Habbichdoch! Wird auch benutzt, wenn alles andere nicht geht. Aber der kleine Proxxon sieht auch nett aus. Bloß der Staub ... Ohne Absaugung mach ich da nix! Es gibt doch auch elektrische Scheren. Danach muss ich mal Goockeln.
Dekoupiersäge steht im Keller. Ist allerdings nicht leicht, damit einen glatten, geraden Schnitt hinzukriegen. Mein Frau kann das, die ist aber auch geduldig und hat keinen Tatterich in den Griffeln.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Nein meine elektrische Laubsäge ist keine Dekoupiersäge (ist das nicht ein Gerät zum Entfernen von Hundeschwänzen) sondern eine Bandsäge. Ich weiß doch, was ich rumstehen habe, meistens zumindest.
Apropos rumstehen haben: Meine Dekupiersäge steht auch nur rum. Fehlkauf! Die Laubsäge kanns meistens besser.
Jetzt ist das Blech verstärkt, und in etwa zwei Stunden kann ich mit der Haushaltsfolie anrücken zum Andrücken. Dann reichts erst mal für 'ne Weile mit der Laminiererei. Im Grunde ist das eine blöde Arbeit! Aber die nimmt mir keiner ab ... Die ersten Custom-Surfboards hab ich deshalb bauen lassen. Aber dann hatte es mich doch gejuckt. Was Spaß macht, mir jedenfalls, das ist das Shapen. Bloß hier am Mopped gibts wenig zu shapen, wenn man von Tank, Sitzbank, Seitendeckeln und Höcker mal absieht.