Ich hab schon Surfboards mit der Flex gehäutet. Also seitlich aufgeschnitten, um die Schalen zu entfernen. Aber dann setze ich mir eine Maske auf!!!! Das ist ein Riesenschweinkram. Neee, meine Werkstatt ist im Haus, und da wende ich die Flex nur sehr selten an.
Zitat ich denke die schneiden werden recht schnell stumpf.
Wenn man das wüste, wäre es ein Argument, aber vermuten reicht halt nicht.
Ich zitiere mal aus dem Test: "Schwieriger wurde es für unsere Probanten beim Sägen, denn gerade in dieser Disziplin ist der Oszillierer (gemeint sind die Multitools) dank hauchfeiner und kerzengerader Schnitte einem Winkelschleifer mit herkömmlicher Trennscheibe überlegen. solange die Blechstärke nicht über einem Millimeter liegt, kann man geradezu kunstvoll Bleche aus- und zuschneiden." Und genau das meine ich: Auch ein kleiner Winkelschleifer ist und bleibt ein Grobwerkzeug. Da könnte ich mir durch einen Oszillierer schon eine Verbesserung vorstellen.
Zitat von Falcone...mit herkömmlicher Trennscheibe...
dann gültets nicht aber für bleche gibt´s ja diese wunderbaren nippler... und mit einem guten zahntechniker-dremel kann man mit diversen einspannwerkzeugen die kunstvollsten werkstücke fabrizieren...
ich denke du wirst den weihnachtsmann bemühen müssen
so ein multi ist ne feine sache, und wenn man ihn hat fallen einen die tollsten sachen ein, was der alles kann. ich hab leider keinen
Bei 1 mm ist bei Blechen wirklich Schluß. Der soll ja auch keine Flex ersetzen. Bei Kunststoff und Holz geht aber schon richtig was. Und schleifen geht mit dem Ding wirklich prima. Hab letztens ein Loch in ein im Boden liegendes VT Rohr geschnitten. Ohne Multimaster hätte ich den halben Garten umgraben müßen.
Gruß Norbert
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.