Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 505 Antworten
und wurde 27.990 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 34
Falcone Offline




Beiträge: 112.582

26.09.2011 19:19
#106 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Ich bin froh, dass euch nichts passiert ist. Dem Sonntagsverkehr auf dem Ring traue ich nicht.
Und ein bisschen neidig bin ich auch.
Ein bisschen viel neidig.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

26.09.2011 20:04
#107 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von Falcone
Ich bin froh, dass euch nichts passiert ist. Dem Sonntagsverkehr auf dem Ring traue ich nicht.


war eigentlich halb so wild, man mußte sich als langsamerer halt rechts halten ...

Zitat von Falcone
... Und ein bisschen neidig bin ich auch. Ein bisschen viel neidig.


wär ich auch, war echt super, ich bin immer noch hin und her gerissen. Mit den modernen Fahrzeugen ist das gar nicht so schwierig

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

26.09.2011 23:13
#108 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von Falcone
Ich bin froh, dass euch nichts passiert ist. Dem Sonntagsverkehr auf dem Ring traue ich nicht.

Samstag Abend war schlimmer: Ums Haar hätte mich ein Porsche abgeräumt. Ich hatte die Ideallinie (noch) nicht freigegeben, da zwängt sich dieses Arschloch (gibt keinen anderen Ausdruck dafür) außen vorbei und zieht am Kurvenausgang etwa einen halben Meter vor meinem Vorderrad gnadenlos rein. Der kam so schnell angeflogen, dass keine Zeit zum Reagieren blieb und lediglich Glück vor dem finalen Abflug bewahrte (war in dieser Runde solo unterwegs).

Gruß
Serpel

"Die Mitglieder dieser Gruppe sind daran erkennbar, dass sie meist selig lächeln, so wie Wilfried und Uschi, die von Sylt angereist sind, um auf dem Oktoberfest echte Bayern zu beobachten."

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.09.2011 08:20
#109 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat
... und zieht am Kurvenausgang etwa einen halben Meter vor meinem Vorderrad gnadenlos rein.

Du wolltest doch Rennstrecken-Feeling ... und da gilt: wer vorne ist bestimmt die Linie, selbst wenn es nur 1/2m ist ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

27.09.2011 09:23
#110 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat
...dass sie leicht wie eine Feder ist...

Aha - der Serpel arbeitet mit Zusatzfedern !

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

27.09.2011 09:31
#111 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat
Du wolltest doch Rennstrecken-Feeling ... und da gilt: wer vorne ist bestimmt die Linie, selbst wenn es nur 1/2m ist ...

Ich fand ’s jetzt also weniger lustig.

Generell wird am Ring zu schnell gefahren, deswegen gibt ’s auch bald in jeder Runde mindestens einen Ausrutscher, Dreher, Blechschaden usw. Auch, wenn ausnahmsweise ein paar Runden mal keine gelbe Flagge gezeigt wird, erhöht sich die Zahl der schwarzen Striche, die von der Fahrbahn runter führen von Runde zu Runde. Man kann da förmlich bei zugucken. Viele, die sich von der Strecke drehen, haben halt Glück und können direkt weiterfahren. Aber auch Unfälle mit Verletzten sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Auch dieses Mal haben sich wieder mehrere Motorradpiloten bös abgelegt.

Im Grunde passen Autos und Motorräder zusammen überhaupt nicht auf den Ring ...

Gruß
Serpel

"Die Mitglieder dieser Gruppe sind daran erkennbar, dass sie meist selig lächeln, so wie Wilfried und Uschi, die von Sylt angereist sind, um auf dem Oktoberfest echte Bayern zu beobachten."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

27.09.2011 09:35
#112 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Wat jammers du hier rum?

Willst du jetzt etwa auch noch Mitleid?

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.09.2011 09:37
#113 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von Serpel
Im Grunde passen Autos und Motorräder zusammen überhaupt nicht auf den Ring ...

Das meine ich aber auch ... weshalb ich dort nienich fahren würde ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

27.09.2011 10:01
#114 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Ist auch vernünftiger, piko.

Andererseits bringt es Axel genau auf den Punkt, wenn er schreibt:

Zitat
Jetzt kann ich Serpel verstehen, diese grüne Hölle hat einfach nur Suchtpotenzial Darum habe ich es auch nur bei einer Runde gelassen, der Verstand fährt ja gelegentlich mit, aber es war einfach nur geil, geil, geil

Mal sehen, was das nächste Jahr bringt

Die Gier, das wieder und wieder zu erleben, ist einfach stärker als jeder Verstand. Und wenn man dann die Strecke mal kennt und unter die Zehn-Minuten Rundenzeit kommt, wird man auch nicht mehr oft überholt und wenn, dann kündigt sich das vorher dezent im Rückspiegel an, so dass man Zeit zu reagieren hat.

Zitat
Serpels S-Kuh hoppelte sogar mit Brundi hinten drauf durch die Schlaglöcher (oder lag es daran, dass sie leicht wie eine Feder ist

Das lag einfach daran, dass ich vergessen hatte, das brettharte Ring-Setup straßentauglich zurückzustellen (was eine Sache von zwei Minuten gewesen wäre). Die Druckstufe war statt normal 14 lediglich 4 Klicks offen.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.09.2011 10:45
#115 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von piko

Zitat
... und zieht am Kurvenausgang etwa einen halben Meter vor meinem Vorderrad gnadenlos rein.

Du wolltest doch Rennstrecken-Feeling ... und da gilt: wer vorne ist bestimmt die Linie, selbst wenn es nur 1/2m ist ...

grüße piko


Heißt sowas nicht "Ausbremsen" ?


Gruß

Wännä

(der von Rennfahrertechnik nicht viel versteht)

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.09.2011 10:52
#116 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von Wännä
Heißt sowas nicht "Ausbremsen" ?

Wie auch immer?! ... jedenfalls hat der Serpel quasi "Rennnnnfiiiiieling" pur und dazu noch gratis von dem freundlichen Porschefahrer geboten bekommen ... ich weiß echt nicht warum der sich darüber aufregt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

27.09.2011 10:55
#117 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Genau....was fährt er auch so langsam. Er weiß doch das der Ring eine Rennstrecke ist, Blümchentouren kann er in den Alpen machen....

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

27.09.2011 11:30
#118 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Mit Rennfeeling hatte das nix zu tun. Das war einfach ein vollkommen unüberlegtes Überholmanöver eines Möchtegern-Rennfahrers, der nicht begriffen hatte, dass nicht sein Leben davon abhängt, ob er am Ende 53 oder 54 Motorradfahrer abgeschossen hat.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.09.2011 11:42
#119 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Moin,

vielleicht war das auch einer, der das längst begriffen hatte.




Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

27.09.2011 13:04
#120 RE: Fahrwerks-Setup, allgemein Antworten

Zitat von Wännä
Moin,

vielleicht war das auch einer, der das längst begriffen hatte.




Gruß

Wännä



So ganz verstehe ich eure zynischen Kommentare nicht. Man meint fast, ihr hättet es Serpel gegönnt, abgeschossen zu werden?
Auch auf dem Ring gibt es Regeln, nur leider scheinen das manche zu vergessen. Die geben beim Ticketkauf leider ihr Hirn mit an der Kasse ab, nur so sind die vielen Unfälle auf der Strecke zu erklären.
Es geht in erster Linie um den Fahrspaß auf dieser außergewöhnlichen Rennstrecke und dabei sollte die eigene Sicherheit und die der anderen im Vordergrund stehen und nicht der eigene Rundenrekord. Leute, die das vergessen, haben auf dem Ring eigentlich nichts zu suchen.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 34
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz