Zitat von inha1 im Beitrag #180 Ja, find ich auch, Schuberth hat sowas von nachgelassen, ist wie als wenn die Söhne die Fa. vom Vadder übernommen haben und nun ein "frischer" Wind weht!
nichts Söhne ... Fonds-Gesellschaft
Zitat 2013 erwarb der Perusa Fonds die Mehrheit der Geschäftsanteile an der Schuberth Holding GmbH und deren Tochtergesellschaften (Schuberth Gruppe)
Zitat Perusa .... Unser Team besteht aus erfahrenen Investoren, Unternehmern sowie Krisen- und Sanierungsmanagern.
Das Schuberth mal übernommen wurde, wusste ich - aber nicht, was dahinter steckt. Jetzt ärgere ich mich fast schon, dass ich im Frühjahr noch einen neuen Schubert-Helm gekauft habe. Wahrscheinlich mein letzter ...
Was ich halt blöd finde, ist das man seinen Helm nicht mehr direkt zu Schuberth schicken kann wenn mal was dran ist, sondern das nur noch über den Händler geht.
Zitat von Falcone im Beitrag #183Das Schuberth mal übernommen wurde, wusste ich - aber nicht, was dahinter steckt. Jetzt ärgere ich mich fast schon, dass ich im Frühjahr noch einen neuen Schubert-Helm gekauft habe. Wahrscheinlich mein letzter ...
Aber gut ist der Helm.
........ ich war schon am überlegen, mir für lange Strecken auch mal so einen zuzulegen
Dann lieber n Arai oder Shoei , die sind genauso gut
Zitat von Maggi im Beitrag #184Was ich halt blöd finde, ist das man seinen Helm nicht mehr direkt zu Schuberth schicken kann wenn mal was dran ist, sondern das nur noch über den Händler geht.
Im Frühjahr habe ich meinen J1 einfach mal selbst eingeschickt. Ich bekam daraufhin einen "Kostenvoranschlag", der wie oben schon mal erwähnt einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kam und den Hinweis, dass ich in Zukunft "Produkte" nur noch über den Fachhandel einsenden solle.
Ich habe beschlossen, dass ich mich daran halten werde!
Ich habe großes Mitleid mit den altgedienten Mitarbeitern, sofern es die überhaupt noch gibt.
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Bin schon vor Jahren auf einen Shoei Integralhelm (Klappmütze) umgestiegen, weil man bei Schuberth wohl die ,Normköpfe' geändert hatte und mir einfach keiner mehr passen wollte.
Bin mit dem recht leisen, leichten Shoei absolut zufrieden, auch von der Belüftung und dem Pinlock- Visier her. Die Qualität stimmt sowieso.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Hobby im Beitrag #186 Die tauschen verlorene oder defekte Kleinteile für umme aus ! dieses Jahr in Schotten hab ich die nämlich endlich mal erwischt....