Zitat von FalconeHat Schuberth eigentlich den J1 aus dem Programm genommen? Oder warum gibt es beiden Großen Drei den gar nicht mehr oder nur noch in "Randgrößen"? Dummerweise war ich im Sommer nicht entschlussfreudig genug, als er für 289,-/299,- Euro verramscht wurde. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich nach 5 Jahren vielleicht doch mal einen neuen kaufen sollte, zumal für den günstigen Preis - und nun ist er nicht mehr zu kriegen. Blöd. Wer zu spät kommt ...
Hi
ich war heute beim Polo in Würzburg: hier hat es 6 J1 für 249 / 259 Euro (schwarz (auch matt) bzw. silber) - unterschiedliche Größen.
Wenn jemand Interesse hat, kann ich mich morgen noch mal genauer erkundigen ...
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Ich hab ihn für 299 vor 4 Wochen gekauft und bin absolut begeistert von dem Helm. Vor kurzem mal runtergefallen auf Fliesenboden: nichts zu sehen, hat er absolut ohne Kratzer überstanden. Extrem großes Gesichtsfeld, heute bei strömendem Regen unterwegs gewesen und Frisur hat gehalten ! Gute Geräuschdämpfung, bequemes Auf-und Absetzen - auch bei mir als Brillenträger. Ich freu mich jeden Tag über diesen Helm.
Jo, sehe ich auch so. Und leiser als so mancher Integralhelm. Aber vorsichtig mit dem fallenlassen. meiner ist letztes Jahr seitlich auf den Rasen gefallen und da war die Visirhalterung seitlich gebrochen. Ersatzteil gibt es aber für einen Zehner bei Louise.
sach mal...kriegt Ihr prozente ?? nee jetzt ohne Flax, wie ist der denn im Vergleich zu dem "Testsieger" Shoei J-Wing oder Nolan N43 Air die beide ein seht gut bekamen der schuberth komischerweise "nur" ein gut ? Wenn Ihr, als Vielfahrer da noch überzeugende Erkenntnisse habt, würde ich das gerne wissen,und in meine Entscheidung mit einfliesen lassen. Ansonsten werde ich demnächst mal die drei mal beim "freundlichen" Probeaufsetzen und auf Sitz und Tragekomfort vergleichen. Weiß jemand wo Schuberth seine Helme produziert ? Wäre für mich auch ein Argument um die heimische Wirtschaft anzukurbeln...allerdings nur wenn er nicht zu weit abfällt, zur Konkurenz... Gruß Helle