Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 264 Antworten
und wurde 8.281 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
w-paolo Offline




Beiträge: 21.849

17.12.2011 19:00
#181 RE: Familienkutsche antworten

DER sieht in schwarz bestimmt so aus, wie diese Body-Guard-Schlitten bei den Amis, gell ?
Zur Not kannste DEN sicher auch an die Hessische Landesregierung vermieten, mo sogn.

Schicke Karosse, Hobby !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 32.895

17.12.2011 19:10
#182 RE: Familienkutsche antworten

Zitat
in schwarz



so etwa....



mal gucken wann der Handel über die Bühne geht
und ob es klappt das ich mein Nummernschild behalten kann...
werde meinen dann zum Händler fahren die Schilder abschrauben
und dann mit meinen Schildern und den Papieren vom "neuen" zur Zulassung nach WI

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

17.12.2011 19:22
#183 RE: Familienkutsche antworten

Ich hatte das Problem auch kürzlich.
Du musst ja deinen alten erst mal abmelden. Wenn du die Papiere des neuen hast, kannst du den neuen auch dabei gleich anmelden und die alten Kennzeichen übernehmen. Der TÜV-Stempel wird neu geklebt.
Dann kannst du mit deinem alten Auto zum Händler und die Kennzeichen umhängen und mit dem neuen zurück.
Mit dem abgemeldeten Auto darfst du am Abmeldetag noch nach Hause oder auch auf direktem Weg zu einem Händler fahren. Allerdings nur in deinem Heimatkreis oder in den angrenzenden Nachbarkreis. Nicht weiter.
Sichere dich aber noch mal bei der Zulassungsstelle ab, nicht alle sehen das so.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 32.895

17.12.2011 19:28
#184 RE: Familienkutsche antworten

Zitat
Du musst ja deinen alten erst mal abmelden. Wenn du die Papiere des neuen hast, kannst du den neuen auch dabei gleich anmelden und die alten Kennzeichen übernehmen.



so dachte ich mir das !
ob ich jetzt mit dem neuen mit roten Schildern oder mit einem Wagen vom Händler zurück nach WI fahre ist noch zu klären !
vielleicht geben die in WI ja auch gar nicht mein XC-40 frei ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 11.368

17.12.2011 19:52
#185 RE: Familienkutsche antworten

Zitat von Hobby
... vielleicht geben die in WI ja auch gar nicht mein XC-40 frei ??


zumindest war es hier so, erst mal eine Sperrfrist, ob sich das geändert hat? Auf jeden Fall vorher erkundigen.

Axel


PS: Zigeunerhaken ist immer gut, und sei es nur, um die festgefahrene Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen

-

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

17.12.2011 20:01
#186 RE: Familienkutsche antworten

Sperrfristen gibt es in Hessen nicht. Eine Übernahme der Kennzeichen von Fahrzeug zu Fahrzeug ist problemlos möglich.
Eine Sperrfrist gibt es nur, wenn du dein Auto an einen aus einem anderen Bundesland verkaufst und er das dort abmeldet. Dann dauert es eine Weile, bis du das Kennzeichen wieder bekommen kannst. Also immer selbst abmelden.
Ich übernehme Kennzeichen schon seit mehr als 15 Jahren von Auto zu Auto.

Aber was ist an XC 40 so besonders?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 32.895

17.12.2011 20:03
#187 RE: Familienkutsche antworten

Zitat
Sperrfristen gibt es in Hessen nicht. Eine Übernahme der Kennzeichen von Fahrzeug zu Fahrzeug ist problemlos möglich.



aber eins mit dem blauen Euro-Logo bekomme ich oder ??
hab ja noch das alte auf dem Mitsubischibussje...


Zitat
Aber was ist an XC 40 so besonders?



Volvo Kennzeichen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.12.2011 20:06
#188 RE: Familienkutsche antworten

Glückwunsch zu dem hübschen Automobil. Geht da auch 'ne W rein?


Gruß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

17.12.2011 20:06
#189 RE: Familienkutsche antworten

Das alte darf nicht mehr ausgegeben werden. Ich denke, sie werden dich dazu zwingen, ein Euro-Kennzeichen zu nehmen.
Also brauchst du auch noch zwei neue Kennzeichenschlder und dazu die Gebühr für das Beibehalten deines Kennnzeichens.
Du kämest also viel billiger bei weg, wenn du dir einfach ein beliebiges Kennzeichen geben lässt, also weder das alte behältst noch ein Wunschkennzeichen nimmst.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 32.895

17.12.2011 20:07
#190 RE: Familienkutsche antworten

Zitat
ein beliebiges




NÖ !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

17.12.2011 20:08
#191 RE: Familienkutsche antworten

Aber warum XC 40 (neugierig) ?

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 32.895

17.12.2011 20:09
#192 RE: Familienkutsche antworten

Zitat
Aber warum XC



das steht für Cross-Country....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

17.12.2011 20:10
#193 RE: Familienkutsche antworten

... und für dein Alter?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline




Beiträge: 29.596

17.12.2011 23:53
#194 RE: Familienkutsche antworten

170PS?

Du Sau!!!

Ich kann allem widerstehen,
außer der Versuchung.

Hobby Offline




Beiträge: 32.895

18.12.2011 11:07
#195 RE: Familienkutsche antworten

Zitat
170PS?



mein neuer ??
NÖ !!!

140 oder so...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen