Bäumchen darf seine Felge behalten, jetzt überlege ich, wie ich das Loch größer machen kann. Ich werd da wohl vorsichtig das schraubenloch aufschneiden, damit es etwas mehr Platz bekommt. Jetzt bekommt es einen Namen. Mir fällt nur nix ein. 😂
Ich freu mich...über einen magischen Moment heute Morgen bei der Hunderunde :
geh ich wie gewohnt am Sonntag Waldstücke ab die wg. Käferbefall besonderer Aufmerksamkeit bedürfen. Strahlend blauer Himmel, leichter Ostwind, etwas Eis noch an den Bachrändern. Steh so auf einer kleinen Anhöhe ( von der aus man gut auf die Wipfeln der Kiefern schauen kann ) und geniese das Vogelgezwitscher. Aber irgendwas ist anders. Das klopfen einiger Spechte? Das sanfte Rauschen der Kiefern? Und jetzt kommts : keine Flugzeuge zu hören, keine fernen Straßengeräusche, nichts was auf das übliche Getriebe unserer Zivilisation schließen liese.
Einen Nachteil hat es allerdings, denn in der Nacht sind die sonstigen Geräusche heruntergefahren und man hört irgendwie die ganz leisen Hintergrundgeräusche besser. In meinem Falle höre ich plötzlich ein leises tiefes Brummen, scheint eine Maschine mit Elektromotor zu sein. Das macht mich kirre, da ein permanenter Druck auf den Trommelfellen liegt. Aus unserem Haus kommt es nicht, verdächtigte die Pumpe in unserem Heizkreislauf. Die war es nicht...
Auf google fand ich dann eine mögliche Erklärung, dies könnte es durchaus sein.
Mei Fraa hört das ständige Brummen nicht, so fragte ich in unserer Nachbarschaft.. Und siehe da, die haben sich nicht getraut über dieses Brummen mit anderen zu sprechen. Die waren sogar richtig froh darüber, daß sie nicht die einzigen sind, die dieses "Phänomen" plagt und es nicht an ihren Ohren oder an ihrer "Psyche" liegt. Jetzt müsste man nur noch dem Verursacher auf die Spur kommen...
Ich hör es sogar jetzt hier vor dem Computersitzend, dieser Druck auf die Trommelfelle meiner Ohren, das schmerzt richtig! Kann ja nicht gesund sein!
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Kommt immer drauf an, wie @home so aussieht. Haus mit Garten oder große Wohnung mit Balkon sind eine andere Nummer als eine beengte Wohnung mit quengelnden Kindern. Auf einem an die Kette gelegten Kreuzfahrtschiff würde ich es in der Suitekabine aushalten, in einer Innenkabine mit 2 Leuten würde es ungemütlich.