Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.248 Antworten
und wurde 171.729 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 217
pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

11.12.2014 09:16
#676 RE: Katzenfred Antworten

Tja, kommt vor: meine Feliden z.B. benutzten nur Katzenklos, die mit der ganz billigen Streu bestückt war, und die von meinem Sohn fressen am allerliebsten das Futter von ALDI (mein Hund übrigens auch ).

Vielleicht gehört er aber auch einer kleinen Katzensekte an, und darf Luxusfutter aus religiösen Gründen nicht annehmen .

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

11.12.2014 09:19
#677 RE: Katzenfred Antworten

Ja, das gibt es wohl alles.

Aber mir macht sein Verhalten Sorge, weil er interessiert zum Futter geht und dann ist es wie ein Sperre.
Und der müsste unbedingt mal was fressen. Ich werde es mal mit Fisch versuchen und nachher mal einkaufen fahren. Fisch, Hackfleich und etwas Sahne. Der muss ja wieder zu Kräften kommen. Hoffentlich nimmt er was.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.300

11.12.2014 09:21
#678 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #675
Aber selbst feinste Whiskas und Sheba in diesen kleinen, teuren Aluschalen verschmäht er.
Beise Sorten gelten ja nicht als besonders gut, nur schick und teuer!
Versuche es doch mit Thunfisch oder Hackfleisch und wenn gar nichts geht, ab zum Tierarzt. Wolltest du da nicht gestern nachmittags noch hin?

Grüße
Brundi

Brundi Offline



Beiträge: 33.300

11.12.2014 09:22
#679 RE: Katzenfred Antworten

Noch ne Frage: ist der gechipt, oder woher wisst ihr plötzlich den Namen und das Alter?

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

11.12.2014 09:24
#680 RE: Katzenfred Antworten

Wie ich geschrieben hatte, war ich ja beim Tierarzt, heute abend noch mal.
Und die Tierärztin kannte ihn. Gechipt ist der nicht.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.534

11.12.2014 09:24
#681 RE: Katzenfred Antworten

Thunfisch (im eigenem Saft) geht eigentlich immer. Eine Katze, die Thunfisch verschmäht, muß krank sein .

Hüttenkäse wurde von meinen übrigens auch immer gut angenommen, das war'n guter Tipp von unserer Tierärztin - soll vor allem bei Magenverstimmungen gut sein, als Schonkost sozusagen. Und bei Durchfall half schonmal das (abgekühlte, versteht sich) Kochwasser vom Reis.

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

11.12.2014 09:25
#682 RE: Katzenfred Antworten

Hüttenkäse hat er nur abgeschleckt, die weißen Kugeln blieben liegen.
Thunfisch habe ich noch nicht probiert. Das versuche ich aber auch.
Durchfall hat er nicht, sieht auch nicht unbedingt nach Magenverstimmung aus.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.300

11.12.2014 09:31
#683 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #682
Thunfisch habe ich noch nicht probiert. Das versuche ich aber auch.
Mach mal. Denn es ist wie Pele schreibt, den läßt keine Katze stehen.

Grüße
Brundi

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.12.2014 09:36
#684 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #682
Hüttenkäse hat er nur abgeschleckt, die weißen Kugeln blieben liegen.
Thunfisch habe ich noch nicht probiert. Das versuche ich aber auch.
Durchfall hat er nicht, sieht auch nicht unbedingt nach Magenverstimmung aus.


Klingt nach Zähnchen.
Wenn er dich lässt, guck mal ins Mäulchen. Oft sieht man da ne Verletzung oder ne Entzündung am Zahnfleisch. Dann kannste mal probieren, das Futter ganz klein zu matschen und mit Brühe zu verdünnen, dass er das schlabbern kann. Verquirltes Ei mit Sahne oder Quark oder sowas hat bei meiner Zahnwehkatze immer ganz gut geholfen. Die wollte dann nix fressen, weil ihr das weh getan hat.Egal was, biete ihm das Futter am besten breiig oder Flüssig an, wenn er das dann nimmt liegt es oft an den Zähnen.
Edith sagt, Zähne werden bei Katzen oft übersehen, weil da jeder zuerst an Magen denkt. Sie hören ja sofort auf zu fressen, die blöden Viecher! ich weiß das auch nur, weil ich so ein Viech 9 Jahre lang hatte, die hatte zum Schluss kaum noch Zähne. Und die letzte Entzündung wanderte in den Kiefer.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

11.12.2014 11:14
#685 RE: Katzenfred Antworten

Hatte ich das noch nicht geschrieben? Er hat einen entzündeten Backenzahn rechts oben. Für morgen ist eine Operation angesetzt. Aber dazu sollte er halt halbwegs gesund sein.

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.12.2014 11:29
#686 RE: Katzenfred Antworten

Dann hau das Futter durch den Mixer, je breiiger desto besser. das funzt am ehesten. Und mit Brühe verdünnen oder ei mit rein. er muss vor allen Dingen Flüssigkeit haben. Egal wie. Sonst kackt ihm der Kreislauf ab. Das ist das gefährliche bei Katzen, sobald die etwas dehydriert sind wird es bei denen kritisch. ich hab meine Zahnkatze einmal im Jahr so päppeln müssen.

Kann auch sein, dass ich das überlesen habe.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Falcone Offline




Beiträge: 113.362

11.12.2014 12:08
#687 RE: Katzenfred Antworten

Thunfisch hat funktioniert. Prima! Hat nicht sonderlich viel gefressen, aber immerhin.
Milch trinkt er, Wasser auch.
Und beim Arzt hat er gestern in Infusion bekommen. Ich denke das Dehydrieren ist erst mal gebannt.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.889

11.12.2014 16:15
#688 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #676
Tja, kommt vor: meine Feliden z.B. benutzten nur Katzenklos, die mit der ganz billigen Streu bestückt war, und die von meinem Sohn fressen am allerliebsten das Futter von ALDI (mein Hund übrigens auch ).

Vielleicht gehört er aber auch einer kleinen Katzensekte an, und darf Luxusfutter aus religiösen Gründen nicht annehmen .


Die Viecher werden das Billigheimern ihres Herrchens verinnerlicht haben, darum sagen wir Hessen auch:

Wie der Herr, so´s G´scherr...

Gruß
Hans-Peter

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.461

11.12.2014 18:19
#689 RE: Katzenfred Antworten

Whiskas usw. das ist Abfall.Das arme Vieh!
Katzen sind in erster Linie Fleischfresser,nichts anderes als ein kleiner Löwe.Und werden Löwen im Zoo etwa mit so einem Müll gefüttert?
Es gibt Dosenfutter,das immerhin so um die 50% Fleischanteil hat,Whiskas und Co. aber nur rund 4%,der Rest ist Abfall und Lockstoffe.
Am besten des öfteren frisches rohes Fleisch.Rindergulasch z.B.,oder Thunfisch ist auch o.k.Und wenn die dadurch auch ab und zu Wurmbefall haben,das kann man ja mit einer Wurmkur ändern.
Zum Glück ist mein Minipuma ein Freigänger und kann auch reichlich Mäuse und ähnliches fangen.
Dem Tier zu liebe bitte mal lesen:

http://www.cat-care.de/cms/index.php/kat...C3%A4use-kaufen

Caboose Offline




Beiträge: 12.511

11.12.2014 18:49
#690 RE: Katzenfred Antworten

Mein Juniorkater hat mal eine Maus
gefressen, die vermutlich übers
Verfalldatum war. Er hat sie wieder
ausgek.... und war danach drei Tage
krank. Nix gefressen, nur getrunken.
Danach war er wieder putzmunter.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 217
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz