Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.001 Antworten
und wurde 771.882 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1176 | 1177 | 1178 | 1179 | 1180 | 1181 | 1182 | 1183 | 1184 | 1185 | ... 1334
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

22.04.2020 22:43
#17701 RE: Ich freue mich ... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #17699
...weil die ruhige Zeit bald vorbei ist.



Ob das jetzt ein Grund zur Freude ist, wenn doch nur shoppen gehen damit gemeint ist? Sonst tut sich ja eher wenig.

Alles andere, was mir inzwischen doch fehlt, wird noch länger nicht möglich sein. shoppen gehen hat mir echt überhaupt nicht gefehlt. anderen schon. Das finde ich dann eher... traurig? Bedenklich? Bescheuert? ich überleg noch.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.04.2020 06:00
#17702 RE: Ich freue mich ... Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #17701
[quote="3-Rad"|p8611303]...weil die ruhige Zeit bald vorbei ist.



Ich würd' mich freuen, wenn der Corona-Virus mit absoluter Wucht durchschlägt und all das bisherige verzweifelte menschliche Tun gänzlich zunichte macht! (Ja, ich weiß was nun von Seiten einiger Zeitgenossen kommt. Lasst euch nicht aufhalten in euren Haßtiraden gegen einen solch "bösen Kommentar" vom Monti! Greift aber zuerst an die eigen Nas'!)
Gerade heute morgen gegen ~5:00 Uhr hört man hier wieder eine von Maschinen verursachte permanente Geräuschkulisse, die selbst das morgendliche wundervolle Vogelgezwitscher übertönt! Ich weiß nicht was es ist, es scheint von der Autobahn oder vom Flughafen zu kommen? Das ist grausigst! Die Idioten scheinen wieder losgelassen... Ich hab' deswegen einen Haß.

Ich wiederhole mich, nicht der Virus ist das Schlimme, es ist der Mensch, nur der Mensch!


Gruß vom "Bösen" (Muß ich zwangsläufig sein, weil ich zur "Gattung" gehöre.)

O tempora, o mores!

3-Rad Online



Beiträge: 34.495

23.04.2020 06:37
#17703 RE: Ich freue mich ... Antworten

Und was hat das jetzt alles mit meiner Freude zu tun?

Kann es sein, das langsam alle am Rad drehen?

Ich hab nix von Corona oder ähnlichem geschrieben.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.04.2020 06:48
#17704 RE: Ich freue mich ... Antworten

Stimmt, darum entschuldige ich mich bei dir! Ich bin da im Moment sehr dunnhäutig. War mein Fehler es gleich mit Corona in Verbindung zu bringen.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

23.04.2020 18:47
#17705 RE: Ich freue mich ... Antworten

....weil ichs soeben geschafft habe, das Hinterrad vom Fahrrad des Töchterchens wieder einzubauen. Da ist so eine Shimano Nexus 7 Gang Nabenschaltung dran, das war ein VERDAMMTES Gefummel!
(An meinem Alltagsrad habe ich auch eine Shimano Nexus schaltung (8 Gang Version) und bin sehr begeistert davon. Bloß unterwegs ausbauen müssen möcht' ichs nicht. Kam zum Glück noch nie vor, toitoitoi.
Prost

Katzenklo

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2020 19:29
#17706 RE: Ich freue mich ... Antworten

Die drehen alle am 3 Rad?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.04.2020 14:34
#17707 RE: Ich freue mich ... Antworten

...dass es seit nunmehr 5 Wochen absoluter Trockenheit
zum ersten Mal wieder regnet !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

28.04.2020 14:56
#17708 RE: Ich freue mich ... Antworten

Bei uns hat der Regen nur den Staub auf den moppeds festgeklebt.

Die Weiden von den Pferden sind schon tot, bevor die überhaupt da drauf konnten. Gruselig, erst saufe ich mit den Hotties im Winter ab wie nie und jetzt ist alles staubtrocken.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Caboose Offline




Beiträge: 12.261

28.04.2020 15:13
#17709 RE: Ich freue mich ... Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #17705
....weil ichs soeben geschafft habe, das Hinterrad vom Fahrrad des Töchterchens wieder einzubauen. Da ist so eine Shimano Nexus 7 Gang Nabenschaltung dran, das war ein VERDAMMTES Gefummel!
(An meinem Alltagsrad habe ich auch eine Shimano Nexus schaltung (8 Gang Version) und bin sehr begeistert davon. Bloß unterwegs ausbauen müssen möcht' ichs nicht. Kam zum Glück noch nie vor, toitoitoi.
Prost

Katzenklo


Huch?

Der große Schrauber vor dem Herrn bin ich bestimmt
nicht. Die Shimano-Schaltnabe (Achtgang bei meinen
Rad) lässt sich aber doch ganz simpel herausnehmen
und auch wieder einsetzen. Man muss nur zusätzlich
den Seilzug aus- und wieder einhaken/einsetzen.
Das war aber bei der altehrwürdigen Dreigang-Sachs
auch schon so. Bei kopfstehendem Rad unterwex ist
das eigentlich kein Problem. Allenfalls muss man die
Einstellung (4. Gang) leicht nachjustieren.

Gruß, Caboose

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

28.04.2020 21:22
#17710 RE: Ich freue mich ... Antworten

Dann ist das bei der 7-Gang-Ausführung wohl anders. Da gibts diverse Markierungspunkte, die richtig zueinander stehen müssen. Mehrere Teile müssen eben wieder in der richtigen Position zueinander sein. Höhepunkt ist ein Arretierungsring. Paßt nur in der genau richtigen Position, und dann nur mit Überredung. Jedenfals bei mir. Schon klar, daß es für einen Profi, der es jeden Tag macht, 'ne Sache von einer Minute ist.
Grüße

Katzenklo

Caboose Offline




Beiträge: 12.261

28.04.2020 22:23
#17711 RE: Ich freue mich ... Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #17710
Dann ist das bei der 7-Gang-Ausführung wohl anders ...


Den finsteren Verdacht habe ich auch.
Gut, dass ich die Acht-Gang drinhabe.

Bei einem echten Hollandrad Gazelle
habe ich mir mal mit dem Hinterradaus-
und Wiedereinbau einen abgebrochen
wg. dem Kettenkasten. War nichts mit
Steckachse o. ä. Habe es zwar hin-
bekommen, aber eine Ewigkeit gebraucht.

Später habe ich meinen Fahrradspezi
darauf angesprochen. Da gibt es ein
kleines Spezialwerkzeug, mit dem man
die Radholme ein wenig spreizt. Dann
geht es ganz einfach.

Au Mann - hätte ich mal vorher gefragt.

Gruß, Caboose

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

29.04.2020 06:32
#17712 RE: Ich freue mich ... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #17711
Gut, dass ich die Acht-Gang drinhabe.
Ich habe 11!
Und bisher war Hinterradausbau und Wiedereinbau pillepalle!

Grüße
Brundi

Caboose Offline




Beiträge: 12.261

29.04.2020 06:38
#17713 RE: Ich freue mich ... Antworten

Die 11-Gang Alfine gab es vor zehn Jahren noch nicht.

Du kannst dich aber noch steigern - Rohloff 14-Gang.
Für Technikverliebte genau das Richtige. Die Preise
mögen für eine solche Kleinserie zwar gerechtfertigt
sein, sind aber für den normalen Geldbeutel jenseits
von gut und böse.

Hier die Rohloff. Wie sagte schon Mr. Spock?

Gruß, Caboose

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

01.05.2020 01:03
#17714 RE: Ich freue mich ... Antworten

Das die Blumen u. Pflanzen Bewässerung nicht mehr unterstützt werden muss.

Soweit so gut

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2020 10:43
#17715 RE: Ich freue mich ... Antworten
Seiten 1 | ... 1176 | 1177 | 1178 | 1179 | 1180 | 1181 | 1182 | 1183 | 1184 | 1185 | ... 1334
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz