Nach Jahrzehnten ungezügelter Leistungswut mit all den bekannten unsäglich Randerscheinungen, ist es jetzt endlich so weit: Es gibt wieder bezahlbare, sinnvoll ausgestattete Mittelklassemoppeds: Honda bringt die NC 700 S. 670 Kubik 48 PS sparsam mit ABS (grüße in den Thread nebenan) 5500 € Optional mit Doppelkupplungsgetriebe http://www.honda.de/specials/mc/mc2012/de/index.php
Ist zwar ein recht häßliches gerät mit ihrem Bananenrahmen und wenn es einen Preis für das uninspirierteste Anzeigeinstrument gäbe, sie hätte ihn verdient, aber das Topcase ist serienmäßig in der Tankatrappe versteckt und für einen umgestricken Roller...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Nee kein echter Twin, ist son 270° Dingsbums (Rahmen und Motor = Integra). Aber es geht nicht um schön oder Paralleltwin, es geht um Günstig, vernünftig und praktisch. Ich finde das genial, weil es endlich ein Schritt Richtung Alltagsfahrzeug ist. Klar, die Baby-Brutale ist schöner, aber mit der Honda kann man auch ohne Rucksack zum Bäcker...
Edith sagt: Fraglich nur, ob Falcone die auch über die Klippe schicken würde?
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Es soll ja Leute geben, die argumentieren ein Topcase schön, nur weil man darin einen Helm verstauen kann ... jetzt gibt es endlich das passende Motorrad dazu ...
Ich weiß nicht, seit der DN01 kommt von Honda nur noch "Designschrott" ... oder werde ich bloß alt?!
Zitat Fraglich nur, ob Falcone die auch über die Klippe schicken würde?
Ich geb sie erscht ma ne Schangse.
Die gibt es ja auch noch als X-Variante. Beide reißen mich nun nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hin, aber warum nicht. Günstige Mittelklasse-Moppeds sind die Zukunft, denke ich.
meine Güte, wir mit unserem Motorradgeschmack sind nicht der Nabel der Welt. solange Motorräder wie GS1200, ER6n oder Bandit zigfach öfter verkauft werden als W650 oder W800 wird die Masse der Motorräder sicher nicht nach unserem Geschmack geformt werden (sein wir froh, das es mit Guzzi, Kawa und Triumph wenigsten ein paar nette Hersteller gibt die uns nicht ganz vergessen haben).
ich finde es auf jeden fall gut, das es endlich mal wieder komplett neue Motorräder die für die 50 PS klasse konzipiert worden sind gibt. Sauber, das wird der klasse gut tun und vielleicht wird auch der ein oder andere (motorradredakteur) irgendwann merken, das motorradfahren nicht erst bei 120+x PS anfängt.
an 5500 incl. ABS kann ich allerdings nicht glauben ich denke es wird eher 6500,- (ich lasse mich aber gerne positiv überraschen)
Schade ist halt, daß Vernunftmoppeds oft, nicht immer, aber oft, einfach abgrundtief hässlich sind. Ansonsten ist das Konzept ja gut, die Kiste wird sicher ein breit nutzbares Drehmoment haben, dazu die Honda-typisch sehr gute Verarbeitung besitzen und der Preis ist echt mal ne Ansage. Aber mit dem ganzen Zeug hätte man auch eine neue Honda Hawk stricken können, oder wenigstens ein weniger schwülstiges Gefährt. Aber wer weiß, was der Trend zum Downsizing noch mit sich bringen wird. Langsam keimen ja wieder die 250er auf, vielleicht kann man sich auch irgendwann auf eine neue Yamaha SR 500 freuen (mit ABS, Einspritzung, ohne Kicker und mit schnödem Euro3 Auspuff).
na gut, schön ist was anderes, richtig hässlich aber auch, und insgesamt finde ich so ein Modell ein sinnvolle Richtung, da könnte schon mehr kommen und was das mit den "schönen" Motorrädern angeht, dass finde ich immer wieder lustig, Jörg hat es eigentlich auf den Punkt gebracht, "klassiche" Motorräder sind und bleiben ein Nischenprodukt (gut so) und die meisten Leute wollen so was einfach nicht haben, in Deutschland ist 2011 der Absatz von sogenannten klassichen Motorrädern beispielsweise um 10 Prozent gesunken, und wer glaubt, eine wiederbelebte SR oder sonst so was würde sich in nenenswerten Zahlen verkaufen, der hat irgendwie nicht mitbekommen ach ja, ich bin mir sicher, die neue Honda wird sich in Europa richtig gut verkaufen, in Deutschland wird sie aber ein Ladenhüter bleiben
Das mit dem hässlich ist sehr subjektiv. Ich merke doch öfters, wie Leute, die mit Motorrädern wenig am Hut haben und eine Generation jünger sind, nur anstandshalber meine W schön finden, aber auf das aktuelle Design abfahren. Die KTM ist da "voll geil"!
Bei mir ists genau umgekehrt: Mopped fahrende Freunde (CB1000R, Hornet, Fazer) finden die W "nicht so toll", hingegen kommen oft Laien jeden Alters auf mich zu (z.B. wenn ich tanke) und bewundern meine W. Dann kommt immer die Frage nach dem Baujahr und der Restaurationszeit