Wenn man nicht gerade bei den Thönnies Konzern eigenen Firmen wie Tillmanns, Redlefsen , Böklunder und vielen anderen kauft,hat man kaum eine Kontrolle darüber wo das Fleisch geschlachtet wurde. Naiv zu glauben, das Fleisch vom Gourmet Schlacher um die Ecke oder das Bio Produkt wäre nicht bei Thönnies geschlachtet worden. Jedes dritte Schwein ,das in D geschlachtet wird, ist bei Thönnies gemeuchelt worden.
Da Thönnies wegen seiner vielen Skandale inzwischen der best überwachteste Schlachter Deutschlands ist mache ich mir eher Sorgen, wie der mit seinen Leuten umgeht. Auch jetzt, wo sie den smarten Herren richtig an den Eiern haben, kümmert der sich in keinster Weise um seine in Ghettos eingepferchten Mitarbeiter, die großtels noch gar nicht wissen worum es überhaupt geht, und die inzwischen schon von netten Nachbarn, freiwilligen Helfern und dem DRK versorgt werden.
Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich künftig ganz genau hinsehen werde was ich wo kaufe.
Aber das sind doch gar nicht seine Mitarbeiter. Das sind Mitarbeiter von Vetragspartnern vom Tönnies oder von Vertragspartnern von Vertragspartnern vom Tönnies oder ... also da kann der Tönnies nun wirklich nix dafür.
Ich perönlich glaube, diese Ignoranz wird ihm auf kurz oder lang das Genick brechen.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie die Stimmung hier gerade ist.
Und nicht nur bei den kleinen Leuten.
Gerade bemühen sich all die Leute, die mit ihm per du, im Golfclub oder sonstwo zu tun hatten, ganz weit Abstand zu gewinnen und sich öffentlich zu distanzieren. Nur die Schalker halten noch zu ihm.
Zitat...Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich künftig ganz genau hinsehen werde was ich wo kaufe.
Exakt so werde ich das in Zukunft auch tun, Norbert.
Da das überwiegende Angebot an ALDI-Fleisch aus seiner (Tönnies-) Schlachtung zu stammen scheint, werde ich zukünftig nur noch beim Metzger meines Vertrauens vorstellig werden.
Ich freu mich, das ich zur Trendelburg das Grillgut aus Fleisch und die ganzen Wurstsorten zum Frühstück drastisch reduzieren kann, weil hier ja eigentlich niemand mehr Fleisch mag, oder doch nur einmal die Woche. Wenn ich die Kilos nämlich mal auf die Teilnehmer umrechne, stimmt da irgend etwas nicht.
Und wenn man gerade nicht beim Bioschlachter in der Schlange steht kann man ja mal gucken, wie es den Sklavenarbeitern in der Gemüseproduktion so geht und was da so an Mittelchen fürs Wachstum und gegen Insekten eingesetzt wird....