Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 3.385 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der W Jörg Offline

11.11.2011 22:52
#31 RE: Vernunft kehrt ein! Antworten

Zitat von Caboose
Warum ist eigentlich die Bremsscheibe in ihrer Kontur gewellt?
Hat das nur modische oder auch technische Gründe?

reine mode ...

im Gelände (wo es ursprünglich herkommt) soll das dafür sorgen, das die scheibe nicht so sehr verdreckt, auf der strasse gibt es keien technischen vorteile

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline

12.11.2011 10:48
#32 RE: Vernunft kehrt ein! Antworten

Zitat
wenn ich mir so eine Mulhadingsbumms oder eine Kantn anschaue, dann sieht sie im Vergleich sogar recht gefällig aus

Eben. Gefällig.
Dann kann ich ja gleich Passat fahren

Aber da die beiden neuen Hondas nicht polarisieren, sondern im Einheitsbrei untergehen, werden sie auch gekauft werden.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline

12.11.2011 10:51
#33 RE: Vernunft kehrt ein! Antworten

Zitat
Aber da die beiden neuen Hondas nicht polarisieren, sondern im Einheitsbrei untergehen, werden sie auch gekauft werden.

Und nur darum geht es.

Ob und welches Motorrad schön ist, darüber kann man sich sicher trefflich streiten.

Ich kann auch an einer modernen Dukati oder erst recht an einer KTM nix schönes finden.

Da gehts mir wie mit Gardinen.

Alle sehen für mich gleich schreklich aus.
Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Wännä Offline

12.11.2011 11:35
#34 RE: Vernunft kehrt ein! Antworten

Zitat
Das keine Motorräder mehr auf den Markt kommen werde, die ich als schön empfinde, damit habe ich mich längst abgefunden.

Gruß Norbert

Moin,

ich glaub, das triffts! Ältere Mitbürger, die früher auch gefahren sind, identifizieren z.B. Joghurtbecher gar nicht als Motorräder.

Und 650 ccm ist für die schon ein "Geschoß". Und Köngigswelle, das ist einfach nur das schnellste, was es gibt.

(Originalzitat)

Gruß

Wännä

der W Jörg Offline

12.11.2011 11:52
#35 RE: Vernunft kehrt ein! Antworten

Zitat von Falcone

darf man honda (oder auch kawa mit der er6n) vorwerfen das sie motorräder bauen die sich auch verkaufen ?????

ausserdem ist auch nicht jeder, der sich ein neues 48P möppi kaufen will, bereit oder in der Lage über 8000 euronen für eine W800 abzudrücken

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline

12.11.2011 11:54
#36 RE: Vernunft kehrt ein! Antworten

Zitat
Ältere Mitbürger, die früher auch gefahren sind, identifizieren z.B. Joghurtbecher gar nicht als Motorräder.

Du sprichst da jetzt aber von Menschen, die jetzt nicht mehr Motorrad fahren?

Ich beobachte nämlich im Bekanntenkreis und auf Treffs, das Motorradfahrer im "heute üblichen" Alter zwischen 40 und 60 Jahren in aller Regel zwar die W schön finden, wie auch die Bonnie oder die V7, aber überhaupt keine Probleme mit der Gestaltung moderner Motorräder haben, ja sie sogar gut finden. Einfach auch deswegen, so denke ich, weil sie diese Motorräder fahren, sie fahren wollen und dies auch gerne tun. Und so gehört das moderne Erscheinungsbild einfach dazu. Damit setzt aber auch ein Differenzieren ein, und innerhalb der modernen Motorräder werden wiederum manche als schöner, interessanter oder auch schlicht als hässlich (z.B. eigentlich alle BMWs) empfunden.
Aber fast alle diese Motorradfahrer kaufen halt weder eine W noch eine Bonnie noch eine V7, sondern ein modernes Motorrad. Und sie sagen auch nicht, Motorrad XY würde ich noch lieber kaufen, wenn es klassisch aussehen würde. Nein, die moderne Optik gehört dazu, wird akzeptiert oder auch als wirklich ansprechend empfunden.
Will sagen, wir W-Fahrer sind einfach eine unbedeutende Minderheit auf dem Markt und ein Motorradwerk wäre schlecht beraten, sich nach unserem kruden Geschmack zu richten

Grüße
Falcone

Wännä Offline

12.11.2011 11:58
#37 RE: Vernunft kehrt ein! Antworten

Zitat von Falcone
. . . . . Will sagen, wir W-Fahrer sind einfach eine unbedeutende Minderheit auf dem Markt und ein Motorradwerk wäre schlecht beraten, sich nach unserem kruden Geschmack zu richten

Moin,

diese Sticheleien werden Dir noch Leid tun - jawoohl !

Gruß

Wännä

("kruder Geschmack", ich glaub, es reicht )

3-Rad Offline

12.11.2011 12:40
#38 RE: Vernunft kehrt ein! Antworten

Wir sind halt ewiggestrige.

Und haben auch noch Spaß dabei.

Das ändert sich halt schlagartig, in dem Moment, wo ich mir ein modernes Motorrad mit gutem fahrwerk, guten Bremsen, ordentlich Leistung und viel Plastik kaufe.
Von da an werde ich von jetzt auf gleich das Gegenteil behaupten.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Falcone Offline

12.11.2011 12:41
#39 RE: Vernunft kehrt ein! Antworten

Wir müssen nur aufpassen, dass es keiner merkt. Sonst werden wir noch verboten.

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline

12.11.2011 12:44
#40 RE: Vernunft kehrt ein! Antworten

Ich, zum Beispiel, bin so gut wie verboten!

Der CHEstrella

viva la vida

Brauchi Offline

12.11.2011 12:48
#41 RE: Vernunft kehrt ein! Antworten

Dealsch Du jezzz mid Bräzzlä von geschdorn?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

CHEstrella Offline

12.11.2011 13:25
#42 RE: Vernunft kehrt ein! Antworten

Hanoi.

Der CHEstrella

viva la vida

Brauchi Offline

14.11.2011 13:54
#43 RE: Vernunft kehrt ein! Antworten

... wie's aussieht baut herr MV nun auch so'n überkreuz-mopped. die scheinwerferlösung ist ganz interessant. via ottonero

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann
... bitte PN mit Preisvorschlag.

Dünnling Offline

14.11.2011 14:13
#44 RE: Vernunft kehrt ein! Antworten

...ja, die Schweinwerferlösung ist interessant. Aber der rest in ziemlich bäh. Kennt man sonst garnicht von MV.
-Die Verkleidung wirkt sehr bullig, das Heck sehr filigran. Wie ein Bodybuilder mit Hang zum Steroidmissbrauch.
-Der untere Abschluß der Verkleidung wirkt provisorisch, kastig, unharmonisch und einfach unproportioniert.
-Die rechte Seit ist sowas von häßlich (Motorgehäuse, Krümmerverlauf, der abgehackte Verkleidungsabschluß, sogar die Bremse mit Halter), dass man es kaum noch glauben kann.
Furchtbar, alles in allem.
Zur Ehrenrettung muss ich allerding sagen, dass man von der Maschine im wahren Leben nur die Front (schnell größer werdend im Rückspiegel) oder das Heck (schnell kleiner werdend, voraus) sehen wird. Erstere ist gerade noch erträglich, letzteres ganz nett.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

knorri2 Offline

14.11.2011 14:19
#45 RE: Vernunft kehrt ein! Antworten

Da ist der Honda-Designer zu MV übergelaufen!
Dieses "schwangere-Auster"-Design geht gar nicht.

Das hässlichste was ich an neuen Motorräder aber bisher für 2012
gesehen habe, kommt von Kawasaki!
Bei der "großen" Versys dreht sich mir der Magen um.........frisch aus nem
80er-Jahre StarWars-Film entsprungen....

Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz