Zitat von CabooseWarum ist eigentlich die Bremsscheibe in ihrer Kontur gewellt? Hat das nur modische oder auch technische Gründe?
reine mode ...
im Gelände (wo es ursprünglich herkommt) soll das dafür sorgen, das die scheibe nicht so sehr verdreckt, auf der strasse gibt es keien technischen vorteile
Zitat Ältere Mitbürger, die früher auch gefahren sind, identifizieren z.B. Joghurtbecher gar nicht als Motorräder.
Du sprichst da jetzt aber von Menschen, die jetzt nicht mehr Motorrad fahren?
Ich beobachte nämlich im Bekanntenkreis und auf Treffs, das Motorradfahrer im "heute üblichen" Alter zwischen 40 und 60 Jahren in aller Regel zwar die W schön finden, wie auch die Bonnie oder die V7, aber überhaupt keine Probleme mit der Gestaltung moderner Motorräder haben, ja sie sogar gut finden. Einfach auch deswegen, so denke ich, weil sie diese Motorräder fahren, sie fahren wollen und dies auch gerne tun. Und so gehört das moderne Erscheinungsbild einfach dazu. Damit setzt aber auch ein Differenzieren ein, und innerhalb der modernen Motorräder werden wiederum manche als schöner, interessanter oder auch schlicht als hässlich (z.B. eigentlich alle BMWs) empfunden. Aber fast alle diese Motorradfahrer kaufen halt weder eine W noch eine Bonnie noch eine V7, sondern ein modernes Motorrad. Und sie sagen auch nicht, Motorrad XY würde ich noch lieber kaufen, wenn es klassisch aussehen würde. Nein, die moderne Optik gehört dazu, wird akzeptiert oder auch als wirklich ansprechend empfunden. Will sagen, wir W-Fahrer sind einfach eine unbedeutende Minderheit auf dem Markt und ein Motorradwerk wäre schlecht beraten, sich nach unserem kruden Geschmack zu richten
Zitat von Falcone. . . . . Will sagen, wir W-Fahrer sind einfach eine unbedeutende Minderheit auf dem Markt und ein Motorradwerk wäre schlecht beraten, sich nach unserem kruden Geschmack zu richten
Moin,
diese Sticheleien werden Dir noch Leid tun - jawoohl !
Das ändert sich halt schlagartig, in dem Moment, wo ich mir ein modernes Motorrad mit gutem fahrwerk, guten Bremsen, ordentlich Leistung und viel Plastik kaufe. Von da an werde ich von jetzt auf gleich das Gegenteil behaupten.
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
...ja, die Schweinwerferlösung ist interessant. Aber der rest in ziemlich bäh. Kennt man sonst garnicht von MV. -Die Verkleidung wirkt sehr bullig, das Heck sehr filigran. Wie ein Bodybuilder mit Hang zum Steroidmissbrauch. -Der untere Abschluß der Verkleidung wirkt provisorisch, kastig, unharmonisch und einfach unproportioniert. -Die rechte Seit ist sowas von häßlich (Motorgehäuse, Krümmerverlauf, der abgehackte Verkleidungsabschluß, sogar die Bremse mit Halter), dass man es kaum noch glauben kann. Furchtbar, alles in allem. Zur Ehrenrettung muss ich allerding sagen, dass man von der Maschine im wahren Leben nur die Front (schnell größer werdend im Rückspiegel) oder das Heck (schnell kleiner werdend, voraus) sehen wird. Erstere ist gerade noch erträglich, letzteres ganz nett.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Da ist der Honda-Designer zu MV übergelaufen! Dieses "schwangere-Auster"-Design geht gar nicht.
Das hässlichste was ich an neuen Motorräder aber bisher für 2012 gesehen habe, kommt von Kawasaki! Bei der "großen" Versys dreht sich mir der Magen um.........frisch aus nem 80er-Jahre StarWars-Film entsprungen....