Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.001 Antworten
und wurde 771.466 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1177 | 1178 | 1179 | 1180 | 1181 | 1182 | 1183 | 1184 | 1185 | 1186 | ... 1334
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

01.05.2020 18:54
#17716 RE: Ich freue mich ... Antworten

Ich freu mich, dass ich nun auch meine große KTM verkauft habe. Die KTM-Ära hat somit bei mir ein Ende gefunden, allerdings hat Falconette ihre noch und will sie auch behalten.

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

01.05.2020 23:00
#17717 RE: Ich freue mich ... Antworten

1
 
https://www.dgb.de/erster-mai-tag-der-arbeit 
 


Da bin ich ja vor zwei Wochen, nach fast 30 Jahren ausgetreten.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Mattes-do Online




Beiträge: 6.844

01.05.2020 23:50
#17718 RE: Ich freue mich ... Antworten

Tja, man wird eben älter und ruhiger!

Gruß,
Mattes

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2020 00:13
#17719 RE: Ich freue mich ... Antworten

Ich war noch nie drin und jetzt lohnt das auch nicht mehr.
Licht im Tunnel!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

02.05.2020 10:24
#17720 RE: Ich freue mich ... Antworten

Ich bin froh das es sie gibt.
Ansonsten wär es in unserer Firma komplett wilder Westen.
Wer setzt sich sonst für Arbeitnehmerrechte ein?

Ich weiß, falscher Fred, aber wenn ihr hier schon mit sowas anfangt....

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

02.05.2020 11:19
#17721 RE: Ich freue mich ... Antworten

Wenn man sich die Löhne und Gehälter der Berufsgruppen anschaut, bei denen es starke Gewerkschaften gibt und die, bei denen das nicht der Fall ist, könnte man zu dem Schluß kommen, daß eine Gewerkschaft nicht das schlechteste ist. Bei Betriebsräten und Arbeitnehmerrechten in den Unternehmen könnte das gleiche gelten.

Dagmar

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2020 12:35
#17722 RE: Ich freue mich ... Antworten

Ohne Gewerkschaften sähe es düster aus.

Voll dafür aber nicht dabei.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

02.05.2020 12:43
#17723 RE: Ich freue mich ... Antworten

.. vor Allem die hier https://www.vcockpit.de/



Gruß
Thomas

Muck Online




Beiträge: 8.388

04.05.2020 00:04
#17724 RE: Ich freue mich ... Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #17720
Wer setzt sich sonst für Arbeitnehmerrechte ein?

Wir hier haben dazu auch noch die Arbeiterkammer. Bei der ist jeder Mitglied, die hat aber auch noch allerhand andere Funktionen.

Daher bin ich seit Anfang 1980 bei der Gewerkschaft und werd das auch bis an mein Lebensende bleiben. Eine Gewerkschaft ist nix für salbungsvolle Reden, da sollt ma mitmachen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

09.05.2020 23:21
#17725 RE: Ich freue mich ... Antworten

Zitat
...bin ich seit Anfang 1980 bei der Gewerkschaft und werd das auch bis an mein Lebensende bleiben...

Schau an, wer hätte das gedacht !?

pelegrino, Rentner, und auch immer noch in der Gewerkschaft .

Muck Online




Beiträge: 8.388

09.05.2020 23:46
#17726 RE: Ich freue mich ... Antworten

Die gute Nachricht, es is noch viel schlimmer.

Ich war bei einem schrulligen Milliardär namens Kurt Falk. Der war bekannt dafür, jeden hinaus zu schmeißen, der einen Betriebsrat gründete. Klar war ich angeblich der Rädelsführer (behauptete Falk jedenfalls). Eine Kollegin und ich ham dann sechs Jahre prozessiert. Gutes Gschäft war das für uns allerdings keins.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2020 12:38
#17727 RE: Ich freue mich ... Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #17726
Der war bekannt dafür, jeden hinaus zu schmeißen, der einen Betriebsrat gründete.


Der macht es genau richtig. Ich hätte es in meinem Betrieb jederzeit genauso gemacht, wäre jemand auf diese Idee gekommen.
Warum soll man in seinem Betrieb Menschen dulden, die gegen einen arbeiten?

C4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

10.05.2020 12:46
#17728 RE: Ich freue mich ... Antworten

Da wär ich anschließend gegen Dich vors Arbeitsgericht gezogen.
Selbstverständlich mit einer guten Anwältin.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2020 12:54
#17729 RE: Ich freue mich ... Antworten

Das ist ja auch richtig und Dein gutes Recht.

Den Job wärest Du dennoch los, und ein paar andere Unterstützer und Mitläufer sicher gleich mit. Das ist vermutlich die Realität.

Real ist aber auch, daß ein Betriebsrat in einem mittleren Unternehmen mit vernünftiger Betriebsleitung, die die Belange der Arbeitnehmer von sich aus mit einbezieht, überhaupt nicht notwendig ist. Ich denke, auch deswegen nie mit solchen Begehrlichkeiten konfrontiert worden zu sein.

C4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

10.05.2020 13:05
#17730 RE: Ich freue mich ... Antworten

Kann das sein das du niemals Arbeitnehmer warst?
Du gehst immer direkt von Krieg aus.
In einem guten mittleren Unternehmen mit vernünftiger Betriebsleitung, können Betriebsrat und Unternehmensleitung durchaus konstruktiv zum Wohle aller zusammenarbeiten.

Seiten 1 | ... 1177 | 1178 | 1179 | 1180 | 1181 | 1182 | 1183 | 1184 | 1185 | 1186 | ... 1334
«« Sparwitze
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz