Meine anfängliche Euphorie ist im Prinzip verpufft, richtig gefallen tut sie mir nicht, mir fehlt da die sexy Linie, es geht so in Richtung Yamaha xsr 700. Nee das sind so Motorräder die nicht in mein Beuteschema passen. Schade, hätte ein bisschen mehr Stil aus Akashi erwartet. Aaber, einen großen Wurf aus dem Ärmel zu schütteln, ist auch nicht einfach.
Wie immer bei solchen Dingen, ist es eine persönliche Meinung meinerseits.
Diese XSR ist allerdings in meinen Augen das mit Abstand hässlichste Retro-Moped, wobei man das "Retro" vielleicht sogar weglassen kann. Ich denke, dagegen ist die Z900 doch noch ganz ansehnlich geworden
Moderne Motorräder haben es - logischer Weise - hier im Forum schwer. Ist m.E. auch gar nicht schlimm. Wie Voller es schreibt: ins Beuteschema muss es passen.
Ich hatte mich nach was Neuem umgeschaut, nachdem ich mit der W in der Halbwüste in Spanien gestürzt war. U.a. das Aufrichten des Eisenmonsters im Schlamm hat den Ausschlag gegeben, nach was zu suchen, mit dem man touren kann, das aber auch voll weniger als 200 KG wiegt. Parameter, die mit der Optik nichts zu tun hatten. Die Wahl fiel auf die kleine Grüne. Passte eigentlich auch nicht unbedingt in mein damaliges Beuteschema - erfüllte aber die anderen Kriterien. Und den technischen Fortschritt z.B. bei Bremsen und Fahrwerk genieße ich bei jeder Fahrt wirklich gerne.
Auch wenn ich jetzt mit der kleinen Grünen mehr KM im Jahr fahre als mit der W, sagen viele Freunde immer noch: Die W ist halt Dein Motorrad ...
Stimmt. Aber die kleine Grüne möchte ich dennoch nicht missen. Und gefallen tut sie mir eigentlich seit dem ersten Kontakt mit Falcone in der Garage des Vorbesitzers.
Zitat von Falcone im Beitrag #7Diese XSR ist allerdings in meinen Augen das mit Abstand hässlichste Retro-Moped, wobei man das "Retro" vielleicht sogar weglassen kann. Ich denke, dagegen ist die Z900 doch noch ganz ansehnlich geworden
Zitat von Falcone im Beitrag #7Diese XSR ist allerdings in meinen Augen das mit Abstand hässlichste Retro-Moped, wobei man das "Retro" vielleicht sogar weglassen kann. Ich denke, dagegen ist die Z900 doch noch ganz ansehnlich geworden
Ja, man merkt, Du wirst alt, Martin! Schade.
dann bin ich auch zu alt .... die "mt-retros" sind eine design-schande allererste Güte, ich mag die MT-07 und werde mir sicher auch mal eine zulegen, bei der xsr07 ist der "habenwollen" reiz auf einer Scala von 1 bis 10 ungefähr bei minus 5
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen