Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.127 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 69
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.09.2011 08:59
#166 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Wännä
(und gute Besserung - BEIDEN !)

Danke, Wännä, aber mir fehlt wirklich nix. . . . .
Gruß
Serpel


Du weißt schon, wie ichs mein´.


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.09.2011 09:13
#167 RE: Sportreifen? Antworten

Hauptsache euch ist nix passiert und so 'ne Kaltumformung macht die BMWeh -designtechnisch gesehen- nur hübscher!
Von daher hat's auch ein Gutes!



Gruß
Monti

Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein?
>Jehova, Jehova, Jehova!<

Monty Python

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

05.09.2011 09:30
#168 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel
... Auf dem Ring wars heute nämlich feucht, worauf der Dunlop vorne weggeflutscht ist und Motorrad mitsamt Reitern in den Graben beförderte.


Man, Du machst aber auch Sachen . Zunächst mal herzlichen Glückwunsch, dass euch nix bzw. sehr wenig passiert ist

Heute Morgen in der Zeitung stand eine kurze Meldung von einem tödlichen Unfall eines Touristen-Pkw-Fahrerers auf der Nordschleife, bei Regen ! Der Ring verleitet nun einmal dazu, zu schnell zu sein, ich habe mich schon Ende der 60er darüber gewundert. Was mich interessieren würde: wie ist denn der Grip auf der Piste so, bei Nässe/Feuchte? Irgendwie kommt mir das sehr rutschig vor, dort, ähnlich wie in Schleiz.

Axel

-

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

05.09.2011 10:19
#169 RE: Sportreifen? Antworten

Ohohoh. Gute Besserung der Schulter und dem lädierten Selbstbewußtsein! Kann man das Blaue wieder richten oder ist es jetzt optisch ein Totalversager? Glück im unglück würd ich sagen. Hätte mehr passieren können.

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

05.09.2011 13:12
#170 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
die Front wurde beim Hahn Spannen leicht, woraufhin das Vorderrad unvermittelt wegging.


Ah ja - ist s nicht eher normalerweise umgekehrt? Zu schnell - Schreck - Gas zu - Reifen kann die plötzliche Gewichtszunahme nicht mehr halten - Gripp ist weg - bautz.




Also, da ist sie wieder, die Diskussion über das wegschmierende Vorderrad

@Martin: Du meinst eher das Aufrichten bei der Gaswegnahme, wenn "der Hahn gespannt" wird, wird es logischerweise vorne leichter (und wenn dann noch jemand hintendrauf sitzt, noch leichter), d.h. die Reibungskraft lässt durch die die abnehmende Normalkraft nach, und schon isset passiert.


@Serpel: 2009, als ich den ersten Satz MPR 2 hab aufziehen lassen, hatte der MPP (2CT??) sogar noch eine etwas bessere Nassperformance lt. Test, nicht alle Sportreifen sind automatisch schlechter bei Nässe.

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

05.09.2011 13:47
#171 RE: Sportreifen? Antworten

Ne, ich bin der Meinung, dass das Vorderrad dann wegschmiert, wenn es eh schon am Haftungslimit ist und es kommt entweder durch Gaswegnahme oder gar durch Bremsen mehr Druck auf das Vorderrad. Die Haftung reißt ab.
Gibst du jedoch Gas, wird das Vorderrad entlastet und hat wieder mehr Grip.
Ich meine, dazu gab es auch mal einen schönen Artikel - doch wo?

Es hört sich natürlich viel spektakulärer an, wenn man sagen kann, mir ist beim Gas geben das Vorderrad weggeschmiert. Aber meiner Meinung nach ist das Blödsinn.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.09.2011 14:26
#172 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
Du meinst eher das Aufrichten bei der Gaswegnahme, wenn "der Hahn gespannt" wird, wird es logischerweise vorne leichter (und wenn dann noch jemand hintendrauf sitzt, noch leichter), d.h. die Reibungskraft lässt durch die die abnehmende Normalkraft nach, und schon isset passiert.

Moin,

beim Auto ist das so, aber beim Motorrad wirkt die Beschleunigungskraft vom Hinterrad nicht in der Waagerechten. Ich habe schon Rennmotorräder gesehen, die in Schräglage vorne abgehoben sind durch die Beschleunigung - und fast genau in der Spur geblieben sind. (Würd ich selbst natürlich nie machen, vom Zuschauen wirds mir schon anders)

Dennoch, Kurvenausgang Adenauer Forst ist nicht ohne. Früher war das kein Thema, da hatten die Geräte nicht die Leistung. Es kam eher darauf an, die erste scharfe Linkskurve richtig zu nehmen. Übertreibt man das Reinziehen in die Linkskurve, dann geht die zwar glatt, aber die Rechtskurve ist aufmal sehr scharf. Da muß man erst rum, ehe es wieder weiter gehen kann. Im Achtstundenrennen in den 70ern haben wir die Leute auch am Kurvenausgang fliegen oder zumindest die Bahn verlassen sehen.


Eine Alternative zeigt dieser Zweiradfahrer (bei 0.35´´)

Die Nachahmung (bei 1.35´´) klappt allerdings nicht immer.


http://www.youtube.com/watch?v=ipqRXwfSLzU&feature=relmfu


Gruß

Wännä

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

05.09.2011 14:38
#173 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
http://www.youtube.com/watch?v=ipqRXwfSLzU&feature=relmfu



ach ist das lustig !!
ich finde das bei 6,00 am besten...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.09.2011 14:53
#174 RE: Sportreifen? Antworten

Kleiner Nachtrag:

bei 6.20´´ sieht man möglicherweise den Grund für das Wegschmieren am Kurvenausgang . . .


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.09.2011 14:58
#175 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Hobby
ach ist das lustig !!

Finde ich garnicht ... und ich würde nicht im Traum dran denken dort zu fahren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

05.09.2011 15:01
#176 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
... Somit also Adenauer Forst in der scharfen Rechts. Ohne Vorankündigumg

Gruß
Serpel




Jo, de Adenauer Forst, hieß es doch früher schon. Der Streckenabschnitt trennt unter den Fahrern die Spreu vom Weizen.

Da gabs in den70er-Jahre doch mal ein Film über die Touristenfahrten „Rhapsodie in Blech“ der genau an der Stelle die Kapriolen der Touristenrennfahrer zeigte.


G.W.

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

05.09.2011 15:06
#177 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
und ich würde nicht im Traum dran denken dort zu fahren ...



geht mir genau so !!
um dir das einzuprägen wo es genau langgeht müsste man dutzende Stunden investieren...
und zwar ohne all die Kameraden die da unterwegs sind !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

05.09.2011 15:27
#178 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat
und ich würde nicht im Traum dran denken dort zu fahren ...



Hatte ich glaube ich letzte Woche schon mal gesagt.

Was ich aber überhaubt nicht nachvollziehen kann, ist das man (oder Frau) da freiwillig hinten drauf mitfährt.

Ich fühle mich ja als Fahrer immer schon ungut, wenn mal jemand auf dem Sozius mitfährt. An zügiges Fahren und Bremsen will ich da erst gar nicht denken.

Aber jeder Jeck ist anders...

Nicht über die W jammern, fahren!

Pantah Offline




Beiträge: 629

05.09.2011 16:53
#179 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von ROST
Ist bei dir denn alles heil geblieben?

Ich hab nicht maln Kratzer, danke der Nachfrage!

Aber die Zylinderkopfdeckel sehen aus - erstaunlicherweise beide. Irgendwie muss es das Motorrad während der Rutschpartie nochmals umgeworfen haben!

Und der rechte ist nun leicht perforiert, so dass Öl austritt. Wenn wir morgen keinen neuen auftreiben können, muss es irgendwie provisorisch abgedichtet werden, damit ich rechtzeitig wieder nach Hause komme.

Hat jemand Erfahrung mit Kaltmetall?

Gruß
Serpel




Mit Loctite 3463 sollten sich die Löcher verschlissen lassen, die Temperaturbeständikeit des Produktes liegt bei 120 Grad das sollte also auch reichen.
Kaufen kannst Du das im guten technischen Handel für Industriebedarf.

Warum glaube ich nur das der Crasch mit Michelin Pilot Power oder Power 2 CT nicht passiert wäre?

viele Grüsse

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

05.09.2011 16:58
#180 RE: Sportreifen? Antworten

Zitat von Pantah
... Warum glaube ich nur das der Crasch mit Michelin Pilot Power oder Power 2 CT nicht passiert wäre?....


ganz meine Meinung, s.unten/oben. Aber der passte wohl nicht drauf, auf den blauen Bomber

Axel

-

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz