DER sieht in schwarz bestimmt so aus, wie diese Body-Guard-Schlitten bei den Amis, gell ? Zur Not kannste DEN sicher auch an die Hessische Landesregierung vermieten, mo sogn.
mal gucken wann der Handel über die Bühne geht und ob es klappt das ich mein Nummernschild behalten kann... werde meinen dann zum Händler fahren die Schilder abschrauben und dann mit meinen Schildern und den Papieren vom "neuen" zur Zulassung nach WI
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich hatte das Problem auch kürzlich. Du musst ja deinen alten erst mal abmelden. Wenn du die Papiere des neuen hast, kannst du den neuen auch dabei gleich anmelden und die alten Kennzeichen übernehmen. Der TÜV-Stempel wird neu geklebt. Dann kannst du mit deinem alten Auto zum Händler und die Kennzeichen umhängen und mit dem neuen zurück. Mit dem abgemeldeten Auto darfst du am Abmeldetag noch nach Hause oder auch auf direktem Weg zu einem Händler fahren. Allerdings nur in deinem Heimatkreis oder in den angrenzenden Nachbarkreis. Nicht weiter. Sichere dich aber noch mal bei der Zulassungsstelle ab, nicht alle sehen das so.
Zitat Du musst ja deinen alten erst mal abmelden. Wenn du die Papiere des neuen hast, kannst du den neuen auch dabei gleich anmelden und die alten Kennzeichen übernehmen.
so dachte ich mir das ! ob ich jetzt mit dem neuen mit roten Schildern oder mit einem Wagen vom Händler zurück nach WI fahre ist noch zu klären ! vielleicht geben die in WI ja auch gar nicht mein XC-40 frei ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Sperrfristen gibt es in Hessen nicht. Eine Übernahme der Kennzeichen von Fahrzeug zu Fahrzeug ist problemlos möglich. Eine Sperrfrist gibt es nur, wenn du dein Auto an einen aus einem anderen Bundesland verkaufst und er das dort abmeldet. Dann dauert es eine Weile, bis du das Kennzeichen wieder bekommen kannst. Also immer selbst abmelden. Ich übernehme Kennzeichen schon seit mehr als 15 Jahren von Auto zu Auto.
Das alte darf nicht mehr ausgegeben werden. Ich denke, sie werden dich dazu zwingen, ein Euro-Kennzeichen zu nehmen. Also brauchst du auch noch zwei neue Kennzeichenschlder und dazu die Gebühr für das Beibehalten deines Kennnzeichens. Du kämest also viel billiger bei weg, wenn du dir einfach ein beliebiges Kennzeichen geben lässt, also weder das alte behältst noch ein Wunschkennzeichen nimmst.