die 1000er Versys ist einfach ein versuch von Kawa zu sehen ob sich sowas verkauft ohne das sie für den versuchsballon geld in die hand nehmen wollen, da wird einfach was von dem einen Möppi teile an ein anderes geschraubt und fertig ist die laube.
vielleicht hat das aber auch einfach ein händler eine neue "650er estrella" gebaut hat und ohne wissen von Kawa einfach ein paar versys teile an ein Z1000 geschraubt und so die fachpresse gefoppt.
die MV sieht ja richtig scheiße aus, dagegen ist ja sogar eine Varadero elegant
... gibt auch so'n video-interview mit herrn vize MV in dem er sagt, dass die 675er eine plattform für weitere modelle (alles noch strengggeheim natürlich) sein soll.
... und ich dachte das waren ein paar britische jungs bzw. lkw-fahrer (oder so) - in cafetacer tv wird die mär so erzählt:
ein paar damalige mopped-heißsporne (joungsters) haben ihre moppeds mit den ihnen zur verfügung stehenden mitteln "gepimpt" in richtung sportlich und von sich behauptet sie wären "racer". worauf die gestandenen herren herzlich gelacht hätten und behauptet hätten die jungs wären höchstens "cafe-racer" weil alles poser vor entsprechenden etablissemangs & so. die jungs fanden's cool und da sie eh' in den cafe's (zum posen) abgehangen haben ham'se das schnell übernommen.
Zitat von FalconeDie haben zumindest eine Berechtigung, sie sind ja quasi die Erfinder des Caffers:
(zugegeben, in Italien waren Werks-Caffer schon früher groß in Mode)
Die 750er MV Agusta ist wohl eines der wertwollsten Motorräder überhaupt, gibt es aus dieser Epoche eigentlich ein noch teureres Mopped außer der Münch Mammut? Ich kann noch nicht einmal behaupten, dass sie mir mit der roten Sitzbank besonders gut gefällt, da haben die Spaghettis arg dick aufgetragen. Das Fahrwerk soll wohl recht bescheiden sein und mit der Leistung nicht zurecht kommen.
Mitte der 80er habe ich einmal eine solche MV in der Fränkischen Schweiz gesehen.
Als der Fahrer die Maschine startete, waren alle mucksmäuschenstill - in Erwartung der großen Symphonie, die nun gleich ertönen musste.
Ja, Pustekuchen - die klang auch nicht großartig anders als japanische Vierzylinder. Wir haben uns alle recht enttäuscht angeschaut, einige schüttelten die Köpfe.
Keine Ahnung, woran es lag. ,Falsche' Auspuffanlage? Das war jedenfalls keine Offenbarung.
ich habe sie einmal in Natura sehen dürfen, ausgestellt beim Zweirad Schmitz in Bonn. Richtig filigran sah die aus gegenüber dem heutigen walzenbereiften Kram.
Wenn ich mich recht erinnere, stand ein Preisvorschlag von irgendwas um die 40.000 auf der beiliegenden Beschreibung. Ich denk mal, so einfach mal ne Probefahrt machen, wär schon nicht ganz so einfach gewesen.