deine Katzen sind erste Klasse! Ich mag die schnurrenden Samtpfoten.
Heute morgen haben wieder deren 12 Stück ihren "Dosenöffner" in charmantester Art und Weise umschmeichelt, d.h. sie hatten Hunger und ich musste ihnen das Futter reichen.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Wenn du mit deinem Behördenglück so weiter machst, kommt bald der Tierschutzverein und nimmt sie dir wegen nicht artgerechter Haltung, und du bekommst Besuch vom Ordnungsamt wegen überdurchschnittlichem Katzenscheißevorkommens in Nachbars Garten und zuletzt wirst du selbst noch eingewiesen wegen sozialer Verwahrlosung.
Gestern Abend habe ich meinen Kater durchgekrault und da war er noch völlig unversehrt. Dann bin ich in die Küche zum Kochen und 10 Minuten später wurschtelt er mir um die Beine, als ich ihm übers Köpfchen streicheln wollte habe ich gesehen daß er einen ordentlich blutenden Riss neben dem Auge hatte. Bei einem Boxer hätte man von einem "cut gesprochen". Entweder das ist eine Platzwunde oder er hat sich an einer scharfen Kante geritzt. Zum Glück war es nur knapp neben dem Auge. Er selbst hat davon anscheinend gar nichts gespürt, denn er spielte sofort unverdrossen mit seinem Lieblingsbällchen. Ich frage mich heute früh noch was er wohl angestellt hat ?
Meine alte Katze Lissy (der Katzengott möge sie selig haben) hatte mal einen sauberen, senkrechten Schnitt in der Netzhaut . Keine Ahnung, wie das gekommen ist (es gibt ja durchaus scharfkantige Blätter draußen), ist mir nur aufgefallen, weil das Auge anfing zu tränen. Konnte die Tierärztin glücklicherweise retten, obwohl es eigentlich hätte entfernt werden müssen (hatte sich irgendwann entzündet).
Wenn du mit deinem Behördenglück so weiter machst, kommt bald der Tierschutzverein und nimmt sie dir wegen nicht artgerechter Haltung, und du bekommst Besuch vom Ordnungsamt wegen überdurchschnittlichem Katzenscheißevorkommens in Nachbars Garten und zuletzt wirst du selbst noch eingewiesen wegen sozialer Verwahrlosung.
Ähhh Tierschutzverein? Muß ich dann zu uns selbst kommen? Katzenscheißevorkommen dann eher in den zwei Mülltonnen...
..und die soziale Verwahrlosung, da könnte etwas dran sein, zumindest behandelt mich meine Frau schlechter wie die Viecher.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Am Mittwoch ist mein alter Kater Louis in den Katzenhimmel, bzw. in den Garten gegangen - nach 19 Jahren und knapp zwei Monaten. Da kann man nicht meckern, es war das erste mal, daß ein Tier relativ friedlich (naja - zum Abschied hat er am Ende noch einmal gekrampf, und mir dabei mit den Restzähnen kräftig in den Zeigefinger gebissen) auf meinem Schoß eingeschlafen ist, und ich es nicht zur Tierärztin zum Totmachen bringen mußte.
Eigenartig war eigentlich, daß ich nicht wieder heulen mußte, wie sonst immer peinlicherweise bei der Tierärztin und ihren Mäuschen in der Praxis ...
naja, bei dem Alter aber ja auch irgendwie völlig natürlich, sein Abschied.
Nur der Hund - der hat ein bischen gefiept, als ich den Kater in die Erde gelegt habe. Und das war bestimmt nicht, weil er den lieber aufgefressen hätte, glaube ich: die beiden haben sich prima vertragen !
Zitat von pelegrino im Beitrag #442...mein alter Kater Louis ... in den Garten gegangen...
Nimmst du ihn, wenn du umziehst, mit?
Ich freu mich, dass ich ihn bei meinem Pfingstbesuch bei euch noch so quicklebendig und räuberisch erleben durfte. War ein toller Kater und ich kann deine Trauer gut verstehen!
Nee, der bleibt da, wo er die meiste Zeit seines langen Lebens verbracht hat. Die ersten vier Jahre lang war er ausschließlich Wohnungskatze, mit kleinem Balkon im 2. Stock in Dortmund, das war dann nach dem Umzug aufs Land richtig spannend für den . Jetzt liegt er neben seiner Katzenfreundin Lissy, dem Golden Retriever Marley, und dem kürzlich so tragisch verunfallten Joschi von Anja. Und da bleiben die auch alle schön liegen - man soll's ja auch nicht übertrieben:
Mensch ist Mensch, und Viehch ist Viehch.
Neue Katze(n)/Hund gibt's erst, wenn ich weiß, wo ich/wir ab nächstes Jahr meine/unsere Restlaufzeit zu verbringen gedenke(n) - es sei denn, mir läuft mal wieder wer zu, und will bleiben.
Neue Katze(n)/Hund gibt's erst, wenn ich weiß, wo ich/wir ab nächstes Jahr meine/unsere Restlaufzeit zu verbringen gedenke(n) - es sei denn, mir läuft mal wieder wer zu, und will bleiben.[/quote]
Naja, verstorbene Menschen werden ja auch höchst selten aus- und woanders Eingegraben, nur weil man umzieht
Achte drauf, das Dir niemand zuläuft, nie die Tür aufmachen.... Ich könnte mir bei Dir vorstellen, das Morgen schon der nächste vor der Tür steht und um liebevolles Asyl ersucht....
Oh, das ist traurig, Pele. Aber es war ja vorherzusehen, dass er bald in den Katzenhimmel kommt. Ich hätte mir für meinen Murri auch so ein langes Leben gewünscht.
Zitat ...könnte mir bei Dir vorstellen, das Morgen schon...
Kommt vor ...
meistens kommen die aber lediglich, um sich den Wanst voll zu schlagen, und der Louis hat die auch alle nicht geduldet, da war er ziemlich kompromißlos . Auf Dauer war es denen wohl zu unruhig - jedenfalls hab' ich die hier
DSCN3795.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
und den hier
DSCN4934.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
irgendwann nicht mehr gesehen .
Edith meint zum Thema:
Zitat ...hätte mir für meinen Murri auch so ein langes Leben gewünscht...
Ja, da haben meine immer Glück gehabt , daß ihnen so ein Schicksal erspart geblieben ist.