Zitat Gußfelgen sind nicht nur viel schöner als Speichenfelgen
erst einmal gibt es kein absolutes "schöner" (die frage muss jeder für sich selber beantworten) und zweitens hängt es vom Möppi ab, an einer W kann ich mir genau so wenig "schöne" gussfelgen vorstellen wie an einer VFR speichenfelgen
Zitat erst einmal gibt es kein absolutes "schöner"
Hab ich früher auch gedacht. Je älter ich werde, umso mehr tendiere ich zur Meinung, dass es das doch gibt.
Gruß Serpel
dann zeige doch mal ein Bild von deinen "absolut schönen" gußfelgen
die alten geschwungenen Yamahas fand ich damals nicht schlecht, aber ersten gingen die nicht wirklich mit allem und zweitens waren die bezüglich Gewicht und Stabilität eine mittelschwere Katastrophe http://www.markus-simon.eu/assets/images...aha_rd350lc.jpg
Die Speedy-Felgen haben mir z. B. immer sehr gut gefallen:
Aber auch die meisten italienischen Gussfelgen und Harley-Gussfelgen sind sehr schön und sogar einige aktuelle BMW-Gussfelgen sind ganz hübsch. Erstaunlich vor allem, wie filigran Gussfelgen heutzutage hergestellt werden können. Was ich durchaus als Voraussetzung für schöne Felgen sehe.
Wenn ich mich recht entsinne, dann sind die Felgen der SQ auch ziemlich filigran! Hab gerade in den Freds auf die Schnele kein brauchbares Foto gefunden. Kannst ja mal eins knipsen und einstellen?
In dem Gaskrank-Film findet man auch eine mögliche Erklärung, warum der neue Motor, der ja immer noch Parallel-Ventile haben soll, immer noch relativ wenig Leistung hat: Nur noch eine Drosselklappe und ellenlange Ansaugwege. Das dürfte aber gut für den Durchzug sein, ist technisch einfacher und birgt weniger Fehlerquellen. Eigentlich gar nicht schlecht. Dazu der größere Tank. Das könnte mittelfristig mal eine Ablösung der W als Reisemaschine bedeuten.
Und es bedeutet leider, dass der größere Tank nicht auf die älteren Modell passt.
Insgesamt sehe ich darin eine erfreulich konsequente Weiterentwicklung. Das lässt für Guzzi hoffen.
Zitat von BrundiWenn ich mich recht entsinne, dann sind die Felgen der SQ auch ziemlich filigran! Hab gerade in den Freds auf die Schnele kein brauchbares Foto gefunden. Kannst ja mal eins knipsen und einstellen?
Ja, die sind recht hübsch:
Aber das waren die RS-Felgen auch. Von der Design-Art her tät ich sogar ne Wetter eingehen, dass BMW die bei einem italienischen Gestalter in Auftrag gegeben hatte. Genauso wie die Triumph Felgen oben ...
Ich bezog mich nur auf den ersten Teil deines Beitrags:
Zitat erst einmal gibt es kein absolutes "schöner" (die frage muss jeder für sich selber beantworten) und zweitens hängt es vom Möppi ab, an einer W kann ich mir genau so wenig "schöne" gussfelgen vorstellen wie an einer VFR speichenfelgen
Zitat von Brundi... Die nehm ich! Ich hasse Speichenputzen...
ich auch, nur wenn ich an die verf... Gussfelgen meiner kleinen schwatten V denke, dann lob ich mir meine W-Edelstahlspeichen, die sind doch erheblich pflegeleichter. Es kommt wohl immer drauf an, wie's gemacht wird (ich meine nicht das Putzen)