Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.262 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 69
piko Offline




Beiträge: 16.462

06.09.2011 12:57
#226 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Wännä
Ich meine allerdings auch, daß es nicht einen einzigen Grund gibt, auf diese Aktion stolz zu sein.

Genau ... jeder Sturz ist eine Schande ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Online



Beiträge: 33.230

06.09.2011 13:37
#227 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
Und es ist im Prinzip wie Monika schreibt. Was ich ihr allerdings verschwiegen hatte (vielleicht hat sie es aber auch so mitbekommen): Bereits in der Hatzenbach-Kurvenkombination waren wir im einsetzenden Regen ums Haar weggeschmiert.





Mit dir sprech ich nicht mehr!

Gruß
Brundi

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

06.09.2011 13:51
#228 RE: Sportreifen? Antworten

Ich habs jetzt erst gelesen, Reifenfreds lass ich sonst aus.
Gute Besserung euch beiden. Ich hoffe es hält nicht so lange an mit dem Sauersein so das ihr bald wieder Spaß haben könnt.
Grüße
Werner

The parrot is dead !

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

06.09.2011 13:52
#229 RE: Sportreifen? Antworten

Was ist jetzt mit Deinen Brüdern? Alles nur potemkinsche Dörfer ?


"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

06.09.2011 13:53
#230 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
Mit dir sprech ich nicht mehr!


Schon wieder!

Nicht, dass das Gewohnheit wird ...

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

06.09.2011 13:53
#231 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
... Und speziell seit gestern (nicht vorgestern!) bin ich gar nicht mehr der Meinung, dass die Regeneigenschaften von Motorradreifen nicht soo wichtig sind, weil man ja "ohnehin nicht im Nassen fährt oder wenn, dann nur kurze Strecken"...


Und meine Meinung seit anno dunnemals, und immer wieder: nur ein Reifen, der im Nassen sehr gut ist, ist ein guter Reifen, kippelig hin oder her!!

Ohne wenn und aber!!

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

06.09.2011 13:54
#232 RE: Sportreifen? Antworten

Zum Glück sind wir oft nicht einer Meinung!

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

06.09.2011 13:55
#233 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Hobby
... das ist bei Sportreifen halt so...


Nö, eher nicht, es sei denn, sie kommen von Dunflop

Axel

-

Axel J Online




Beiträge: 13.006

06.09.2011 13:59
#234 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Falcone
Zum Glück sind wir oft nicht einer Meinung!


Sonst dürfte Dunflop ja auch nur noch den TT produzieren

Axel

-

Brundi Online



Beiträge: 33.230

06.09.2011 14:08
#235 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von pelegrino
Was ist jetzt mit Deinen Brüdern? Alles nur potemkinsche Dörfer ?




Die konnte ich gerade noch zügeln!
Außerdem hat der Serpel sich doch schon längst wieder ins Ausland abgesetzt!

Grüße, Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

06.09.2011 15:16
#236 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Brundi
Außerdem hat der Serpel sich doch schon längst wieder ins Ausland abgesetzt!

Und wir haben Panzersperren ...

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

06.09.2011 15:21
#237 RE: Sportreifen? Antworten

Die waren am Westwall auch nicht von Nutzen

The parrot is dead !

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

06.09.2011 15:22
#238 RE: Sportreifen? Antworten



Zitat von Axel J
Und meine Meinung seit anno dunnemals, und immer wieder: nur ein Reifen, der im Nassen sehr gut ist, ist ein guter Reifen, kippelig hin oder her!!

Ohne wenn und aber!!

Und wo er recht hat, der Axel, hat er recht!

Es gibt anscheinend noch heute Reifen, die sich auf Nässe ähnlich verhalten wie Gummistiefel auf blankem Eis, und da ist es weniger eine Frage des Könnens sondern mehr eine Frage des Glücks, heil nach Hause zu kommen.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.09.2011 15:35
#239 RE: Sportreifen? Antworten

oder des Verstandes und der Vernunft.

Nicht über die W jammern, fahren!

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

06.09.2011 15:39
#240 RE: Sportreifen? Antworten

Jeder Reifen hat eine Grenze und wenn man die überschreitet liegt man auf der Nase.
Bei dem schlechten Reifen ist sie nur früher, Mann fällt bei geringerer Geschwindigkeit und überlebt mit höherer Wahrscheinlichkeit.
Wenn man die Grenze kennt und nicht fährt wie n Wilder passiert mit keinem Reifen was.
Was spricht also für den "tolleren" Reifen? Je früher man fällt, desto besser. Deswegen sind Stürze mit Rennrädern ( extrem harte Reifen) weniger gefährlich als mit ner Z1000 und Rennreifen.
Werner

The parrot is dead !

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz