Zitat von Serpel im Beitrag #734Was mach ich jetzt bloß?!
Fahr damit über Halle und Bremen an den Ring und wechsel sie in Adenau. Dann gibts frische Reifen für den Ring! Der Pirelli taugt jedenfalls nicht mehr für die 8:59
Momentan nicht, weil er im Zenit zu viel Profil hat. Aber nach 3000 km Autobahn ist er vielleicht wieder schön rund.
Auf der Autobahn gibt es für solche Fälle in der Mitte zwischen den Fahrspuren angebrachte weiße Hilfslinien. Die musst du zum Slalomfahren benutzen. Dann wird der Reifen schon gleichmäßig und kantenfrei im Mittelbereich abgenutzt und alles passt wieder.
Ich hab nun lange mit mir gekämpft, aber irgendwie hat Michelin bei mir keine so guten Karten (die Guzzi-Erfahrungen haben sich tief eingeprägt) und nun ist es doch wieder der Conti geworden. Auf die 990er Kantn kommt nun der Road Evo2 drauf. Mal sehen, ob der etwas länger hält als der Sport. Die Beurteilung in der MOTORRAD hat den Ausschlag gegeben. Schade, dass die bei den Tourenreifen nicht auch einen Verschleißtest gemacht haben, wie sie es bei den Sportreifen gemacht hatten. Da hatte ich eigentlich drauf gehofft.
Gerade wollte ich schon Lobeshymnen über den gestern frisch aufgezogenen MPP3 anstimmen. Zwar noch zu früh, über die Trockeneigenschaften zu urteilen, aber bei Nässe hat sich der Reifen bereits bewährt.
Hab gerade eine 150 km-Regenfahrt mit Brundi hinter mir, bei der im Grunde alles abgesoffen ist bis auf die Reifen. Die von den Michelins ausgehende Sicherheit beflügelte zu Dauergeschwindigkeiten jenseits der 100 km/h auf Bundesstraßen. Nach anfänglichem Zögern gingen auch die Kurven immer besser und längere Autoschlangen waren im Rain-Mode kein Problem.
Bisweilen gibt es doch Situationen, wo man gottfroh um einen tauglichen Regenreifen ist.
Die schlechten Regeneigenschaften des alten Conti waren auch der Grund, warum ich zum Michelin geschielt habe. Aber nachdem dem der Conti Evo 2 da aber auch aufgeholt hat, ist er es wieder geworden.
Und so siehts aus, wenn der MPP3 auch noch über Waldwege gescheucht wird. Was selbst mit - oder vielleicht auch gerade wegen des stabilen Fahrwerks, kein Problem ist!