Ja watt dann ? Katzen im Allgemeinen verbringen durchschnittlich 14 Stunden des Tages mit Schlafen und Dösen. Wenn Du das von Deiner Katze nicht kennst, dann solltest Du Dir ernsthaft Sorgen machen ob die nicht unter ADHS leidet !
Ich habe mir abgewöhnt mich darum zu sorgen ob mein Kater sich zu sehr langweilt wenn ich tagsüber arbeiten bin. Denn an den Tagen an welchen ich ununterbrochen zu Hause bin stelle ich fest, wie viele Stunden der auf einen seiner 5 bis 6 Lieblingsplätzen liegt und pennt. Und der Kerl wirkt dabei auf mich extrem ausgeglichen. Ich erinnere mich noch an die Worte des Tierartztes "er hätte selten ein dermaßen entspanntes Tier erlebt".
Zitat von d-back20 im Beitrag #393"er hätte selten ein dermaßen entspanntes Tier erlebt".
Entspannt ist mein Kater auch, sehr sogar. Der schnurrt schon, wenn er nur vor dir sitzt. Aber die Katze, die will sich in einer Tour mit mir unterhalten! Und ich verstehe sie so schlecht.
Mein Kater quatscht mir auch die Ohren vom Kopp. Ich quatsch immer zurück, vom Tonfall und den Reaktionen her klingt das manchmal tatsächlich wie ein Dialog. Manches mal frage ich mich dann selbst ob ich langsam ein wenig zu merkwürdig werde; dass ich schon mit der Katze quatsche.
Zitat von d-back20 im Beitrag #397 Manches mal frage ich mich dann selbst ob ich langsam ein wenig zu merkwürdig werde; dass ich schon mit der Katze quatsche.
Zitat ...frage ich mich dann selbst ob ich langsam ein wenig zu merkwürdig werde; dass ich schon mit der Katze quatsche...
Da stehste nicht allein mit da, mit der Frage ...
mein alter Louis (der ist mittlerweile 19!) mault die letzte Zeit immer mehr 'rum, im Prinzip mahnt er eigentlich ständig Futter an. Wie so'n meckernder Rentner, der im Park auf der Bank sitzt, Overstolz raucht und die Blagen ausmeckert . Hört sich teilweise an wie 'ne olle Kröte, der Kerl - hoffentlich werde ich im Alter nicht genauso ...
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Wenn mein Seniorkater mich wegen Futter anpault, während ich es schon in seine Schüssel fülle, sage ich immer ,Pscht'. - Irgendwann hat er begriffen, dass er sein Futter schneller bekommt, wenn er sein permanentes Gemaule sein lässt.
Sonst ist er ja ein ganz netter, aber da wurde er zur Nervensäge. Und man muss bekanntlich aufpassen, das man nicht von den Katzen erzogen wird statt umgekehrt.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat Und man muss bekanntlich aufpassen, das man nicht von den Katzen erzogen wird statt umgekehrt.
Schad' dass es bei dir nicht fruchtet... Besser wäre es!;)
Gruß Monti
Das ist ja das clevere an den Viechern, die lassen einen in dem Glauben, das wir die Chefs im Ring sind.... Die sitzen dann hinter einem und putzen sich die Pfote, das man ihre grinsenden Gesichter nicht sieht.... Wir sind doch nur Dosenöffner und Kloputzer und, ggf. Pelzkrauler....