Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.472 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Moorbiker Offline



Beiträge: 9

30.10.2011 22:31
Doch keine W sondern eine Versys Antworten

Hallo zusammen, nach langem überlegen hab ich zur Versys gegriffen. Ich denke es ist wohl eines der meist unterschätzten Motorrädern auf dem Markt. Habe von einer R1150RT gedownsized und bin mit meiner Entscheidung mehr als glücklich. Kurvenverhalten und Fahrdynamik super. Natürlich hat sie keinen so schönen Motor wie die W. Ich hatte schon mal ne W650 und weiß daß auch dieses Möppi viel Spaß macht aber eben anderst.
Viele Grüße an alle und hauptsache Kawa.
Alfred

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.10.2011 22:57
#2 RE: Doch keine W sondern eine Versys Antworten

Zitat
...nach langem überlegen hab ich zur Versys gegriffen.



Zitat
...Ich hatte schon mal ne W650 und weiß daß auch dieses Möppi viel Spaß macht



Voll die Logik !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.10.2011 23:17
#3 RE: Doch keine W sondern eine Versys Antworten

hier gibt es auch 2 W-Fahrer die eine Versys als zweitmöppi haben und auch einen der seine W an seine Frau übergeben hat und jetzt Versys fährt, so ganz falsch bist du hier also nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

30.10.2011 23:18
#4 RE: Doch keine W sondern eine Versys Antworten

Glückwunsch!

Jeder nach seine Geschmack.

Sind ja zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

Aber du weißt selbst am besten, was für dich das richtige ist.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

31.10.2011 08:29
#5 RE: Doch keine W sondern eine Versys Antworten

Zitat von Moorbiker

Viele Grüße an alle und hauptsache Kawa.
Alfred



Boah Ay - was eine Markentreue. Bei mir ist das anders - ich steh' auf die W. Kawasaki ist mit relativ egal.
Die W hätte ich auch gekauft wenn Jaffa-Orange drauf gestanden hätte.

Gruß Gerry



zzzz

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2011 12:11
#6 RE: Doch keine W sondern eine Versys Antworten

Also....

Ich habe gerade so eine Versys, leihweise zum testen. Vorab, kein Vergleich zur W! Der Motor läuft ein wenig ruppig und will gedreht werden. Die Schaltung ist mir zu hakelig sowie mit Schuhgröße46 und Stiefel ungewohnt zu bedienen. Für meinen Geschmack müßte der Schalthebel weiter raus.

Von der Sitzposition paßt das schon ganz gut, auch für größer gewachsene. Das ABS ist schon was feines. Ich mußte erst den inneren Schweinehund überwinden um auf Schotter nach dem 3. Versuch das ABS zum arbeiten auszulösen. Fein! Ein echtes Sicherheitsplus. Das wäre auch etwas für die W.

Ne Jungs, die W ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen.

Gruß
Peter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.10.2011 12:57
#7 RE: Doch keine W sondern eine Versys Antworten

Zitat von gerry
[Bei mir ist das anders - ich steh' auf die W. Kawasaki ist mit relativ egal.



so sehe ähnlich sehe ich das auch, vor der W hätte ich nie gedacht, das irgendwann mal Kawa fahren werde.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

31.10.2011 13:22
#8 RE: Doch keine W sondern eine Versys Antworten

Zitat
Habe von einer R1150RT gedownsized


Deutsche Sprache ...
Verkleinert hätte auch gepasst.
Aber Versys passt dazu!
Als Dose empfehle ich dann einen Avensis.

Spaß beiseite:
Viel Spaß mit der unterschätzten Versys!
Jeder muss selber wissen, womit bzw. worauf man Spaß hat.
Jeder Jeck ist anders - und jeder Popo auch.

Grüße
Soulie

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

31.10.2011 17:37
#9 RE: Doch keine W sondern eine Versys Antworten

Watt is denn Versys?
Tut das W? Gibts da was vom netten Apotheker?

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2011 17:48
#10 RE: Doch keine W sondern eine Versys Antworten

Zitat von Caferacer59
Watt is denn Versys?
Tut das W? Gibts da was vom netten Apotheker?




Dat is Versys!
Keine Angst, tut nicht W!
Ne, aber beim netten Kawadealer.

Gruß
Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kawasaki_Versys_08_grn.jpg 
Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

31.10.2011 17:57
#11 RE: Doch keine W sondern eine Versys Antworten


Hätt ich blos nicht gefragt!
Ums nett auszudrücken: Die gefällt mir gar nicht!

Andy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.11.2011 08:57
#12 RE: Doch keine W sondern eine Versys Antworten

so sehe ähnlich sehe ich das auch, vor der W hätte ich nie gedacht, das irgendwann mal Kawa fahren werde.
******************************************************************************************************

Das Unterschreib ich 3 x. Und ich muss es wissen, vor der W hatte ich 3 Hoaley Däwidsons und danach kam lange nichts

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2011 09:11
#13 RE: Doch keine W sondern eine Versys Antworten

Ich hatte auch mal gedownsized oder wie das heisst.

Da hatte ich noch ne Vespa 50 N Spezial mit 85cm Kit.

Nein mal im Ernst, auch wenn ich mich unbeliebt mache, vielleicht

hätte man noch die neue Guzzi Classic damit vergleichen können, oder die

SR 500 oder die Enfield Bullet von mir aus auch eine alte BSA oder ähnliches .......

Aber eine Versys ?

Für mich kein Vergleich , weder technisch, optisch oder "moralisch".

Und ich halte es auch mit den Vorrednern: Ob da jetzt Jaffa Orange oder Kawasaki

draufsteht, die W iss Schee ........

Aber ich will Dir natürlich nicht den Spaß an modernen Motorrädern verderben

Gruß Thommy°

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2011 10:00
#14 RE: Doch keine W sondern eine Versys Antworten

Moin

Ich sehe das ein wenig anders. Man kann durchaus mal über den Tellerrand blicken und wenn sich die Möglichkeit bietet, auch mal was völlig anderes testen. Generell ist die "W" mein Bike! Spricht mich optisch, technisch sowie emotional völlig an. Ob da Kawa oder Danone oder Novesia Goldnuß draufsteht. Egal!

Rein technisch betrachtet ist der Versysmotor nicht schlecht! Hat sogar DOHC. Davon träumt jeder XS-Fahrer. Aber auch hier hat das Jahr 2011 seine Spuren hinterlassen. Als Wassergekühlter kommt wenig kerniges rüber.
Das Design ist stark gewöhnungsbedürftig. Soetwas gab und gibt es ja zugenüge. Wer so auf F650 oder dergleichen steht..... Mein Ding ist es auf jeden Fall nicht. Wenn Enduro dann richtig mit Stollenreifen ala TT600 o.ä.

Resümiered betrachtet war es schon ganz nett mal was total anderes zu fahren. Ich hatte auch mal die zx10r für einen Tag. Das ist aber eine ganz andere Geschichte (und Liga).

Gruß
Peter

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

01.11.2011 14:22
#15 RE: Doch keine W sondern eine Versys Antworten

Zitat
Ich sehe das ein wenig anders. Man kann durchaus mal über den Tellerrand blicken und wenn sich die Möglichkeit bietet, auch mal was völlig anderes testen. Generell ist die "W" mein Bike! Spricht mich optisch, technisch sowie emotional völlig an. Ob da Kawa oder Danone oder Novesia Goldnuß draufsteht. Egal!



Das mit dem Tellerrand sehe ich auch so.
Aber ich denke, wenn man "moralisch" auf klassische Boiks steht, dann ist die "technische" Überlegenheit der modernen Motorräder eben kein Thema. Daher ist jede rationale Diskussion von vornherein sinnlos. (Außer die ganz verbohrten, die gerne behaupten, es gäbe einen absoluten "guten Geschmack").

Für mich stand die Versys neben der alten V-Strom und der Transalp auch zu Wahl, als ich 2008 ein zweites Mopped für lange Strecken neben der W suchte.
Ich kann mich daran erninnern, dass mir die damalige Versys bzgl. Sitzposition zu sportlich, sprich unbequem war und dass der Motor, insbesondere die Gasannahme auch eher giftig war. (Immer in Relation zur eigenen Erfahrung.) Sie ist es dann auch deshalb nicht geworden und ich habe die 80 tkm mit der Transe nicht bereut.

Mittlerweile ist die Transe durch eine Deauville abgelöst worden. Endlich keine Kette mehr und neben sehr guter Zuladung einen nochmal verbesserten Wetterschutz. (Ich höre schön das Stöhnen der Klassik-Fraktion )
Trotz dem nahezu gleichen Motor wie bei der Transe, ein ganz anders Fahrerlebnis. Große Dynamik lässt das Gewicht (auch mein eigenes) nicht zu aber es lässt sich wunderbar entspannt lange Strecken fahren und das teil ist erstaunlich wendig in der Kurve.
Ich hatte in den letzten Tagen auf Mallorca eine F800GS. Bestimmt ein tolles Mopped in den Händen kundiger Treiber. Mich hat aber die giftige Gasannahme in engen Kehren mehrfach ziemlich erschreckt. Weiches Anlegen und mit Zug rum ging nicht und ich musste meist mit schleifender Kupplung arbeiten. Das Drehmoment hat beim Runter- und Raufschalten auf den generell rutschigen Mallorca-Strassen oft für ein quietschendes Hinterrad gesorgt.
Kurz: Für mich und meine Ansprüche einfach etwas zu anspruchsvoll.



Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3
6er Ritzel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz