Hat Schuberth eigentlich den J1 aus dem Programm genommen? Oder warum gibt es beiden Großen Drei den gar nicht mehr oder nur noch in "Randgrößen"? Dummerweise war ich im Sommer nicht entschlussfreudig genug, als er für 289,-/299,- Euro verramscht wurde. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich nach 5 Jahren vielleicht doch mal einen neuen kaufen sollte, zumal für den günstigen Preis - und nun ist er nicht mehr zu kriegen. Blöd. Wer zu spät kommt ...
Kann sein, dass ein "J2" besser wird als ein J1, muss aber nicht sein. Auf jeden Fall wird er teurer werden, also erst mal über 500 Euro kosten. Da werde ich dann doch etwas "enthaltsam".
Die C3 Sonnenblende geht weiter runter und hat so eine Nasenaussparung. Funktioniert einfach besser bei tief stehender Sonne. Lässt sich leider nicht nachrüsten, hab schon gefragt ;)
Zitat von my666Die C3 Sonnenblende geht weiter runter und hat so eine Nasenaussparung. Funktioniert einfach besser bei tief stehender Sonne. Lässt sich leider nicht nachrüsten, hab schon gefragt ;)
Fährst Du schon/noch mit Gleitsichtbrille, oder Navi.
weil mit Gleitsichtbrille ist genau diese Nasenaussparung das was mich beim Kartenlesen kirre macht, es verläuft nämlich keine durchgehende Linie mehr im Sichtfeld. Sobald du den Kopf einwenig bewegst hast Du ein wunderbares Hell-Dunkel Wechselspiel, was sich beim Suchen auf der Karte als sher irriterend erweist. Ich bin soweit es auf das Level vom guten alten SprintR zu begradigen.
Genau, die Nasenaussparung ist ziemlich blöd. zum glück braucht man die Blende nur rausnehmen und umdrehen und schon ist die Aussparung weg und man hat eine gerade Kante
Danke, Jörg. Aber nix dabei. Ich hatte in den letzten zwei Wochen schon immer mal bei ebay geschaut. Aber, wie gesagt, kaum noch welche lieferbar. Es gibt nicht mehr alle Farben und in meiner Größe 58/59 gibt es gar keine mehr, egal, welche Farbe. Ist schon irgendwie komisch. Das deutet doch alles auf einen Produktionsstop hin.
Zitat von FalconeHat Schuberth eigentlich den J1 aus dem Programm genommen? Oder warum gibt es beiden Großen Drei den gar nicht mehr oder nur noch in "Randgrößen"? Dummerweise war ich im Sommer nicht entschlussfreudig genug, als er für 289,-/299,- Euro verramscht wurde. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich nach 5 Jahren vielleicht doch mal einen neuen kaufen sollte, zumal für den günstigen Preis - und nun ist er nicht mehr zu kriegen. Blöd. Wer zu spät kommt ...
Ich denke, dass man man im Hause Schuberth über die "Ramschaktionen" aus marktpolitischen Gründen nicht besonders erfreut war. Es könnte daher sehr gut sein, dass Schuberth den Markt, zumindest bei Louise & Co, künstlich etwas trockengelgt hat um dem Preisverfall Einhalt zu gebieten.