Davon schon! Lag nicht am Serpel, sondern wohl daran: Ich glaube, dass durch den einsetzenden Regen der Gummiabrieb, der sich auf dem Ring befindet, ganz wunderbar in Schmierseife verwandelt wurde. Ich denke, wir kennen das alle auch von der Straße. Gerade dann, wenn der Regen erst beginnt, ist es besonders rutschig. Das ist uns wohl ein wenig zum Verhängnis geworden.
Zitat Lag nicht am Serpel, sondern wohl daran: Ich glaube, dass durch den einsetzenden Regen der Gummiabrieb, der sich auf dem Ring befindet, ganz wunderbar in Schmierseife verwandelt wurde. Ich denke, wir kennen das alle auch von der Straße. Gerade dann, wenn der Regen erst beginnt, ist es besonders rutschig. Das ist uns wohl ein wenig zum Verhängnis geworden.
Das konnte er ja auch nicht wissen.
Hör auf Mädchen. Jetzt reitest du den armen Kerl aber ganz schön rein.
...aber mich würden die Details halt mehr interessieren, d.h nennt ihr euren dabei erzeugten ersten gemeinsamen Nachwuchs nach mir, bin ich dann Taufpate und muß ich dann auch mit 'ner rosa W vorfahren (solange es keine blaue BMW ist!)
Gruhuuuß von Amor-Monti
Noch schlimmer? Was kann denn daran noch schlimmer sein? >Jehova, Jehova, Jehova!<
Zitat von 3-RadLäuft das blaue Ding denn inzwischen wieder?
Stephan hat heute einen neuen Zylinderkopfdeckel gekauft und angebaut. Damit schien das wesentliche Problem behoben. Jedenfalls ist er damit los und ich hoffe, dass er gut ankommt!
Bin wieder da-ha!
Motor ist wieder dicht und läuft wie am ersten Tag. Zuerst hatte ich ein wenig Bedenken mit hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn, weil man ja nie weiß, ob er in Horizontallage Schaden genommen hat. So vorübergehend teilweise oder ganz ohne Schmierung.
Im Prinzip hat ’s nur die beiden Zylinderkopfdeckel erwischt und die Frontmaske der Verkleidung inklusive Blinker. Weder Lenker noch Seitenverkleidung noch Fußrasten noch Schalthebel oder Bremshebel hatten Bodenkontakt. Und die Spiegel waren nur in der Aufnahme verdreht, aber nicht verbogen oder gesplittert. Der Aufwand für die Reparatur wird sich in engen Grenzen halten.
Und es ist im Prinzip wie Monika schreibt. Was ich ihr allerdings verschwiegen hatte (vielleicht hat sie es aber auch so mitbekommen): Bereits in der Hatzenbach-Kurvenkombination waren wir im einsetzenden Regen ums Haar weggeschmiert. Und obwohl ich im Prinzip vorgewarnt und deswegen entsprechend vorsichtig unterwegs war (Fuchsröhre nur mit 160 statt der üblichen 200), ging das im Adenauer Forst derart abrupt und ohne jede Vorankündigung, dass keine Zeit zum Reagieren war.
Wenigstens war die "Landung" extrem sanft und harmlos. Und das Magnesium-Feuerwerk vom Zylinderkopfdeckel her war wirklich vom Allerfeinsten. Alles hell erleuchtet, so dass ich schon dachte, das Spritfass sei angegangen ...
Zitat Gab es Hobbyfilmer am Wegesrand, vielleicht sehen wir Dich bei Youtube
Das ist nicht auszuschließen, im Sinne von sehr gut möglich ...
Noch ein paar Ringimpressionen:
Auch Sportreifen "schmelzen" am Ring ...
Unfreiwillige Pausen gab es zahlreich - im Schnitt mindestens jede zweite Runde - wo der verunfallte Blechschrott von der Fahrbahn geräumt werden musste, Spuren gesichert, Unfallprotokolle angefertigt, die Verletzten und Toten versorgt werden mussten ...
Aber extrem geil war es! Und ich (wir) werde(n) das ganz sicher wieder machen, denn so ’n harmloser Rutscher aufm Ring gehört einfach dazu ...