Diese Erfahrung habe ich so nicht gemacht. Bis auf wenige Ausnahmen haben meine Katzen es immer geduldet oder sogar gerne gehabt, wenn man ihre Ohren reinigt oder auch nur mit dem Finger darin krault.
Katzen haben ihren eigenen Kopf, da darf man plötzlich "Ohrenkrauler" sein, da wird man selbst "umschmust", im nächsten Moment wollens dies plötzlich nicht mehr und man hat eine durch Krallen perforierte Epidermis. Mittlerweile kann ich allerdings unsere 12 miauenden Hausgenossen gut einschätzen, d.h. sie kommen mit mir klar!
Eine dieser zwölf Stubentiger meidet mich allerdings seit Anbeginn, da bin ich sehr betrübt, denn ich habe ihr nichts getan. Ganz selten ist's der Fall, da springt sie neben mich auf die Couch und lässt sich von mir kraulen, im nächsten Moment scheint ihr bewusst zu werden, daß ich der Fellkrauler bin und sie verschwindet ebenso schnell wie sie gekommen...
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Dies grenzt an Tierquälerei, so etwas würde ich niemals tun! Zudem tragen meine Katzen ein dichtes Fellkleid, der von dir genannte Name würde eher zu einem Nacktmull passen, aber selbst dieser "possierlichen" Tiere sollte man nicht mit einer solchen Geringschätzung gegenüberstehen.
Du hast damit angefangen, also beschwert euch nicht!
Ausserdem ist dies ein Katzenfred, demnach contenance!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Habe folgendes Problem bei meinem Juniorkater, ca. vier Jahre alt.
Der Bursche ist zwar mopsfidel, schnurrt wie 'ne Nähmaschine, steht gut im Futter, strotzt vor Gesund- heit, Fell, Augen, Zähne o.k. aber ...
... er sabbert, schon seit längerem!
War natürlich schon mit ihm zum Tierarzt. Der konnte aber auch nichts feststellen, etwa eine Zyste oder sonstige Entzündung im Maul. Er hat ihm zwei Aufbauspritzen gegeben, die aber nur dem Kontostand des Tierarztes zugute kamen.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee?
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Bei einer der unsrigen Katzen gibt es vermehrten Speichelfluß dann, wenn ich sie in den Transportkorb setze um zum Tierarzt zu fahren. Die speichelt den gesamten Korb voll.
Was es bei deiner Katze sein könnte kann ich nicht sagen.
Vielleicht hat es etwas mit Futter/ Hunger und Konditionierung zu tun, man denke nur an den Speichelfluß der Pawlowschen Hunde?
Unsere sabbern BEIDE wenn sie schnurren... Besonders schön, wenn sie Dir dabei auf dem Bauch stehen und ihn "weich kneten" und dann, unvermittelt, den Kopf schütteln... Persönliche Note, mo sogn.