Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 8.677 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

09.11.2011 20:18
#16 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

... also ungefähr seit 30+ Jahren?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

10.11.2011 00:01
#17 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Zitat
...Muss ich mich jetzt ärgern?



Gute Frage, Martin !

Paolo della Dossghaana.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

10.11.2011 07:40
#18 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Die Erfahrung der letzten Wochen lehrt mich:
Irgendwie gibt es auf alle Fragen Guzzi betreffend nur eine Antwort:

Warten wir's ab!!!

Gruß
Thomas

P.S.: Wobei früher oder später ein neuer Motor kommen wird! Und
wenn wir schon bei Piaggio sind: Vielleicht wird's ein gaaaanz
traditioneller Paralleltwin...

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Falcone Offline




Beiträge: 113.823

10.11.2011 07:53
#19 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Der neue Motor ist doch schon in der Pipeline: Der Aqua-V für die großen.
Und den kleinen Motor haben sie doch gerade aktualisiert, siehe oben.
Da war´s dann erst mal wieder.

Abwarten kann man immer. Kaufen und fahren macht aber mehr Spaß. Ehrlich!

Grüße
Falcone

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

10.11.2011 08:39
#20 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Abwarten kann man immer. Kaufen und fahren macht aber mehr Spaß. Ehrlich!

würde ich ja gerne, seit dem Erscheinen stehe ich sabbernd vor der V 7, aber leider hat die immer noch kein ABS, darum habe ich ja bereits mal die Norge und die Stelvio probegefahren - aber irgendwie ....

Roadmaster Offline




Beiträge: 650

10.11.2011 08:55
#21 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Moin, hier nochmal etwas über den "neuen" Small Block
http://www.cycleworld.com/2011/11/08/2012-moto-guzzi-v7/

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

10.11.2011 09:00
#22 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Mehr Verdichtung, mehr Kühlrippen und Tuningreserve durch sehr schmal gehaltenen Drosselklappenkörper. Wenn da einer ran geht (Tach Ulf), dann sollten locker 65 PS drin sein...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2011 09:02
#23 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Also ich weiß ja nicht, aber wenn ich mich für ein klassisches auf alt getrimmtes Mopped entscheide, dann soll da nur das nötigstet dran sein und vorallem kein Elektroschnickschnack. Schlimm genug, daß da ne Einspritzung drin ist (sein muß), und dann noch ABS? Neeee.

Roadmaster Offline




Beiträge: 650

10.11.2011 09:05
#24 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

aber immer noch parallel stehende dadurch kleine Ventile,
das ist wohl nicht des Tuners Traum um PS zu finden

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

10.11.2011 09:17
#25 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Zitat von DarkAge
Also ich weiß ja nicht, aber wenn ich mich für ein klassisches auf alt getrimmtes Mopped entscheide, dann soll da nur das nötigstet dran sein und vorallem kein Elektroschnickschnack. Schlimm genug, daß da ne Einspritzung drin ist (sein muß), und dann noch ABS? Neeee.



ich weiß nicht, es ist und bleibt, genau wie die W, ein Retro-Motorrad und da finde ich es schon irgendwie sinnvoll, wenn man technisch zumindest halbwegs auf der Höhe der Zeit ist, könnte auch den Verkaufszahlen gut tun

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2011 09:49
#26 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

andererseits ist das auch nur in Deutschland technisch die Höhe der Zeit. Sonst will doch niemand ABS Bikes haben (und ehrlich gesagt, wenn man vorausschauend fährt, braucht man MEINER Meinung nach auch kein ABS am Motorrad). Wenn man natürlich Spaß am bolzen hat und ein Mopped mit über 100 PS fährt, dann sehe ich ein, daß der ein oder andere mit einem ABS besser unterwegs ist.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.857

10.11.2011 10:11
#27 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Zitat
dann sehe ich ein, daß der ein oder andere mit einem ABS besser unterwegs ist.



Kannst du das mal genauer erläutern?

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.11.2011 10:13
#28 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Moin, im neuen Motorradfahrer gibt's einen Artikel über die Zukunft von Guzzi ... darin spricht ein gewisser Herr di Oto von der Entwicklung eines wassergekühlten Aggregates, da die Luftkühlung auf lange Sicht nicht mehr zeitgemäß sei ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

10.11.2011 10:14
#29 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Zitat von DarkAge
andererseits ist das auch nur in Deutschland technisch die Höhe der Zeit. Sonst will doch niemand ABS Bikes haben (und ehrlich gesagt, wenn man vorausschauend fährt, braucht man MEINER Meinung nach auch kein ABS am Motorrad). Wenn man natürlich Spaß am bolzen hat und ein Mopped mit über 100 PS fährt, dann sehe ich ein, daß der ein oder andere mit einem ABS besser unterwegs ist.



alle meine Mofa und Mokick Unfälle und auch der ein zwei Motorradunfälle mit 17 PS die ich hatte wären mit ABS nicht passiert - ok das waren alles mehr oder weniger harmlose Dinger bei denen es nicht mehr als ein paar blaue Flecke gegeben hat, aber es von der Geschwindigkeit oder PS Zahl abhängig zu machen ob ABS gebraucht wird oder halte ich für etwas sehr blauäugig.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.857

10.11.2011 10:14
#30 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Hat der Martin doch ober schon erwähnt.

Zitat
Der Aqua-V für die großen.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz