine Maske trägt.
Vorn sitzt eh keiner außer mir. Der Beifahrer Fußraum ist für Gina reserviert.
Da hat sie den geringsten Stress, steckt den Kopf unter den Sitz und ist wech.
Ist natürlich nicht erlaubt.
Einmal solo von HH nach M wäre allerdings auch kein so großes Problem,
ich finde es bloß entsetzlich langweilig, allein auf der Autobahn.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

18.05.2020 21:45
#17747 RE: Ich freue mich ... Antworten

Gibt's eigentlich keine klassischen Tramper mehr ?

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

18.05.2020 22:41
#17748 RE: Ich freue mich ... Antworten

Schon lange nicht mehr.
Vor etwa 12 Jahren hatte ich mal eine Tramperin aus Neuseeland mitgenommen, bei Solofahrten schau ich auf den Tankstellen oft nach Trampern. Die Zeit scheint vorbei zu sein. Ich war selbst zweimal von HH zum Gardasee getrampt - und zurück. Beim zweiten Mal brauchte ich Stunden, um aus diesem blöden Stadtstaat rauszukommen. Aber dann liefs. Man kommt ausgeruht an, anders, als wenn man selbst am Steuer sitzt.
Kreuz und quer durch die USA war ich auch per Daumen gereist, aber das ist schon ein Weilchen her, über 50 Jahre. Zu Woodstock-Zeiten.
Das war zum Teil richtiges Abenteuer, und einmal wärs um ein Haar schief gegangen.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

18.05.2020 22:56
#17749 RE: Ich freue mich ... Antworten

Den letzten Tramper, den ich mitgenommen habe, war ein Fahrlehrer, der selber nur Motorrad und nicht Auto fuhr (wenn er nicht per Anhalter unterwegs war). War 'ne unterhaltsame Fahrt, der war fast so alt wie ich. Ist aber auch schon wieder zehn Jahre her, glaube ich.

Ach nee, vor zwei Jahren hatte ich mal einen hier im Nahverkehr - war lustig, weil ich da schon den Rechtslenker hatte .

Das letzte mal selber getrampt sind wir 1984: meine Frau, unser Sohn (damals 6 Jahre alt) und ich, nach England. Wir sind gut mitgenommen worden (als Familie wirkt man wohl seriös), meinem Sohn glaubt das heute noch keiner von seinen Freunden ...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2020 08:11
#17750 RE: Ich freue mich ... Antworten

Mitte der 80er brach das Trampen ein, als die Mitfahrzentralen überall aus dem Boden schossen. Planbare billige Fahrten, vermeintlich geringes Risiko durch Datentausch usw, Zeitgeist bis heute. Meine Jahre am Straßenrand möchte ich nicht missen.
C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2020 08:38
#17751 RE: Ich freue mich ... Antworten

Übrigens freue ich mich gerade über eine Maus im Garten.

Das restliche Vogelfutter steht nach dem "Winter" in einer Schale ebenerdig auf dem Rasen, und da saß sie dann . Gierig schlingend, hopste dann in großen Sprüngen von Deckung zu Deckung und verschwand in einem Steinstapel, Beute verstauen.
Hopp, hopp, war sie wieder da, weiter sammeln.

Leider ist sie ein wenig blöd, wie ich testen konnte, als ich mich ihr unbemerkt bis auf etwa 50 cm nähern konnte. Glücklicherweise bin ich aber keine Katze, sonst wäre es mit Oskar, so nennen wir sie inzwischen, sicher aus gewesen. Schwupp, Beute unter den Arm, hopp hopp, weg war sie.

Am nächsten Tag habe ich dann Nachbars fett überfütterte Katze des Gartens verwiesen, die sich seitdem herzkränkelnd lieber wieder faul füttern läßt.

Und Oskar?
Jeden Tag legen wir ihm ein paar Nüsse oder Sonnenblumenkerne vor sein Mauseloch, die er stets nachts sicherstellt.

C4

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

19.05.2020 09:18
#17752 RE: Ich freue mich ... Antworten

Mit einem Tramper habe ich einmal etwas Komisches erlebt,
kann auch sein, dass ich es hier schon einmal gepostet habe.

Es dürfte Anfang der achziger Jahre gewesen sein. Vorweg
muss ich anmerken, dass die mobilen Praxen ambulanter Damen
zur der Zeit noch in den Anfängen waren.

Jedenfalls hatte ich besagten Tramper am östlichen Ortsausgang
von Celle aufgelesen. Ein Stück weiter stand auf einer Wald-
lichtung ein grüner VW-Bus, von dem ich annahm, dass er
Waldarbeitern gehörte.

"Komisch, jetzt steht der schon wieder hier!" sagte ich
Ahnungsloser.

"Jou - und da sitzt 'ne ganz süße Mickymaus drin!" antwortete
mein Fahrgast.

Der will mich veräppeln, dachte ich und habe zu dem Thema nichts
mehr gesagt.

Erst später ging mir auf, was es mit dem VW-Bus und der ,süßen
Mickymaus' auf sich hatte.

Gruß, Caboose

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

19.05.2020 11:36
#17753 RE: Ich freue mich ... Antworten

Gruß,
Mattes

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.05.2020 11:38
#17754 RE: Ich freue mich ... Antworten

Zitat
...dass er Waldarbeitern gehörte.


Tja, es gibt halt auch Waldarbeiterinnen.

Das Leben muss ja weitergehn.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

21.05.2020 17:01
#17755 RE: Ich freue mich ... Antworten

weil ich seit Monaten wieder mal die W
für eine längere Strecke bewegt habe !
inkl. Navi-Test...
erstes Fazit naja...

erster test0_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

21.05.2020 17:19
#17756 RE: Ich freue mich ... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #17755
erstes Fazit naja...frown]

Wie?
Kann doch gar nicht sein!
Ist doch Garmin!!!



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

21.05.2020 17:30
#17757 RE: Ich freue mich ... Antworten

"neuer" Garmin !

.
.
Gruß Hobby

Joggi Online




Beiträge: 4.589

21.05.2020 19:34
#17758 RE: Ich freue mich ... Antworten

SEHR neuer Garmin.

Gruß
Joggi

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

21.05.2020 19:41
#17759 RE: Ich freue mich ... Antworten

der kam ca. Ende 2016 auf den Markt !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.05.2020 19:54
#17760 RE: Ich freue mich ... Antworten

Ist das schon elektrisch?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 1179 | 1180 | 1181 | 1182 | 1183 | 1184 | 1185 | 1186 | 1187 | 1188 | ... 1333
R.I.P. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz