Sodele, es geht weiter. Und zwar hab ich vorhin die linke Raste auseinandergebaut - und dabei den Sprengring versust. Aber der Rastenträger lässt sich umgedreht montieren, und die Raste kann man auch wenden. Das bringt eine Zurückverlegung (und leider auch etwas Höherlegung) von satten 16 cm. Ich kann den Schalthebel um maximal 6 cm kürzen. Dann wäre er trotzdem 10 cm weiter entfernt von der Raste als original. Vermutlich funktioniert das, da meine Füße ja nicht die kleinsten sind. Beim Bremspedal ist das easy. Da kann ich leicht 10 oder mehr cm kürzen. Also wird einer meiner nächsten 'Gänge' zum Schlosser sein. Dann gibts gar nicht mehr sooo viel zu tun.
Grüße
Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Raste links.jpg Rasten von oben.jpg
Zitat von DünnlingKleiner Tipp: Schalthebel 3-4cm kürzen und umdrehen. Hast dann zwar ein umgedrehtes Schaltschema, aber kommst mit dem Fuß besser dran.
Das hatte ich bereits überlegt, aber dann kommt der Hebel zu dicht an die raste, wenn ich nicht irre. Aber das kann ich testen. Die 6-cm-Kürzung passt vermutlich auch umgedreht. Bloß befürchte ich, dass ich alter Sack mich dann gelegentlich verschalte.
Zitat Moin Christian,
gib Bescheid, wenn Du den Schalthebel versaut hast, ich hab noch einen liegen. Auch Rasten sollten noch vorhanden sein.
So was lese ich natürlich seeeehr gern, Stephan! Aber ich hoffe, es wird nicht nötig sein. Ich werde gleich mal die Raste umdrehen, um zu sehen, wie das aussieht. Auf alle Fälle machts Spaß, die Ella weiter zu optimieren.
Oh ja! Es fällt mir leichter, verbogenes Material zu zersägen als heiles. Sag was du dafür haben willst!
Und es geht weiter. Nachdem ich einen größeren Fremdauftrag fast abgeschlossen habe, guckt mich meine Ella heute etwas unglücklich an und meint, ihr Hintern sei etwas pummelig. Jetzt, wo das Vorderteil so schlank ist. Und sie hat Recht! Also bekommt sie auch einen abgespeckten Hintern (Schutzblech). Das ist zwar viel Aufwand, da ich erst eine Negativform bauen muss. Macht aber nix! Das originale Blech ist bereits entfernt. War nicht so ganz leicht bei dem Gammel. Das wird eine richtige Schlankheitskur!
Und hier ist die Heckblechform am Entstehen. Die schwarzen Streifen aus Carbonfaser machen die Form steifer. Und das Mehl - falls es jemanden interessieren sollte - wird ins Harz gerührt, wenn ich Spachtelmasse brauche. Meine Microballoons sind leider ausgegangen. Muss ich dringend wieder ordern!
Grüße Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Heckblechform.jpg
Das ist kein Beil, das ist eine türkische (Streit-)Axt! Habbich 1970 selbst importiert! Schönes Teil! Hat einen Design-Preis verdient. Da lagert auch noch Brennholz in der Garage ...
Tja, Martin, da sagste was! Das ist immer sehr mühsam, die teile aus der Form zu bekommen. Aber da leistet ein Gummihammer sehr gute Dienste ...