Jedes Gesicht ist anders! Wem ein Schuberth passt, dem passt kein Shoei. Und ich habe zig Empfehlungen von den Kumpels und auch schon mal deren Helme gefahren. Bei den meisten zieht's wie Hechtsuppe auf die Augen und jeder ist ganz erstaunt und hat das niemals nicht gemerkt. Jeder ist da anders empfindlich. Der Schuberth ist für mich ideal und ich dachte mir, wer einen Schuberth fährt, hat vielleicht noch einen anderen Helm, der ebenso zugfrei funktioniert.
Trotzdem danke für den Tipp!
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Zitat Du hast doch sicher den ein oder anderen Integralhelm und hast dabei einen, der ziemlich dicht ist!
Ich habe im Winter bislang den UVEX-Boss gefahren, den ich wegen des großen Doppelvisiers ausgewählt hatte. Der ist nicht schlecht, solange es keinen Eisregen gibt. Aber auch beim S2 oder meinem alten S1 kann ich mich nicht über Zug beschweren. Jeder empfindet da aber möglicherweise anders. Deswegen mag ich keine Empfehlung aussprechen, das muss man halt im Fahrversuch probieren. Leider bemerkt man störenden Zug nicht auf einem Kilometer hin- und herfahren vor den Shop. Deutlich luftiger geht es jedenfalls in meinem Shark zu.
Genau da liegt das Problem: Jeder empfindet anders! Ich habe mir halt gedacht, dass ich mich auf Empfehlungen von Menschen eher verlassen kann, die den J1 zum Vergleich fahren können. Und ich weiß jetzt, dass es zwei J1-Nutzer gibt, die mit dem S1 kein Problem haben. Das ist doch schon mal was!
Und übrigens: Den N44 werde ich behalten. Für den Sommer ist das nämlich eine echte Alternative zum J1. Aber halt nur, wenn's mehr als 15 Grad hat!
Danke für die Infos!
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Zitat von thomasHWeiß jemand wie diese Schuberth-Klappmützen sind?
Zitat von piko
Zitat von thomasHKann jemand einen Integralhelm für den Winter empfehlen, der kein Vermögen kostet und wirklich relativ zugfrei ist?
Ja den C2 oder den aktuellen C3 ... die sind zwar tatsächlich auch nur relativ "zugfrei", aber der geringe (Zwangs-)Luftzug säuselt im Grunde nur gezielt die Scheibe entlang um diese beschlagfrei zu halten ... und im "Angebot" kosten die auch kein "Vermögen".