So richtig von der Seite ein Bild? Schwierig, es ist einfach zu eng in der Garage. Aber ich kanns mal versuchen. Vor allem mit mehr Abstand, damit der Blitz nicht so grell ist. Manno, diese billige ALDIgicam hat vielleicht 'nen Mörderblitz ...
Wenn ich mit den Fußrasten fertig bin, kann ich den Sitz sicher noch etwas drücken. Aber die Ergonomie hat bei mir Vorrang vor der Schönheit. Fahren soll sie und - mir - Spaß machen.
Grüße Soulie
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Ich mach gleich noch mal 'ne Probesitzung. Vielleicht geht da noch was ... Tieferlegen, Manta-mäßig ... Mit verstellen geht da leider nix. Entweder oder
Wenn ich die Rastenträger so wie auf der Skizze ändere, dann klappen die Rasten nur noch in der Horizontalen. Gefällt mir gar nicht!
Nimmst Du statt der Originalrasten so Zubehördinger. Die dazugehörigen (silber eloxierten) Klapphalter kann man durch verwendung von U-Scheiben beim Einbau dazu bringen, die Klapprichtung zu wechseln...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Hiermit kopiere ich offiziell meinen Beitrag vom 05.10. welcher nun aktueller denn je ist:
Als langer Lulatsch ist die Estrella einfach nicht für Dich gemacht. Und auf biegen und brechen die wunderschöne Linie des Moppeds zu versauen, nur damit Du halbwegs menschenwürdig drauf sitzen kannst, halte ich für kontraproduktiv.
Als langer Lulatsch sind auch die W - und die XBR - nicht für mich gemacht. Soll ich deshalb Rad fahren? Da gibts halt die entsprechenden Rahmengrößen. Ich weiß auch, dass die Seitenansicht - räusper - nicht so der Bringer ist. Von oben gesehen gehts! Ich mag die Kleine, und ich habe schöne Einsatzgebiete für sie. Mir macht das Schrauben Spaß! Das Anpassen des Moppeds auf meine Geometrie ist ein Muss! Sonst macht mir das Knattern keinen Spaß. Die Estrella wird zwar etwas vergewaltigt. Aber wenn du sie gesehen hättest, als sie hier abgeliefert wurde, dann würdest du dich jetzt nicht wiederholen. Hätte ich sie weiter an der Nordsee vergammeln lassen sollen? So ein bisschen bin ich wie die Jungfrau zum Kind an die Pökel-Ella gekommen. Trotzdem werde ich versuchen, die Sitzhöhe noch etwas zu drücken. Obwohl ich momentan optimal drauf sitze. Aber ob das viel bringt? Auch ich wiederhole mich jetzt: Mir ist es wichtiger, dass ich mich auf dem Hobel wohl fühle als die schöne Linie des Moppeds. Ideal ists natürlich, wenn man beim Umbau die Linie noch verbessert!
Zitat von DünnlingNimmst Du statt der Originalrasten so Zubehördinger. Die dazugehörigen (silber eloxierten) Klapphalter kann man durch verwendung von U-Scheiben beim Einbau dazu bringen, die Klapprichtung zu wechseln...
Ich denke, ich nehme deine, leicht modifiziert.
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Die Kawasaki Heavy Industries-Rasten wiegen ziemlich genau das Neunfache. Das sind vielleicht brutale Klopper ...
Ich beuge mich dem Druck der Allgemeinheit und werde den Sitz in der Höhe versuchsweise um 2 cm reduzieren. Aber so, dass ichs wieder rückgängig machen kann. Mit 'nem bisschen Stecken und Schrauben ... Ich will schließlich nicht behaupten, dass mir dieser Hochsitz unbedingt gefällt ...
Zitat Der Hochsitz erinnert mich doch sehr an deine alten SR-Zeiten...
Grüße Meinst du die hier, Peter? Jau, das war schon extrem!
Grüße Soulie
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Wenn ich mit den Fußrasten fertig bin, kann ich den Sitz sicher noch etwas drücken. Aber die Ergonomie hat bei mir Vorrang vor der Schönheit. Fahren soll sie und - mir - Spaß machen.
Grüße Soulie
Pruuuust!!!!!
Ich sag nix.
Und das vom selbsternannten Geschmacks Pabst im Forum!!!! Das will ich aber noch mal in groß genießen.