Zitat von SerpelUnd es ist im Prinzip wie Monika schreibt. Was ich ihr allerdings verschwiegen hatte (vielleicht hat sie es aber auch so mitbekommen): Bereits in der Hatzenbach-Kurvenkombination waren wir im einsetzenden Regen ums Haar weggeschmiert.
Ich habs jetzt erst gelesen, Reifenfreds lass ich sonst aus. Gute Besserung euch beiden. Ich hoffe es hält nicht so lange an mit dem Sauersein so das ihr bald wieder Spaß haben könnt. Grüße Werner
Zitat von Serpel... Und speziell seit gestern (nicht vorgestern!) bin ich gar nicht mehr der Meinung, dass die Regeneigenschaften von Motorradreifen nicht soo wichtig sind, weil man ja "ohnehin nicht im Nassen fährt oder wenn, dann nur kurze Strecken"...
Und meine Meinung seit anno dunnemals, und immer wieder: nur ein Reifen, der im Nassen sehr gut ist, ist ein guter Reifen, kippelig hin oder her!!
Zitat von Axel JUnd meine Meinung seit anno dunnemals, und immer wieder: nur ein Reifen, der im Nassen sehr gut ist, ist ein guter Reifen, kippelig hin oder her!!
Ohne wenn und aber!!
Und wo er recht hat, der Axel, hat er recht!
Es gibt anscheinend noch heute Reifen, die sich auf Nässe ähnlich verhalten wie Gummistiefel auf blankem Eis, und da ist es weniger eine Frage des Könnens sondern mehr eine Frage des Glücks, heil nach Hause zu kommen.
Jeder Reifen hat eine Grenze und wenn man die überschreitet liegt man auf der Nase. Bei dem schlechten Reifen ist sie nur früher, Mann fällt bei geringerer Geschwindigkeit und überlebt mit höherer Wahrscheinlichkeit. Wenn man die Grenze kennt und nicht fährt wie n Wilder passiert mit keinem Reifen was. Was spricht also für den "tolleren" Reifen? Je früher man fällt, desto besser. Deswegen sind Stürze mit Rennrädern ( extrem harte Reifen) weniger gefährlich als mit ner Z1000 und Rennreifen. Werner