Heute wurde sie erstmalig bewegt. Zumindest von mir. Zum GTÜ-Termin, aber so ganz plug'n'play gehts leider nicht. Nächste Woche noch mal hin ... Und für den 20.5. hab ich den Autoreisezug nach Bozen gebucht. Die lange Tour möchte ich doch lieber nicht auf (diesen) zwei Rädern machen. Ach ja, um das Siebrohr hab ich sie auch erleichtert. Konsequenter Ella-Leichtbau!
Sitzposition sehr gut! Schalthebel sehr al dente. Vielleicht lasse ich einen zweiten 2 cm länger zusammenbraten.
Ich hab gerade mal son echten 12er Bohrer inner Hand, dat is eher n "Strohhalm". Wenn ich da an die größe des Loches denke... Voller da kanze abba nochma bei gehen und ma richtich aufbohren so mittem 18er.
"...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten
Die halbwegs entpökelte Ella steht jetzt in Bella Italia, nach etwa 1.100 Kilometern auf Schienen und einem feuchten Ritt von Bozen hierher. Spätestens da wurden die letzten Salzreste weggespült. Ansonsten war die Fahrt gestern ziemlich ätzend, aber gebucht ist gebucht ... Heute durfte sie erstmalig meine Hausrunde kennenlernen, und es macht Riesenspaß auf diesem Fahrrad mit Hilfsmotor! Ein paar Zipperlein, die sich auf der Überführung einstellten, sind inzwischen kuriert. Und der Schalthebel wird von 6 auf 8 cm verlängert. Dann passts! Ich freue mich, dass die Pökel-Ella mir über'n Weg gelaufen ist!
Grüßchen
Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Ella von oben 1000.jpg
Moin Soulie! Ich hab mir den Fred nochmal ganz durchgelesen und dabei "vorher-nacher-Bilder" verglichen verglichen! Schön ist sie geworden! Viele schöne Touren im hoffentlich bald sonnigen Italien!
Das freut mich, dass sie dir gefällt, Monika. Die Estrella ist ja grundsätzlich ein Hingucker. Solange man sie nicht verschlimmbessert ...
Jooo, hier ist jetzt auch die Sonne da, und gleich will sie wieder bewegt werden. Erst mal den 'langen' Schalthebel abholen ...
Zitat Schade, dass du nicht auf dem W-Treffen warst. Du wurdest vermisst.
Ich hab euch auch sehr vermisst! Aber ich wollte unbedingt die Kleine hier runterbringen, und auf zwei Rädern, über T-D, wie geplant, hab ich mich nicht getraut. Der Sitz ist zwar für kurze Strecken recht komfortabel, aber langstreckentauglich ist er nicht. Al dente halt ... Und was der Motor zu der (Tor-)Tour gesagt hätte?
Na ja, es ist nicht der Originalmotor, und die Geräusche sind lauter als bei allen anderen Estrellas, die ich kenne. Hier ist sie allerdings in ihrem Element, und der offene Topf übertönt die mechanischen Geräusche.
So, und jetzt noch'n paar Fotos, nachdem sie sich hier inzwischen richtig wohl fühlt:
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Schalthebel.jpg Sitzdetail.jpg Spiegel 800.jpg von links.jpg von rechts 1000.jpg
Der Schalthebel passt jetzt! Ich kann noch mit der Hacke auf der Raste schalten. Man beachte die verstellbare Fußraste. Die Spiegel finde ich netter als die originalen krakenarmigen. Und der Sitz ist - nach einer gewissen Eingewöhnungszeit - saubequem!