Zitat...Diese XSR ist allerdings in meinen Augen das mit Abstand hässlichste Retro-Moped, wobei man das "Retro" vielleicht sogar weglassen kann.
Nicht nur weglassen kann, sondern weglassen MUSS!!!
Allein sone billige "Retro"-Tanklackierung macht noch kein wirkliches Retro-Moped aus ! Ist aber bei der neuen Kawasaki Z 900 RS auch nicht viel anders !
im gegensatz zur xsr finde ich die kawa gar nicht schlecht . sie ist ja sicher auch nicht als retro-mopped ausgelegt , sondern wohl eher als klassisches motorrad mit modernen komponenten . und dieser kompromiss ist doch ganz gut gelungen finde ich . sieht aus wie ein motorrad schon immer aussah , fährt und bremst aber wie es heute sein sollte .
Moin Männer, vielleicht lasse ich mich ja auch zu meiner negativen Aussage verleiten, weil ich außer der vielen Bilder im Netz noch kein richtiges offizielles Foto gesehen habe. Wie gesagt es gibt da so ein paar Plastikteile ( auf manchen Bildern,z.B.unterm Tank ,die meinen Gesamteindruck negativ beeinflussen). Vielleicht sieht das alles ganz anders aus, wenn man sie dann life erlebt. Mein Vergleich mit der XSR war vielleicht ein wenig zu hart und ungerecht, aber wie so oft machen wir viel Tamtam und am Ende sind wir ganz ruhig ,positv überrascht und erfreuen uns wohlmöglich doch das die Z 900RS ganz schön geworden ist.
In diesem Sinne und denkt dran alle Uhren zurückzustellen, .....Wasseruhr, Gasuhr. Eieruhr... @zetera