Zitat von Caboose im Beitrag #225 Edith sagt, da war der Monti etwas schneller.
Kann sich nur um Sekundenbruchteile gehandelt haben!
Drum tragen wir auch Helm, bei unsren verschwurbelten Gedankengängen muß von dieser schwabbelnden Masse etwas im Kopfe vorhanden sein, oderrrr?!
Wobei ich lieber unbehelmt unterwegs wäre, das bläst so schön bei einem Ohr rein, im anderen Ohr raus...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
(Das Rechenzentrum muß doch gekühlt werden! Fahrtwind kühlt!)
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ich bin ja ein so genialer Typ, dass ich mit allen Helmschlössern zurecht kommen. Dumm ist nur, wen ich beim Absetzen des Helms vergessen habe, welches Schloss der doch jetzt gleich noch mal hatte. Falconette fragt dann manchmal, warum ich wieder mit Helm schlafen gegangen bin.
Zitat von Peter22 im Beitrag #232 Und die Kinder vom Nachbarzelt ham heut noch'n Trauma weil dann nachts ein röchelnder Helmbewehrter Klingonenkrieger aus dem Zelt kroch
Grüsse Peter
......doch er beruhigte die Kinder mit den Worten: Ich bin Dein Vater !!!
Nachdem ich diese Woche mit dem neuen Nolan auf dem Kopf bei mäßigen Temperaturen ein paar km Motorrad fahren konnte, habe ich heute rote Gucker. Die Zugluft trifft direkt auf die Augen. Durch das Abdichten des "Windabweisers" kann das zwar etwas vermindert aber nicht verhindert werden.
Der J1 ist dem Nolan tatsächlich überlegen. Mit dem Helm konnte ich die letzten Winter eigentlich problemlos hinter mich bringen. Ich will den Helm allerdings nicht in der dunklen Jahreszeit verschleißen, sondern lieber im Sommer genießen.
Deshalb suche ich jetzt einen Helm, der ähnlich zugfrei wie der J1 funktioniert und hoffe auf Tipps von den J1-Trägern.
Danke im voraus!
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Find den J1 auch genial.......aber nur bis 120 km/h. Dann wirds unangenehm laut und die Luft die unter den Helm geht zieht und zerrt am Kopf. Schnellfahren macht definitiv keinen Spass mit dem Teil
Moin, ich fahr den Sommers wie Winters, kann man machen. Im Winter auf dem Roller, da gehts eh nicht viel schneller als 120km/h und sonst auf dem Kratt auch mal bis 180, ich glaub, so schnell ist die Thunderbird mal grad.