Schafft er sich halt einige Katzen mehr an, dann lohnt sich für den Tierarzt auch der Hausbesuch! Unsere Tierärztin ist die "beste Freundin" meiner Frau... Hmmm, warum nur? Die hat dann so merkwürdige $$$$$$$ in den Augen.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Tierärzte für Grossvieh sind aber von einer andern Art als Tierärzte die sich um Haustiere kümmern Ich bin ja in der Landwirtschaft groß geworden, und das der Tierarzt ein totes Kalb in Kuh bzw. beim runter ziehen von der Kuh zersägt hat war nicht ungewöhnlich. Auch ein Kaiserschnitt bei einer Kuh war nichts ungewöhnliches, das ganze fand dann auf der Scheunendiele statt.
Zitat Tierärzte für Grossvieh sind aber von einer andern Art als Tierärzte die sich um Haustiere kümmern
Bei uns ist das derselbe. Und er kann beides sehr gut. Ich hab ihm schon zwei mal geholfen, ein Kalb mit einer Kette rauszuziehen und auch wurde bei uns in der Scheune einem alten Gaul ein fauler Zahn gezogen, unter zuhilfenahme vom Motorkran und allerlei Werkzeug aus meiner Werkstatt. Aber auch einen Tumor an einer Ratte hat er erfolgreich operiert. Und die Preise sind zivil.
Zitat von Pantah im Beitrag #609das der Tierarzt ein totes Kalb in Kuh bzw. beim runter ziehen von der Kuh zersägt
Heidewitzka, jetzt hab ich erstmal für ne Weile Kopfkino.....
Grüße Brundi
Das war nicht immer schön, am schlimmsten war es aber wenn Kühe, da diese ziemlich dumm sind und so ziemlich alles fressen, Draht oder ähnliches gefressen haben und dann langsam verreckt wären. Die normale Therapie war dann das die Kühe einen Magneten gekriegt haben,der das Metall festhalten sollte, geholfen hat das aber auch nicht immer
und bei unserem ehemaligen Grosstier Tierarzt gab es dann immer die volle Dröhnung an Medikamenten, ich kann mich an einen Kater erinnern der 3 mal bei einem normalen Tierarzt war, und das nicht geholfen hatte. Nachdem der dann vom Grosstiertierarzt so einen Medikamentcocktail in anständiger Dosierung gekriegt hatte ging es steil auffwärts