Fragt sich nur, warum er bei den Großen Drei nicht mehr zu haben ist. Komische Sache. Ich bin jedenfalls froh noch einen bekommen zu haben. Was man hat, hat man
Was mir Sorgen macht, ist mein Schrumpfkopf. Hatte ich beim ersten J1 noch Größe L (58/59), so hat jetzt die große M (56/57) wie angegossen gepasst. Im direkten Vergleich sitzt aber die in fünf Jahren schon etwas ausgeleierte Große L des alten Helms fast noch genauso gut wie die jetzige Größe M. Komisch ist das schon. Ich bin froh, dass ich den Helm vorher anprobieren konnte.
Zitat Fragt sich nur, warum er bei den Großen Drei nicht mehr zu haben ist. Komische Sache.
naja... der ist halt schon ein Premiumprodukt und da die drei "Discounter" meiner Meinung nach zu 60-70% solche Sachen nicht führen haben sie ihn vielleicht raus genommen ?? oder sind mit Schuberth über den EK nicht einig geworden.... ?
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Fragt sich nur, warum er bei den Großen Drei nicht mehr zu haben ist. Komische Sache
Nö, ist überhaupt nicht komisch.
Wird sicher so sein, wie in anderen Branchen auch.
Der Hersteller hat außerhalb der Verkaufssaison hohe Lagerbestände und bietet seinen Top Kunden eine Charge preisgünstiger Ware an. Diese wird in der Regel für eine Marketing Aktion genutzt.(Prospekt) Wenn das Kontingent verkauft ist, kann man halt nur zum Originalpreis nachkaufen. Weder Hersteller, noch Verkäufer können von Aktionspreisen leben. Da in der Moppedbekleidungsbranche über 50% des Umsatzes von den großen Dreien gemacht wird, kann sich das auch mal ein wenig ändern. Sprich, die drei können auf den Hersteller schon mal etwas Druck ausüben, indenm sie einfach keine entsprechende Ware des Herstellers mehr anbieten. Auch so kann man hohe Lagerbestände schaffen. Und Sonderpreise erzwingen.
Zitat Wenn das Kontingent verkauft ist, kann man halt nur zum Originalpreis nachkaufen.
Eben, Norbert - so ist es normalerweise. Aber die Großen Drei haben den Schubert J1 ja auch nicht mehr zum Normalpreis im Programm. Das ist es doch, was mich so irritierte.
Ja, hab schon verstanden. Ich meine nur, es wäre doch logisch, den Helm weiter anzubieten zum Normalpreis. Wenn sie nicht einkaufen, üben sie doch auch Druck aus - und können Kunden bedienen, zu vollem Preis bei hohem Gewinn. Außerdem kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, dass alle drei auf die gleiche Idee gekommen sind, zeitgleich. Alles seltsam - aber wer weiß ...
Zitat Außerdem kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, dass alle drei auf die gleiche Idee gekommen sind, zeitgleich.
Martin, die kennen sich doch alle untereinander.
In der Zementindustrie, bei Lebensmitteln, in der Spielautomatenbrache und anderen geht das ja auch. Und das sind nur die Fälle, bei denen das rausgekommen ist.
Selbst bei den Möblern ist das gang und gäbe. Wenn was dabei herumkommt, arbeiten auch schon mal ansonsten verfeindete zusammen. Da spielt das Ego wohl auch immer eine starke Rolle.