offensichtlich hat Guzzi die V 7 überabeitet, neuer Motor, neuer Tank und angeblich 70 Prozent neue Teile, leider ist noch nicht viel bekannt, könnte aber interessant werden http://www.motosport.ch/tests_technik.html?id=998922
Schon lustig, Kawasakie bringt die W800 mit 47 PS genau auf Augenhöhe der Guzzi raus, und prompt legt Guzzi ein paar Pferdchen nach... Wobei italienische und japanische Pferde unterscheiden sich ja hinsichtlich der Arbeitsmoral erheblich...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Zitat von der W Jörgangesichts der neuen führerscheinregelung sind 51 pferde ein wenig albern ... aber einsteiger möppis im eigentlichen sinne sind ja weder v7 noch W
Italiener und albern? Wie kommst du denn da drauf? Oder findest du Herrn B. aus I. albern?
Wenn das nur 51 PS sind, ist's ja ok. Guzzi würde ein neuer 750er Motor mit 60 bis 70 PS gut zu Gesicht stehen. Nur werden danach alle alten 750er so gut wie unverkäuflich.
Vielleicht ist der neue Motor weniger schluckfreudig? Das wär doch was ... Bei den Spritpreisen in Bella Italia ... Komisch, dass DueRuote im Novemberheft nix von einem neuen Motor geschrieben hat.
Na ja, der alte Motor war ja auch wirklich schon sehr alt. Vielleicht sind ja nur die Zylinder neu und man kann was tauschen. Der Motor sieht ja noch gleich aus. Muss ich mich jetzt ärgern? Ich glaube nein. Mal abwarten. Die drei PS lassen sich bestimmt auch mit Auspuff und Powercommander finden
Wieso eigentlich nur 3 PS? haben die ihre Hhausuafgaben eigentlich wieder nicht richtig gemacht?
Auf jeden Fall finde ich die alten Zylinderköpfe in Verbindung mit den alten Ventildeckeln schöner, auch wenn sie so kantig sind.
wer Guzzi kennt weiß, das solche überarbeitete Modelle eigentlich immer nur aus Teilemangel oder aus Teileüberfluß (abgehängte Lagerware) entstehen. Die Kundschaft baut aus den (sehr gelungenen) Werbefragmenten dann ein eigenes, mindestens besseres Produkt daraus.