Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 8.672 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
3-Rad Offline



Beiträge: 34.856

10.11.2011 10:18
#31 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Bin in den letzten Jahren mit drei Motorrädern probegefahren gefahren, die ABS hatten.

Als Vielfahrer würde ich bei einem Neukauf auf keinen Fall auf dieses echte mehr an Sicherheit verzichten wollen.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2011 10:26
#32 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Das habe ich auch nicht gesagt. Mit einer GSX-R, die in 7 Sekunden auf 200 km/h ist, aber auch eine extrem bissige Bremse hat und in der Eifel gerne von "übermotivierten" Holländern ausgequetscht wird, ist ein ABS für Grobmotoriker sicher nicht das schlechteste. Wenn ich so fahre, daß ich im Sichtbereich definitiv anhalten kann, dann brauche ich für mich kein ABS. Natürlich bin ich dann auch nicht besonders schnell unterwegs.

Andererseits bin ich ein erklärter Schönwetter-Fahrer; würde ich bei jedem Wetter unterwegs sein, könnte ich über ABS wohl anders denken.

Ich halte aber von Traktionskontolle, Launchcontrol und dem ganzen Käse ohnehin nichts. Welchen Sinn macht es für den öffentlichen Straßenverkehr, Motorräder mit allerlei Sicherheitskram auszustatten, nur damit man deren Leistung zumindest ein wenig nutzen kann?

Serpel Online




Beiträge: 48.447

10.11.2011 10:41
#33 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Und wenn dann mal ne ausgewachsene Hirschkuh bei Tempo 100 vor dir über die Straße springt, reden wir nochmal drüber. Wenn das dann noch möglich ist ...

Gruß
Serpel

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

10.11.2011 10:44
#34 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

ist ein ABS für Grobmotoriker sicher nicht das schlechteste. Wenn ich so fahre, daß ich im Sichtbereich definitiv anhalten kann, dann brauche ich für mich kein ABS. Natürlich bin ich dann auch nicht besonders schnell unterwegs.
jetzt musst du mir mal erklären, wie du es schaffst, dass du im Sicherheitsbereich definitiv anhalten kannst - ich würde gerne auch über solche Fähigkeiten verfügen
nur ein Beispiel, dieses Jahr in Frankreich und wie immer, der fröhliche Franzmann wirft ca. 1 Tonne Split auf einen Quadratmeter Straße, da passt man seine Geschwindikeit an und fährt, sagen wir mal 30, gut, dann kommt von links wieder einmal einer, der irgendwie nicht auf die achtet und dann musst du voll in die Bremse. ohne ABS liegst du defenitiv auf der Fresse, ich hab einfach voll gebremst und was ist passiert nichts
aber gut, soll jeder für sich elber entscheiden, und bei vielen technischen Spielereien gebe ich dich recht, allerdings fand ich es schon beeindrucken bei der 1200 Tenere, als ich sie probegefahren bin, was ein Traktionskontrolle so alles an Vorteilen bringt

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2011 10:44
#35 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Klar, keine Regel ohne Ausnahme! Und mit ABS fährst du dann bremsend einmal an der Hirschkuh vorbei? Oder zerteilst du sie trotzdem?

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2011 10:49
#36 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Man kann mit ABS eine Vollbremsung auf Rollsplit machen, ohne auf die Fresse zu fallen? Dann will ich auch ABS haben. Dennoch fahre ich so, daß ich im SICHTbereich grundsätzlich zum stehen kommen kann, also niemandem auffahre oder die Vorfahrt nehme. 100% ausschließen kann man nie etwas und ich sage auch nicht, daß ABS schlecht ist. Ich bin nur der Meinung, daß man durchaus gut ohne ABS fahren kann (was auch schon Generationen von Motorradfahrern vor mir getan haben). Ausprobiert habe ich es nicht, aber kann man bei satter Schräglage auch ankern, ohne aufs Maul zu fallen, wenn man ABS hat? Nicht, daß mich jemand falsch versteht, wenn ABS am Motorrad dran ist, will ich mich nicht beschweren, ganz im Gegenteil. Aber ich würde meine Kaufentscheidung nicht von einem ABS abhängig machen, da man auch ohne halbwegs ordentlich fahren kann. Oder fallen die W Fahrer hier alle ständig auf die Fresse?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.11.2011 10:50
#37 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Hirschkuh?

...und was bei einem Dinosaurier, der plötzlich aus dem Dickicht kommt?



So ein Diplodocus wurde auch schon mal 25 Meter lang...



Clown gefrühstückt habender
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Serpel Online




Beiträge: 48.447

10.11.2011 10:54
#38 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Zitat
Man kann mit ABS eine Vollbremsung auf Rollsplit machen, ohne auf die Fresse zu fallen? Dann will ich auch ABS haben.

So lange es nicht um die Kurve geht, kannst du mit ABS auch auf Rollsplit ne Vollbremsung machen, ohne auf die Fresse zu fallen.

Gruß
Serpel

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

10.11.2011 10:55
#39 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

natürlich kannst du mit ABS auf Splitt eine Vollbremsung machen, du kannst auf nassen Blättern bremsen usw. und so fort
ein ABS ist ein wirklicher Sicherheitsgewinn, aber es ist nicht so, dass du deswegen wie ein Idot fahren kannst und das Hirn ausschalten kannst, und in Schräglage nützt es dir auch nicht viel, wobei Bosch gerade ein ABS entwickelt, das auch in Schräglage funktioniert, da wird noch einiges kommen
und natürlich kann man auch ohne ABS gut und sicher fahren, mit ABS kannst du aber sicherer fahren und ich weiß nicht, warum man darauf verzichten sollte

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2011 10:55
#40 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Man Monti, ein Dinosaurier würde entzückt am Straßenrand stehen bleiben, die W bestaunen und sich am Sound ergötzen. Ich mein, wie oft kommt es schon vor, daß ein Dino auf eine W trifft??? Diesen Augenblick würde doch jeder Dino genießen. Und wer weiß, eine Hirschkuh ja vielleicht auch?

Maggi Online




Beiträge: 48.778

10.11.2011 11:04
#41 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Ähm, soweit ich weiß, sitzen die Dinos eher auf der W.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2011 11:09
#42 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Ist doch egal. Die Dinos, die auf der W sitzen, verhalten sich doch genauso, wie der echte Dino.

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

10.11.2011 11:18
#43 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Hi
wat den nun Hirsch oder Kuh?? oder laufen da nur Mannweiber rum oder sind Tunten gemeint??
Im übrigen würde ich als verkaufsförderndes Element die ABS- Anlagen mit der Gratiszugabe eines Haushalts- oder Neudeutsch Indoor-Schutzhelmes ausstatten.Das könnte auch hunderte von Menschen retten, die in Ihrem eigenen vier Wänden stürzen.
Alternativ könnte man das Rehwild auch mit Airbags ausstatten.
mfG Five--auf das ABS, bin auch Sichtweiteanhaltenkönnenfan

Falcone Online




Beiträge: 113.823

10.11.2011 11:29
#44 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

DarkAge, kauf dir mal edit: Die aktuelle MOTORRAD-NEWS, November-Heft (gibts nur noch kurz!) für nur 1.95 €. Da ist das Thema ABS sehr schön erläutert. Deine Ansicht dazu ist weit verbreitet und die wird in diesem heft auch bestens entkräftet - nämlich am Versuch mit acht Leuten, die genauso denken und dann hinterher doch sehr überrascht sind.

Ich mach den Kauf eines bestimmten Motorrades nicht vom ABS abhängig, habe ich aber die Wahl, nehme ich es mit ABS.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.11.2011 11:34
#45 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Zitat
MOTORRADFAHRER, November-Heft (gibts nur noch kurz!) für nur 1.95 €

Habt ihr in Hessen andere Preise(?) ... hier kostet der glatt 2€ ... und das Novemberheft gibt's seit gestern auch nicht mehr ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz