Zitat Heut traut sich wahrscheinlich keiner mehr, solche Kostbarkeiten offen im Auto spazieren zu führen.Ne, heute wird unter der Häkelrolle der Kuchen transportiert.
Grüße Falcone
Wenigstens 'mal eine originelle Idee in dem ganzen Katastrophen-Szenario
Gruß, Caboose
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
Ja, ein Auto zur Inspektion zu geben und gleichzeitig die HU zu beauftragen freut jede Werkstatt.
Grüße Falcone
Soulie
26.03.2020 18:40
Meiner Mutter habe ich dereinst abgewöhnt immer erst in die Werkstatt und dann zum TÜV zu fahren, das war teuer! Umgekehrt war‘s viel billiger...
GrußHans-Peter Lieber faul als immer müde...
Zitat von w-paolo im Beitrag #17628 ...dass unser 11 Jahre alte Skoda FABIA seit gestern eine nagelneu TÜV-Plakette hat. Und zwar: Ohne Mängel . Ich biete 15 Jahre bei der HU in 2019!
Auch ohne Mängel aber ohne vorherigen Werkstattaufenthalt.
Gruß, Mattes
Zitat ...Umgekehrt war‘s viel billiger... Bla, bla, bla...............................es war halt die Reanimation der Bremsen fällig. Da kommt man nicht drumherum. Vor Allem nach 11 Jahren. Paule.
Zitat von w-paolo im Beitrag #17633 Zitat ...Umgekehrt wars viel billiger... Bla, bla, bla...............................es war halt die Reanimation der Bremsen fällig. Da kommt man nicht drumherum. Vor Allem nach 11 Jahren. Paule. Darf man fragen, wieviel km der Skoda runterhat? und 2. Frage, wieviele ausserplanmäßige Reparaturen hatte er in den 11 Jahren? VG Ducky
„Keine Zeit für Arschlöcher“ (Zitat: H. Lichter)
Hobby
27.03.2020 07:36
Zitat die Reanimation der Bremsen fällig hört sich nach fest gegangener Handbremse an oder ?
. . Gruß Hobby
Zitat ...hört sich nach fest gegangener Handbremse an oder Nein. Bremsscheiben vorne (mitsamt Beläge) wurden erneuert. Ansonsten, das Übliche einer grossen Inspektion (Longlife-Motoröl, Ölfilter und alle sonstigen Filter, Zündkerzen etc.) Der FABIA hat noch nicht so viele Kilometers, nämlich ca. 90.000. Allerdings keinerlei Defekte oder sonstige Reparaturen während 11 Jahren ! Immer noch den ersten Auspuff sowie die ersten Stossdämpfer. Natürlich auch Null Rost ! Läuft bisher wie an der Schnur. Gruss vom Paule.
... über einen lecker Milch-Kaffee (to ride), Hafer-Kekse und Mozartkugeln mit Falcone auf einer „Sonnen-Bank“ am Rande des schönen VBs - mit 2-rädriger An- und Abreise. Eine sehr schöne Krisen-Auszeit.
SR-Junkie get your kicks on B276
Maggi
27.03.2020 19:50
Zitat Mozartkugeln mit Falcone Da hast Du doch bestimmt keine abbekommen.
--Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Latürnich. Wir teilen. Brüderlich ....
SR-Junkie get your kicks on B276
Genau. Und mit exakt 2 Meter Abstand. War schön, mal wieder eine Runde Motorrad zu fahren und in der Sonne zu sitzen.
Grüße Falcone
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung