Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 329 Antworten
und wurde 19.886 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
Brundi Offline



Beiträge: 30.677

14.11.2014 19:50
#196 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Zitat von piko im Beitrag #194
Fummeln am DD-Ring
Da fummelt man doch nicht dran rum!

Ich mach den seit ca. drei, vier Jahren nicht mehr "ganz" auf (Danke, Serpel!), sondern zieh den Riemen nur bis zu den beiden DD-Dingern auf.
Damit geht auf- und absetzen ganz wunderbar.
Und nach dem Aufsetzten nur noch den "Riemen enger schnallen" (), einmal einklipsen und feddich. Da ist nichts gefummelt.

Grüße
Brundi

neuernick Offline




Beiträge: 2.344

14.11.2014 21:58
#197 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

ne nicht renstrecke,

ich komme mit den "normalen" verschluss dingern enfch nicht zurecht, und bevorzuge dinge bei denen ich nicht nachdenken muss.

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

Serpel Offline




Beiträge: 41.836

14.11.2014 22:19
#198 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #196
Ich mach den seit ca. drei, vier Jahren nicht mehr "ganz" auf (Danke, Serpel!), sondern zieh den Riemen nur bis zu den beiden DD-Dingern auf.
Damit geht auf- und absetzen ganz wunderbar.
Und nach dem Aufsetzten nur noch den "Riemen enger schnallen" (), einmal einklipsen und feddich. Da ist nichts gefummelt.

Ja, das ist beim Shoei sehr genial gelöst. Nicht allerdings bei Schuberth oder BMW. Bei denen flutscht der Riemen im entspannten Zustand nicht über die D-Ringe, und muss auch jedes Mal ein- und wieder ausgefädelt werden. Aber selbst das geht irgendwann wie von selbst in Sekundenschnelle.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

15.11.2014 00:06
#199 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Der rastenverschluss von nolan ist und bleibt genial ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Caboose Offline




Beiträge: 6.030

15.11.2014 00:47
#200 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Mein Shoei hat 'nen
Klickverschluss wie 'n
Autogurt und ist einfach
nur praktisch.

So 'n Ringgefummel kommt
mir nicht ins Haus bzw.
auf den Kopf.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Axel J Offline




Beiträge: 11.816

15.11.2014 08:23
#201 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #200
Mein Shoei hat 'nen
Klickverschluss wie 'n
Autogurt und ist einfach
nur praktisch...


dem weine ich noch nach, am neuen Concept ist so ein dämlicher Rastenverschluss (wie bei Nolan, ewig zu eng oder zu weit), nicht ganz so Kacke wie die DDs, aber eben bei weitem nicht so komfortabel wie der Klickverschluss: einmal einstellen und nur noch zusammenstecken, eben wie Sicherheitsgurt beim Auto.


Axel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.847

15.11.2014 08:27
#202 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

...und was ist mit 'nem Knoten?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Axel J Offline




Beiträge: 11.816

15.11.2014 08:31
#203 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #202
...und was ist mit 'nem Knoten?...


für den korrekt gekleideten Herrenfahrer bietet sich der Windsorknoten an


Axel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.847

15.11.2014 08:35
#204 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Ein Mensch mit Stil! So ist's recht.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Serpel Offline




Beiträge: 41.836

15.11.2014 08:59
#205 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Rastenverschluss ist einfach scheiße. Einen Klotz am Hals kann ich beim Fahren gar nicht gebrauchen. Wo am Hals mit den ganzen Klamotten eh schon immer so ein Genudel ist.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

15.11.2014 09:09
#206 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #201
Zitat von Caboose im Beitrag #200
Mein Shoei hat 'nen
Klickverschluss wie 'n
Autogurt und ist einfach
nur praktisch...


dem weine ich noch nach, am neuen Concept ist so ein dämlicher Rastenverschluss (wie bei Nolan, ewig zu eng oder zu weit), nicht ganz so Kacke wie die DDs, aber eben bei weitem nicht so komfortabel wie der Klickverschluss: einmal einstellen und nur noch zusammenstecken, eben wie Sicherheitsgurt beim Auto.


Axel


Spitze, wie einige von euch es schaffen den Gurt am klickverschluss so einzustellen, das er immmer perfekt passt, egal ob man eine Sturmhaube auf hat oder nicht, egal ob es 5° oder 35° sind, egal ob man gerade etwas zugelegt hat oder ein wenig abgenommen .....
Ihr seit alle Helden, ich bin leider nicht so toll, und lebe deshalb gerne mit der Möglichkeit einen klich mehr oder eine weniger als üblich einzustellen ohne vorher halbstündige Anpassungsversuche durchzuführen - auch wenn das bedeutet,ndas es mal noch 100% sondern nur 99,8% der optimalen gurtlänge bedeutet..

Das schönste ist aber doch, dass jeder sich selber aussuchen kann, was er/sie selber bevorzugt und es nicht nur ein system auf dem Markt gibt.
Nur das selige 'Walze auf Bügel' habe ich seit ca. 30 Jahren nicht mehr gesehen - gibt es da noch Fans? Kennt das überhaupt noch jemand? Ich meine beim Römer 1000 hatte ich das.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.922

15.11.2014 09:31
#207 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

@der W Jörg : haste da mal n Foto davon von dem Walzenverschluß?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

15.11.2014 09:53
#208 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

No ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Caboose Offline




Beiträge: 6.030

15.11.2014 11:34
#209 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #206
Spitze, wie einige von euch es schaffen, den Gurt am klickverschluss so einzustellen, das er immmer perfekt passt, egal ob man eine Sturmhaube auf hat oder nicht, egal ob es 5° oder 35° sind, egal ob man gerade etwas zugelegt hat oder ein wenig abgenommen ...



Komisch, genau das hat mich ein Kumpel auch gefragt.
Eine dünne ,Coolmax'-Sturmhaube trage ich immer drunter,
allein um das Innenfutter des Helms, das sich bei diesem
Modell noch nicht ausknöpfen lässt, nicht vollzusiffen.

Bei kühleren Temperaturen habe ich noch einen Schlauchschal,
der aber nicht bis in den Kinnriemenbereich reicht.

Ansonsten habe ich den Gurt einmal eingestellt und damit
war es gut. Zu- und abnehmenden Hals habe ich nicht.
Oder hängt das von dem Mondphasen ab?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

15.11.2014 11:50
#210 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Zitat
Zu- und abnehmenden Hals habe ich nicht.
Oder hängt das von dem Mondphasen ab?



für ein Gebilde wie ein Helm der aus etlichen verschiedenen Stoffen besteht ändert sich nie etwas, egal ob die Temperatur 5° oder 35° ist ????? die Helmschale dehnt sich nicht, der Gurt ist bei unterschietlichen Temperaturen nicht unterschiedlich lang und elastisch, das die Polsterung und Dämpfung veränder seine eigenschften nicht ??? sorry, aber ich fahre ja nun auch schon seit über dreißig jahren und hatte schon alle Halmschlossvarianten in verschiedenen ausführungen, aber ein fixiertes Gurtschloss passt NIE wirklich zu 100% - und wenn mal doch aus versehen, dann in 2 Stunden nicht mehr. natürlich ist man selber auch ein wenig elastisch, und man kann damit leben, aber das ein einmal eingestellter Gurt immer und überall perfekt passt ist ein Märchen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen