Wäre ein Gedanke, aber ich glaube nicht so recht, dass so was nicht vorher mit Schuberth abgesprochen wird. Alles deutet für mich eher auf einen Ausverkauf hin. Vermutlich werden wir bald von einem Nachfolger lesen.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Die Präsentation eines Nachfolgers würde doch eher zum Saisonbeginn, nach derzeitiger Lage also im Frühjahr 2012, Sinn machen und der Abverkauf im Spätsommer / Herbst diesen Jahres. Aber nicht bereits nicht 1 1/2 Jahre vorher.
Ich denke, dass sich Schuberth mit seiner Preispolitik auch ganz bewußt von den Mitbewerbern absetzen will, um dadurch den Qualitätsanspruch zu unterstreichen (wenn man mal die Produktion dort gesehen hat und weiß mit welchem Aufwand und engen Toleranzen dort Qualitätskontrollen betrieben werden, sind die Helme an sich gar nicht mehr so teuer). Ein Verramschen der Helme sieht Schuberth daher sicherlich als schädigend an. Deshalb findet man wohl auch nie 2. Wahl Helme im Handel.
Zitat Genau, die Nasenaussparung ist ziemlich blöd. zum glück braucht man die Blende nur rausnehmen und umdrehen und schon ist die Aussparung weg und man hat eine gerade Kante
Echt?? Wie geht das mit dem Ausbau? (OK, könnte ja mal selber googlen.) Ist durch Wegfall der "Schikane" die Blende dann insgesamt kürzer?
Links öffnen dauert bei mir halt immer sehr lange, bei eine 375er Zugang. Vielleicht habe ich es deswegen übersehen. Ich lese schon so ziemlich alles (allerdings nicht im allgemeinen Forum) - aber ich bin sehr geübt im schnellen Vergessen. und das ist gut so.