Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 329 Antworten
und wurde 19.902 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
PepPatty Offline




Beiträge: 6.233

21.02.2018 11:16
#286 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

und was haste denn nun für einen??
Noch den J1 refurbished oder neu??
habschauchvergessen...

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 99.664

21.02.2018 11:42
#287 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Thomas hatte mir geholfen: Für meinen Helm bekam ich neue Wangenpolster aus Frankreich und die anderen Innereien habe ich bei Ebay gefunden. Also habe ich jetzt einen quasi ein runerneuerten J1. Für Falconette war uns das Glück hold und ich fand noch einen nagelneuen in XS bei Ebay. Allerdings mussten die Wangenpolster getauscht werden (zu eng, war beim alten auch schon so), was Schuberth anstandslos und kostenlos (!) übernahm.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 6.233

21.02.2018 13:08
#288 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Watt n Glück!!

Grüße PepPatty

ingokiel Offline




Beiträge: 8.538

29.03.2018 16:16
#289 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Ich hab heuten meinen neuen Ersatzhelm für meinen alten J1 bekommen.
Einen fast neuen J1 aus Ebay Kleinanzeigen. Ich glaub, das müsste jetzt reichen bis zum Ende.
Und gefreut hab ich mich auch, 140.- und dann auch noch mit neuen Visier.

Zyklop Offline




Beiträge: 1.918

29.03.2018 22:54
#290 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Wenn die Größe passt Ingokiel, dann war es ein Top-Schnäppchen!

Soweit so gut
Zyklop

ingokiel Offline




Beiträge: 8.538

30.03.2018 09:56
#291 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Ja, zum Glück passt der, ich hab so einen Schuberth 58er Einheitskopf.
Ich finde den Helm nach wie vor für mich am Besten, sieht vielleicht nicht ganz so Hip aus aber das mach ich dann ohne Helm wieder wett.

Maggi Offline




Beiträge: 39.077

30.03.2018 11:30
#292 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

reinholdK Offline




Beiträge: 279

30.05.2018 15:16
#293 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Ich checke derzeit ein Angebot, das wohl aus den USA kommt. Da wird der J1 für unter 140$ verkauft zzgl. shipping und Verzollung.

Meine Frage: kann man den auch wie einen Jethelm fahren, also ohne Bügel, ohne Visier und mit aviator-Brille, oder passt die Briile da nicht??

Gruss Reinhold

tom_s Offline




Beiträge: 3.761

30.05.2018 17:47
#294 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Ohne Bügel geht ganz einfach (habe den ersten gleich nach dem kauf an einer schottischen Tanke liegen lassen), ohne Visier geht auch, warum sollte die Brille nicht passen.
Allerdings ist er ne ziemlich Murmel, weiß nicht wie das mit dem Brillenband geht, meine Aviator habe ich nie dazu getragen.



Gruß
Thomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.616

30.05.2018 18:26
#295 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Hab' den Bügel immer zu Hause gelassen, aber stets mit Visier und wenn Brille, dann Sonnenbrille gefahren. Ziemliche Murmel stimmt. Deswegen fahre ich seit längerem mit 'ner leichteren HJC Jetpille. Komme vielleicht wieder auf ihn zurück irgendwann.

Wisedrum

ingokiel Offline




Beiträge: 8.538

31.05.2018 14:01
#296 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Ich finde den Bügel ganz gut und macht den Helm schön passend.
Man kann ja auch ohne Visier, dann mit dem Schirm, geht auch.

Noch einen J1 für Christine gekauft, 99.-, wie neu.
Das freut.

Falcone Offline




Beiträge: 99.664

31.05.2018 14:24
#297 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Das Visier vom S1 passt auch und ist nur halb so lange.
Das Visier ist schnell und ohne Werkzeug abgenommen.
Der Bügel ist vor allem beim Tragen des Helms sehr praktisch, da kann man sich echt dran gewöhnen

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 41.848

31.05.2018 14:24
#298 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Wie macht man eine Fehlkonstruktion legendär?

Indem man keinen Nachfolger anbietet ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 99.664

31.05.2018 14:25
#299 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Ich habe bislang keinen würdigen Nachfolger gefunden.
Ich nutze den zur vollsten Zufriedenheit seit 2006.
Es ist aber kein Schnellfahr-Helm.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 5.616

31.05.2018 14:31
#300 RE: Schuberth J1 - Nachfolger antworten

Geht mit der W nur bedingt, von der RE ganz zu schweigen. Ich sollte ihn mal wieder aufsetzen. Für den Bügel gibt's einen Stoffhalsabschluss, den ich mir seinerzeit gegönnt habe.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen