Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 305 Antworten
und wurde 18.819 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
Falcone Offline




Beiträge: 99.289

27.08.2011 16:35
#16 RE: Schuberth J1 antworten

Wäre ein Gedanke, aber ich glaube nicht so recht, dass so was nicht vorher mit Schuberth abgesprochen wird.
Alles deutet für mich eher auf einen Ausverkauf hin.
Vermutlich werden wir bald von einem Nachfolger lesen.

Grüße
Falcone

skifreak Offline




Beiträge: 796

27.08.2011 17:15
#17 RE: Schuberth J1 antworten

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Die Präsentation eines Nachfolgers würde doch eher zum Saisonbeginn, nach derzeitiger Lage also im Frühjahr 2012, Sinn machen und der Abverkauf im Spätsommer / Herbst diesen Jahres. Aber nicht bereits nicht 1 1/2 Jahre vorher.

Ich denke, dass sich Schuberth mit seiner Preispolitik auch ganz bewußt von den Mitbewerbern absetzen will, um dadurch den Qualitätsanspruch zu unterstreichen (wenn man mal die Produktion dort gesehen hat und weiß mit welchem Aufwand und engen Toleranzen dort Qualitätskontrollen betrieben werden, sind die Helme an sich gar nicht mehr so teuer). Ein Verramschen der Helme sieht Schuberth daher sicherlich als schädigend an. Deshalb findet man wohl auch nie 2. Wahl Helme im Handel.

Gruß
Jörg

Durst wird durch Bier erst richtig schön!

Falcone Offline




Beiträge: 99.289

27.08.2011 17:40
#18 RE: Schuberth J1 antworten

Muss nicht eher ein Nachfolger im Herbst fertig sein? Spätestens ende November werden die Kataloge der Großen Drei fertig gemacht. Es bleibt spannend.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 3.695

27.08.2011 18:22
#19 RE: Schuberth J1 antworten

Zitat
Genau, die Nasenaussparung ist ziemlich blöd. zum glück braucht man die Blende nur rausnehmen und umdrehen und schon ist die Aussparung weg und man hat eine gerade Kante



Echt??
Wie geht das mit dem Ausbau? (OK, könnte ja mal selber googlen.)
Ist durch Wegfall der "Schikane" die Blende dann insgesamt kürzer?



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 99.289

27.08.2011 18:24
#20 RE: Schuberth J1 antworten

Einfach rechts uns links rausziehen, die Blende, umdrehen und wieder reinstecken.
Ist danach nicht kürzer.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.589

27.08.2011 20:44
#21 RE: Schuberth J1 antworten

Die Macht ist wirksam in diesem!!!

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

28.08.2011 09:26
#22 RE: Schuberth J1 antworten

Zitat von Falcone
Danke, Jörg. Aber nix dabei.


Zitat von Falcone
Danke, Thomas, das war "zielführend"



ich will ja nicht quengeln, aber einen link zu FCMoto als etwas teurere, aber komplette Alternative hatte ich in meiner Linksammlung auch dabei

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 99.289

28.08.2011 09:27
#23 RE: Schuberth J1 antworten

Stümmt

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 41.582

28.08.2011 09:29
#24 RE: Schuberth J1 antworten

Denk dir nix, Guru, Falcone liest nicht immer alles, was man ihm schreibt ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 99.289

28.08.2011 09:32
#25 RE: Schuberth J1 antworten

Links öffnen dauert bei mir halt immer sehr lange, bei eine 375er Zugang. Vielleicht habe ich es deswegen übersehen.
Ich lese schon so ziemlich alles (allerdings nicht im allgemeinen Forum) - aber ich bin sehr geübt im schnellen Vergessen.
und das ist gut so.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 41.582

28.08.2011 09:35
#26 RE: Schuberth J1 antworten

Zitat von Falcone
(allerdings nicht im allgemeinen Forum)

Das geht mir allerdings auch so ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.869

28.08.2011 09:37
#27 RE: Schuberth J1 antworten

Zitat von Falcone
Links öffnen dauert bei mir halt immer sehr lange, bei eine 375er Zugang. Vielleicht habe ich es deswegen übersehen.



ich habe es mal für "langsamlinker" editiert :
topic-threaded.php?board=211611&forum=11755191&threaded=1&id=525043&message=7934269

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 99.289

28.08.2011 09:43
#28 RE: Schuberth J1 antworten

Nu hab isch die Scheiß im Dippsche - wie man hier in Hessen sagt:
Soll ich den Helm nun über Jörgs Link bestellen oder über Thomas´ Link?

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

28.08.2011 11:05
#29 RE: Schuberth J1 antworten

Zitat
Links öffnen dauert bei mir halt immer sehr lange



dann mach halt rechts auf!

(au! au! her auf mi zum schlogn!)

ingokiel Offline




Beiträge: 8.335

28.08.2011 12:09
#30 RE: Schuberth J1 antworten

Moin.

http://www.ebay.de/itm/Schuberth-J1-Helm...=item4aae2e1d40

Das ist hier um die Ecke, grüss Stefan H. wennste da bestellst.
Gruß Ingo

Abholen und schicken lohnt ja nicht, ist kostenlos beim Griese Henning.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen