Bei tierischem Beschützerinstinkten denkt man meistens an Hunde. Katzen stehen dem manchmal in nichts nach. Als ich 7 Jahre alt war hatten wir eine Katze die vollkommen auf mich fixiert war. In dem Alter bin ich abends öfter mit einem Comic in der Hand auf der Couch eingeschlafen, die Katze lag dann immer neben mir. Meiner Mutter war es nicht möglich mir eine Decke über zu legen, die wurde dermaßen von der Katze angegiftet Wobei die Katze sonst vollkommen friedlich gegenüber meiner Mutter war.
Jaja, tolle Tiere....und haben mächtigen einen an der Klatsche. Mein Kater Bruno legt sich morgens immer wieder gerne mitten auf mein Gesicht. Ich weiß es noch nicht zu deuten, will er mich wärmen, will er sich wärmen oder versucht er mich einfach nur umbringen ???
Zitat Wer neben einer Katze liegt, friert NIE!! Das sind soooo tolle Tiere!! Ich mag nicht ohne sie sein!!
katzen haben blaumeisen zum fressen gern. es hilft aber, wenn man eine abschiesst und neben die tote kraehe in den baum haengt, da bleiben die anderen zuverlaessig weg.
bloss stellen sich dann die herrschaften von der katzenfanliga neben die herrschaften naturschuetzer und schreien auch zeter&mordio.
Zitat Wer neben einer Katze liegt, friert NIE!! Das sind soooo tolle Tiere!! Ich mag nicht ohne sie sein!!
katzen haben blaumeisen zum fressen gern. es hilft aber, wenn man eine neben die tote kraehe in den baum haengt, da bleiben die anderen zuverlaessig weg.
bloss stellt sich dann die katzenfanliga neben die naturschutzheinis und schreit auch zeter&mordio.
manxman katzen- und kraehenfreund
Schtümmt ... Wir hatten mal, wegen der Vermieterin, der Miez ein Glöckchen umgebunden, das hat das arme Tier erstaunlich gut weggesteckt und die Vögelchen wussten dann, das es nun zu spät war.... ....totpeinlich war mir das und ich hab manchen Morgen, zu nachtschlafender Zeit, die Birdies , die sie IMMER lebend anschleppte, wieder rausgebracht. Und die Vögel waren unverletzt und "nur" zu Tode erschrocken...
Nix desto trotz, schon klar, so ist Natur. Gnadenlos halt, aber mitunter hab ich halt Mitgefühl für alle die da so rum krauchen... Und kann diese Gnadenlosigkeit manchmal nur schwer ertragen.