Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.020 Antworten
und wurde 46.292 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 69
Axel J Online




Beiträge: 13.010

01.10.2013 20:04
#676 RE: Pirelli Angel GT Antworten

Zitat von piko im Beitrag #675
... daß ich das noch erleben darf ...


Manno, ich kenne solche Würmer nur an den Flanken, größer und bei höheren Temps. Warum geradeaus? Das Gummi soll doch da härter sein

Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.10.2013 20:09
#677 RE: Pirelli Angel GT Antworten

Kommt halt auf den Reifen an ... bei meinen Metzelern war das bisher immer so auf der BAB

... mal mehr mal weniger, mal dicker mal dünner - je nach Temp. und Tempo.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Online




Beiträge: 13.010

01.10.2013 20:14
#678 RE: Pirelli Angel GT Antworten

Zitat von piko im Beitrag #677
... bei meinen Metzelern ... mal mehr mal weniger, mal dicker mal dünner - je nach Temp. und Tempo....


ok, dann muß das wohl so. Bei meinen Z8 ist mir das nie aufgefallen, bei den MPR 2 und 3 auch nicht. Vielleicht habe ich auch nie richtig hingeschaut.

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

01.10.2013 20:35
#679 RE: Pirelli Angel GT Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #674
Weiß zufällig jemand, was das für ein Kettenhersteller ist?

AFAM.

Und die Würstchen sind - wie Freund piko sagt - ganz normal.

dnf
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.596

01.10.2013 21:28
#680 RE: Pirelli Angel GT Antworten

Ah, die guten Polo-Ketten.

Das nächste mal kaufst du dir halt ein richtiges Motorrad von einer Marke, die so was auch bauen können, Axel.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.010

01.10.2013 22:37
#681 RE: Pirelli Angel GT Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #679
Zitat von Axel J im Beitrag #674
Weiß zufällig jemand, was das für ein Kettenhersteller ist?

AFAM.


aha, deshalb dieser Schrott . Eigentlich ein Skandal, dass die Dichtringe so schnell das Fett verlieren und Kawa das den Kunden zumutet.

Muss ich wohl auf die DID umsteigen, mit denen habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, sogar mit denen von Polo. Oder baut KTM auch Ketten

Scheißendreck


Axel

Edit sacht noch: hat hier nicht irgendwer Werbung für Polo AFAM gemacht? Also, Finger weg.

-

Axel J Online




Beiträge: 13.010

05.10.2013 18:07
#682 RE: Pirelli Angel GT Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #681
... Muss ich wohl auf die DID umsteigen, mit denen habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht,


die habe ich mir heute beim hiesigen Louis bestellt, da konnte ich meinen 50 Euro Gutschein (aus MOTORRAD) gut nutzen

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

05.10.2013 23:15
#683 RE: Pirelli Angel GT Antworten

Meine Regina ist ja wider Erwarten auch nicht schlecht, um nicht zu sagen sau gut. Sie stellt mit 30'000 geschmeidigen Kilometern meine kühnsten Erwartungen locker in den Schatten.

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.010

05.10.2013 23:24
#684 RE: Pirelli Angel GT Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #683
Meine Regina ist ja wider Erwarten auch nicht schlecht, um nicht zu sagen sau gut. Sie stellt mit 30'000 geschmeidigen Kilometern meine kühnsten Erwartungen locker in den Schatten.


das hört sich sehr gut an, aber welche Regina ist das genau? Im Kawa WHB wird als Ersatz von Enuma Sxx geschrieben, verbaut ist halt diese suboptimale AFAM, die besten Erfahrungen habe ich bisher mir DID gemacht, sonst würde ich nicht auf diese zurückgreifen. Selbst die Enuma, allerdings mit Schraubschloss, hat mich auf der kleinen V enttäuscht. Und auf Forenmeinungen (Versys) höre ich sowieso nicht mehr, überwiegend Schwachmaten, dort.

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

05.10.2013 23:43
#685 RE: Pirelli Angel GT Antworten

Dann hoffen wir mal, dass von denen keiner hier mitliest. Aber ich kann dich verstehen, hab auch schon in anderen Foren gestöbert!

Zitat von Axel J im Beitrag #684
das hört sich sehr gut an, aber welche Regina ist das genau?

Musste erst googeln - es ist anscheinend eine 525 ZRP. Sieht aus wie jede andere Kette ...

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.596

06.10.2013 09:10
#686 RE: Pirelli Angel GT Antworten

Es ist halt ein wenig schwierig, selbst Kettenerfahrungen zu sammeln. Wenn die Ketten manchmal über 30.000 km halten, kommt so ein Wechsel halt nicht so oft vor.
Durchs Raster gefallen wegen deutlich geringerer Laufzeit sind bisher bei mir RK und das Franzosen Equipment.
Aber ich habe halt aufgehört zu experimentieren, weil sich die Enuma SRX bei mir zu meiner Zufriedenheit bewährt hat.
Und diese W650-Erstausstattungskette hat ja auch bei einigen anderen Forumsmitgliedern sehr hohe Laufleistungen erreicht.
Aber, wie Ulf ja auch schon mal schrieb: Eine Markenkette und davon die bessere Ausführung hält in der Regel schon sehr lange. Der Preisunterschied zwischen den günstigen Ausführungen und deiner Kette der teuren Ausführung sind ja oftmals an die 100% (bei Enuma 79 zu 131 Euro). Irgendwo muss das ja wiederzufinden sein.
Allerdings, wenn man jetzt ganz nüchtern nur mit dem Material rechnet, hält eine doppelt so teure Kette nach meinen Erfahrungen nicht doppelt so lange. Die Ersparnis liegt also eher in der eingesparten Montagearbeit.
Und Kettenwechsel gehört bei mir nicht zu den beliebtesten Reparaturen.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.10.2013 11:29
#687 RE: Pirelli Angel GT Antworten

@Falcone: darf ich vielleicht grade zu den Ketten noch ein Argument ins Feld führen? Es hängt doch auch viel von der Fahrweise ab. Solo oder Zweimann Betrieb, Heizer oder Blümchenpflücker,. Was sagt der Experte?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.596

06.10.2013 12:54
#688 RE: Pirelli Angel GT Antworten

Eine gute Kette hält im Grundsatz immer länger als eine schlechte. Egal, ob du Blümchenpflücker oder Heizer bist. Beim Blümchenpflücker hält die gleiche Kette dann eher 40.000 statt 30.000 beim Heizer. Und die Motorleistung spielt eine Rolle und auch, ob häufig auf Autobahnen gefahren wird, wo sich die Kette ziemlich aufheizt.
Noch mehr hat die Pflege Einfluss auf die Lebensdauer.
Aber damit begeben wir uns dann schon wieder auf das Terrain der Glaubenskriege.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

20.10.2013 02:35
#689 RE: Pirelli Angel GT Antworten

Der MPP3 war und ist erstaunlich langlebig - der hintere hat 7500 km durchgehalten, der vordere tut immer noch Dienst. Für hinten gab es heute Ersatz in Form von Bridgestones S20, einem Reifen, der in Testberichten in nahezu allen Kriterien identisch zum PP3 abschneidet:



Ich möchte jetzt nicht den typischen Fehler machen, den neuen Reifen viel besser zu finden als den abgefahrenen Vorgänger, aber (): Beim S20 ist es wieder da, das altbekannte Vertrauen, das ich beim BT45 immer hatte. Bei dem Reifen spürt man einfach was geht und wo die Grenzen sind, besser als mit dem an den Flanken (zu) weit herum gezogenen PP3. Bereits nach wenigen Kilometern an der Tanke ist der Angstrand kleiner als er am Michelin jemals war, und auf der Klausenpasshöhe ist er nahezu ganz verschwunden. Um diese Jahreszeit nicht ganz selbstverständlich.

Ich freu mich schon auf kommende Saison, wenn vorne das entsprechende S20-Pendant drauf kommt - vielleicht bin ich ja doch eher Bridgestone-Mann als Conti-, Metzeler-, Michelin- oder gar Dunlop-Fahrer.

Vermutlich ist es aber wie bei Zahnpasta: Der Reiz liegt in der Abwechslung ...

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.411

20.10.2013 22:57
#690 RE: Pirelli Angel GT Antworten

Aber was ich eigentlich sagen wollte (und fast vergessen hätte), das auch für die 100/90-19 und 130/80-18 Fraktion sehr von Interesse ist: Der Hinterreifen hat auf das Fahrverhalten einen viel größeren Einfluss als ich bisher angenommen habe. Das miserable Handling gegen Profilende ist - sagen wir - zu 60% dem Vorderreifen geschuldet, aber zu 40% dem Hinterreifen.

Ist zwar Unsinn, das in Zahlen zu verpacken, aber so war mein Gefühl gestern.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 69
Jubiläum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz