Zitat... kann man den auch wie einen Jethelm fahren, also ohne Bügel, ohne Visier und mit aviator-Brille
wie kommt man auf die Idee?! ... wenn man diesen J1-Snowboardhelm unbedingt ohne Bügel und Visier fahren will, dann könnte man doch gleich jeden x-beliebigen Jethelm kaufen ... dann tät die Brille passen und man sähe auch noch gut aus
Es gibt eben auch W-Treiber, die nicht nur zum Eiscafe fahren, sondern auch mehrere Wochen bei unterschiedlichem Wetter unterwegs sind. Da erscheint es mir schon praktisch, wenn man den Helm auch anpassen kann.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ich hab mir gestern einen J1 gebraucht gekauft (60 CHF). Von aussen okay, auch das Visier. Aber aus dem Kopfband bröselt der Schaumstoff. Ein neues Kopfband krieg ich über ebay. Aber was ist da sonst noch austauschbar drin? Das sind blaue Kopfpads, die noch okay sind, aber sonst? Ich hab hier was von Wangenpolstern gelesen. Sowas ist da nicht drin. Und bei ebay gibts das auch nicht. Schuberth sagte mir am Telefon, dass sie keinen Service anbieten, weil sie keine Ersatzteile haben.
Hat einer eine Idee?
Danke, Gruss, Reinhold
PS: Besonders leise scheint er mir aber nicht. Da ist mein HJC FG 70 S besser, oder liegt das an den fehlenden Wangenpolstern?
ich denke mal mit Wangenpolster sind die beiden Styroporteile rechts und links gemeint, die teilweise mit dem schwarzen (o.ä.) Stoff besoannt sind. Die sind sicher bei Dir drin, sonst würde der Helm auf Deinem Kopf kaum halten. Wenn es rieselt, kann es ja auch das sich auflösende Styrozeug sein.
Rieseln tut nur das Stirnband. Im Handbuch für den J1, das man ja noch runterladen kann, ist auch kein Wangenpolster beschrieben. Aber hier in diesem Fred war mal davon die Rede.
Nein, ist kein Ergänzungsteil. Ist in jedem Helm immer drin. Dass Styropor rieselt, habe ich noch nicht erlebt. Aber es kann sich minimal zusammendrücken. In der Regel reicht es aber aus, Wangenpolster, Stirnband und die blauen Streifen zu erneuern und der Helm ist fast wie neu. Wichtig ist auch die Visiermechanik. Ist sie ausgeleiert, fällt dir dauernd das Visier vor´s Gesicht, was dann doch etwas lästig ist. Und beim Öffnen des Visiers etwas feinfühlig sein. Öffnet man es gerne mal mit Schwung bis zum Anschlag, brechen die kleinen Nasen am Visier ab und es springt raus. Beachtet man das, hält so ein Visier erstaunlich lang. Die Qualität ist wirklich gut.