Zitat von Serpel im Beitrag #660... Aha, jetzt plötzlich ...
Wieso "plötzlich"? Habe ich schon immer gesagt (vieleicht nicht explizit), weil selbstverständlich . Spätestens seit der Pkw-Winterreifenwerbung von vor zig Jahren weiß das jedes Kind. Selbst die unsäglichen "blauen" Metzeler-Winterreifen (Silika) hatten sichtbar verschiedene Gummimischungen. Zu der Zeit wußtest Du wahrscheinlich noch gar nicht, was ein Motorrad ist
Eigentlich war aber der Diskussionspunkt Kaltlaufeigenschaften.
In den noch recht kühlen Vormittagsstunden am Julier. Ziemlich unspektakulär aber recht schräg um eine recht flotte Rechtskehre bergab und ohne Last. Auf einmal schmiert das Hinterrad weg - ohne Vorwarnung! Weil ich mich immer extrem vorsichtig an den Grenzbereich herantaste, ging’s gerade noch mal gut.
Da kann man jetzt wieder diskutieren und spekulieren ...
Zitat von Serpel im Beitrag #662Also, heute hatte ich den Rutscher der Saison!
...
Da kann man jetzt wieder diskutieren und spekulieren ...
Was gibt es da zu spekulieren:
Zitat von Serpel im Beitrag RE: Reifen Und zum wiederholten Male: Dort, wo gewisse Reifen in den Dolos rutschen, rutschen alle Reifen. Das liegt nämlich nicht am Reifen, sondern am Belag
und deswegen
Zitat von Serpel im Beitrag RE: ReifenIst aber modern zu sagen, der Reifen wäre gerutscht.
Hatte heute bereits den zweiten Rutscher. Nicht so heftig wie vorgestern, weil es unter Last war und die Elektronik sofort zu gemacht hat. Weiß nicht, ob ich mit dem PP3 schräger unterwegs bin oder ob es ihm bereits zu kalt ist - vermutlich beides.
Und besser als der Z8 ist der RS2 sicher nicht, er hält bloß länger.
Zitat von Serpel im Beitrag #671 Weiß nicht, ob ich mit dem schräger unterwegs bin oder ob es ihm bereits zu kalt ist - vermutlich beides.
Wenn du mit dem Reifen bei den doch merklich kühleren Temperaturen tatsächlich schräger unterwegs bist, dann ist ds der nächste super Reifen. Zumindest der Dunlop hätte mit den Temperaturen auch so seine Schwierigkeiten, den bist du schließlich nur im Hochsommer gefahren.
Auf einem Kart-Kurs wie dem Harzring ist der PP3 sicher jedem Tourenreifen weit überlegen - bei hochsommerlichen Temperaturen allemal. Fragt sich nur, wie lange er seine formidablen Eigenschaften behält.
Zitat von Axel J im Beitrag #661.... Kaltlaufeigenschaften....
was soll ich sagen: gestern, bei um die 15°C, auf der Rückfahrt von HBN, auf der A 44 (Kassel > Dortmund) habe ich auf einem Parkplatz kurz angehalten, die Sonne schien schräg auf den hinteren Reifen, das sah dann so aus:
DSCI1976.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
zuerst sah es wie feine Risse aus, bei näherem Hinsehen bzw. -fühlen stellten sich die Risse als kleine Gummiwürmer dar , so richtig schnell war ich nicht unterwegs (140 - 170 km/h).
Ist das normal?
Außerdem ist die Kette wohl im A..., das Foto habe ich gestern nach meiner Rückkehr in der Garasch gemacht, mit Blitz:
DSCI1977.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
und das alles nach knapp 21.000 km . Weiß zufällig jemand, was das für ein Kettenhersteller ist? Irgendwie bin ich angenervt