Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 8.632 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
DarkAge ( gelöscht )
10.11.2011 18:17
#76 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Ich sag ja, keine Regel ohne Ausnahme. Wenn ich an der roten Ampel stehe, kann mir auch ein LKW hinten drauf fahren, dann nützt es mir mehr, wenn DER ABS hat

Hobby Online

10.11.2011 18:22
#77 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Zitat
weil ich einfach noch nie in eine Schrecksituation gekommen bin

das bin ich schon öfters mal !
Beispiel:
mit Tommy und Jürgen-HBN in Frankreich durch einen Ort durch und da stand ein Kreisverkehr an...
ich war der erste und gegenüber vom Kreisel kam ein Corsa ziemlich flott an
da dachte ich bei dem Speed den der drauf hat fährt der gerade durch !
hat er aber nicht gemacht...
und vor dem Kreisel war irgendwie ein Zebrastreifen oder Fahrbahnmakierungen
stramm gebremst und wegen der Farbe auf der Straße hat das Vorderrad blockiert !
also Bremse wieder auf und das Gleichgewicht mit dem Fuß auf dem Boden wieder korrigiert !
und weiter ging es...
ob das so einfach jeder hin bekommen hätte ist die Frage ?
dürfte an meiner Moto-Cross Erfahrung liegen... ging auch völlig automatisch...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

DarkAge ( gelöscht )
10.11.2011 18:25
#78 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Du sollst ja auch nicht denken, was der Corsa macht, du sollst GUCKEN, was der Corsa macht. Darum heißt es ja vorausschauend fahren und nicht vorausdenkend. Des macht aus die kleine Unterschiet.

Hobby Online

10.11.2011 18:29
#79 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Zitat
du sollst GUCKEN, was der Corsa macht.

Klar ! da haste recht...
aber in Frankreich werden die Corsas glaube ich auch mit strafferem Fahrwerk ausgeliefert
das hatte ich halt nicht bedacht...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Caboose Offline

10.11.2011 19:04
#80 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Zitat von DarkAge
Du sollst ja auch nicht denken, was der Corsa macht, du sollst GUCKEN, was der Corsa macht. Darum heißt es ja vorausschauend fahren und nicht vorausdenkend. Des macht aus die kleine Unterschiet.

Vorausschauend und vorausdenkend versuche ich zumindest zu fahren. Zwei einfache Beispiele:

Wenn ein Ortsfremder vor mir mehr oder weniger zögerlich durch eine Ortschaft fährt, gehe ich davon
aus, dass der eine bestimmte Adresse sucht und möglicherweise urplötzlich in die Bremsen geht und ohne
zu blinken abbiegt. Kommt auch im Navi-Zeitalter noch vor!

Bei solchen Zeitgenossen halte ich erhöhten Abstand, bin bremsbereit und werde ihn mit Sicherheit
nicht überholen.

Ein Traktor mit angehängtem Pflug oder ähnlichem fährt vor mir. Den überhole ich mit Sicherheit
auch nicht vor Einmündungen, Feldüberwegungen oder ähnlichem. Wenn der nämlich plötzlich abbiegt,
egal ob nach links oder rechts, dann ist die Straße durch den herumschwenkenden Pflug dicht.

Immer versuche ich, gerade beim Motorradfahren mitzudenken, mich in die Situation anderer zu versetzen,
wobei ich aber auch an meine eigene Unzulänglichkeit denke. Denn ich bin wahrlich kein motorradfahrerisches
Genie, aber auch nicht lebensmüde.

Zum Thema ABS - fast hätte ich es vergessen: Wenn ich meine alte Mühle nachrüsten könnte, ich würde es tun.
Geht natürlich nicht, aber trennen mag ich mich von ihr auch nicht.

Meine Bremsprobe mit einer modernen ABS-ausgerüsteten BMW: Ich war schwer beeindruckt.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

3-Rad Offline

10.11.2011 19:09
#81 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Zitat
Immer versuche ich, gerade beim Motorradfahren mitzudenken, mich in die Situation anderer zu versetzen,
wobei ich aber auch an meine eigene Unzulänglichkeit denke.

Danke. Genau meine Meinung.
Mit nur schauen könnte ich jetzt nicht mehr hier schreiben.

Aber sicher sein, darf man sich nie.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Linus Offline

10.11.2011 19:28
#82 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Moin.

Hätte die W800 ABS und die neue Guzzi V7 nunmal tatsächlich nicht, würde ich die letzten fünf Seiten vielleicht auch gespannt lesen wollen.

Gruß
Stephan

DarkAge ( gelöscht )
10.11.2011 20:20
#83 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Cool, einmal seine Meinung geäussert und schon wird der Thread Titel geändert

Sukasta Offline

10.11.2011 20:22
#84 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Der Titel wird immer an den Inhalt angepaßt, so werden Abschwiffts vermieden ...

Jrüße
Sukasta

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

ricola ( gelöscht )
11.11.2011 00:21
#85 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Zitat von Sukasta
Der Titel wird immer an den Inhalt angepaßt, so werden Abschwiffts vermieden ...

Toll Sukasta, toll. Gute Nacht Suchfunktion. Ich finde das Titelabändern auch nicht gut....

---
See you on the road again.

Daniel

Falcone Online

11.11.2011 07:52
#86 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Zitat
Ich finde das Titelabändern auch nicht gut....

Das macht nix. Vermutlich bist du aber einer der ersten, die maulen, wenn sie was nicht wiederfinden. Und in dem Thread steht halt inzwischen mehr zu ABS als zu Guzzi V7.
Und mit der Suchfunktion klappt das dann auch besser.

Grüße
Falcone

ricola ( gelöscht )
11.11.2011 08:08
#87 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Zitat von Falcone
Das macht nix. Vermutlich bist du aber einer der ersten, die maulen, wenn sie was nicht wiederfinden. Und in dem Thread steht halt inzwischen mehr zu ABS als zu Guzzi V7.
Und mit der Suchfunktion klappt das dann auch besser.

Martin, ich maule nicht, ich stelle nur fest und gebe meine Meinung hier zu Taste, OK? Generell ist es nicht so toll, Beiträge nachträglich abzuändern. Und ..... this are just my 2 cent's!

Lets go back to the GUZZI's!

---
See you on the road again.

Daniel

Falcone Online

11.11.2011 08:24
#88 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Zitat
Generell ist es nicht so toll, Beiträge nachträglich abzuändern.

Zwischen abändern, also schlimmstenfalls im Sinne von verfälschen, und ergänzen, damit man etwas wiederfindet, ist aber schon ein Unterschied. Und hier ist es nun mal so, dass abgeschwiffen wird. Davon lebt das Forum, auch wenn es manchmal lästig ist.

Grüße
Falcone

DarkAge ( gelöscht )
11.11.2011 08:30
#89 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

Wenn wir zu den Guzzi's zurückkehren, mecker ich direkt mal weiter. Warum macht man es Triumph nach und wirft ein wunderschönes, klassisches Mopped auf den Markt, um dann kurz darauf Gussfelgen dran zu bauen?

montcorbier Offline

11.11.2011 08:32
#90 RE: Guzzi V 7 überarbeitet Antworten

ABS oder kein ABS?

Am "Sichersten" ist gar kein ABS und gar kein Motorrad, denn ohne Motorrad kommt man auch nicht in die Situation eine Bremsung vor 'nem Hasen durchführen zu müssen.

By the way, aber einen zweibeinigen hübschen Hasen ziehe ich jeder Bremsung mit einem Moped -ob nun mit oder ohne ABS- vor.

Der Monti mal wieder...

Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz