Aber man kann allem Ungemach ja auch was Gutes abgewinnen: Endlich gibt es ein neues Motorrad und wir müssen nicht mehr blau sehen
Zu früh gefreut. Falcone! Serpel wollte seinen Töff schon verschrotten. Ich konnte ihn allerdings davon überzeugen, erst mal Ruhe zu bewahren und den Schaden in Ruhe zu begutachten. Morgen gibt es hoffentlch die Ersatzteile und dann bleibt uns das blaue Dickschiff hoffentlich noch ne Weile erhalten. Grüße, Monika
P.S. auf der Karte sind nur noch drei Runden, die fahren wir dann morgen, nach der Reparatur, noch auf die Schnelle!
Zitat "Der Serpel schreibt gar nix, hoffentlich ist alles gut gegangen auf dem Ring!" Als ob ich was geahnt hätte!
Falcone
Tja die Ahnungen, hab ich Freitags schon gedacht, als ich mitbekam das Serpel wieder auf den Ring fährt.
So für mich. Hoffentlich legt Der sich da nicht auf die Fresse!
G.W.
Moin auch,
für mich wärs kein Weg gewesen, mal eben dahin zu sprinten. Trotz Geburtstag meine Doktorin hätt ich auch weggekonnt. Aber die Regenankündigung und der Bauch sagten mir: "Will keinen fliegen sehen."
Zitat von ROST Ist bei dir denn alles heil geblieben?
Ich hab nicht maln Kratzer, danke der Nachfrage!
Aber die Zylinderkopfdeckel sehen aus - erstaunlicherweise beide. Irgendwie muss es das Motorrad während der Rutschpartie nochmals umgeworfen haben!
Und der rechte ist nun leicht perforiert, so dass Öl austritt. Wenn wir morgen keinen neuen auftreiben können, muss es irgendwie provisorisch abgedichtet werden, damit ich rechtzeitig wieder nach Hause komme.
Zitat von MaggiDat haste doch nur gemacht, weil Du Dich vor'm Gespann fahren drücken wolltest...
Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, weil ich nix von Euch gehört habe, tut mir echt leid für Euch.
Gute Besserung Monika
Tschööö
Maggi
Das war auch mein erster Gedanke! Waren nur noch 3 Runden zu fahren und dann wollten wir zu dir. Aber der Serpel findet immer einen Weg, um sich zu drücken. Gruß, Monika
Danke, Wännä, aber mir fehlt wirklich nix. Monika hätte nur gerne einen Leidensgenossen ...
Zitat von WännäMoin,
darf man fragen, welche der vielen Kurven Pferd und Reiter von der Bahn hat abkommen lassen ?
Tschuldigung für die Verspätung, wir waren uns nicht einig, ob Adenauer Forst (Serpel) oder Wehrseifen (Monika).
Ich hab mich wie üblich durchgesetzt. Somit also Adenauer Forst in der scharfen Rechts. Ohne Vorankündigumg - die Front wurde beim Hahn Spannen leicht, woraufhin das Vorderrad unvermittelt wegging.
auweh, jetzt isses also passiert. siehste serpel, die sich in letzter zeit etwas sorgen gemacht hatten, lagen garnicht so verkehrt. wer seine oder die grenzen des mopppeds sucht, wird sie irgendwann finden. aber zum glück gehen solche weg- rutscher in der regel glimpflich aus. gute besserung euch beiden.
und nachdem du ja zum schrauber avanciert bist, ziehste halt deine bmw-latzhose an und beseitigst die schmachspuren.
Jepp. Musst nur gut entfetten, dann funktioniert das prima. Und hält länger als die BMW leben wird. Ich habe mal vor Jahren eine Motorgehäuse damit geklebt, weil ich keinen Ersatz bekam, und das hält heute noch und ist immer noch nicht ersetzt. War allerdings Alu und kein Magnesium.
Zitat die Front wurde beim Hahn Spannen leicht, woraufhin das Vorderrad unvermittelt wegging.
Ah ja - ist s nicht eher normalerweise umgekehrt? Zu schnell - Schreck - Gas zu - Reifen kann die plötzliche Gewichtszunahme nicht mehr halten - Gripp ist weg - bautz. Beim Gasgeben im Kurvenausgang schmiert dir das Hinterrad weg, ganz bestimmt nicht das Vorderrad. Aber das wirst du ja nach dem ersten Schreck dann auch selbst erserpeln können.