Unser Charly musste heute eingeschläfert werden. Nach überstandener Ohren - OP hat er unterwegs wohl etwas gefressen, das mit Rattengift angereichert war.184466_407712729298056_1481727532_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Die Momo mußte mein Sohn leider auch am letzten Freitag (dem 29.!) einschläfern lassen. Die war immer gut drauf, die letzten 11 Jahre, bis sie vorletzte Woche dann zuerst eine Nacht lang weg geblieben, und dann ganz schwach und krank wieder aufgetaucht war. Diagnose: Nierenversagen und vermutlich Leukämie. Infusionstherapie, Cortison und Antibiotika halfen nichts, irgendwann konnte man dem Leiden nicht mehr länger zusehen. Man glaubt ja kaum, wie nahe einem so ein Tier sein kann ...
und als ich am selben Tag traurig nach -> Norden fuhr, überholte mich auf der A1 ein Auto mit dem Kennzeichen MO MO 29 ...
Eben, vor einer guten halben Stunde hat ein freilaufender Hund unseren Seniorkater attackiert.
Als plötzlich draußen ein fürchterliches Geschrei zu hören war, bin ich gleich rausgerannt und habe den Hund, einen Terrier vertrieben, der auch sofort davonrannte.
Unser Kater konnte die Hinterläufe nicht mehr bewegen und schrie furchtbar. Wir sind sofort mit ihm zum nahen Tierarzt gefahren, der aber auch nur noch feststellen konnte, was wir schon befürchtet hatten. Der Hund hatte ihm das Rückgrat gebrochen. Es blieb nur noch, ihn einschläfern zu lassen.
Der Kater war eine Seele von einem originellen Katzentier. Es war zwar ,nur' ein Kater und Gottseidank kein Mensch, aber trotzdem sind wir völlig geplättet.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Für mich ist es schon seltsam und sorgenvoll, wenn unsere Katze morgens nicht wie gewohnt vor der Haustür sitzt und auf mich wartet. Da mach ich mir schon Gedanken....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Unsere stehen am Morgen immer Spalier und sind hungrig. Wehe man beachtet sie nicht sofort, dann...
Tierärztin war heute hier zum Hausbesuch, denn einige der Tiger mussten geimpft werden. Sie hat u.a. selbst auch einen Stubentiger (den ihr meine Frau aufschwatzte), welcher bei Nichtbeachtung draussen eine Maus fängt, die er dann in der Wohnung frei lässt! Schlaues Tier, denn so bekommt er immer Beachtung!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Es ist schon merkwürdig, wie man an solch einem Katzenviech hängen kann. Mein Sohn ist gefahren, ich hatte den armen schreienden Kater auf dem Schoß, weil wir ihm in der Transportbox noch mehr Schmerzen zugefügt hätten. Das arme Tier war vor Schmerzen wie von Sinnen und hat mich noch mehrfach gebissen. Das war nicht schlimm. Viel schlimmer war, dass der Tierarzt ihm auch nicht mehr helfen, sondern ihn nur noch von seinen Qualen erlösen konnte. Mein Sohn hat vor der Praxis auf dem Boden gesessen und geheult wie ein Schlosshund und mir ging es ehrlich gesagt auch nicht viel besser.
Aber was soll es. Hätte es einen Menschen erwischt, wäre es noch viel schlimmer gewesen.
Also vielen Dank noch einmal.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
einzig als vor einigen Wochen mein alter Kater auf meinem Schoß friedlich eingeschlafen ist, war ich irgendwie mit dem Erleben des natürlichen Ablebens meines 19 Jahre alten Kumpels im Reinen.