"Schön" ist immer, wenn die Kühe was falsches gefressen haben und dann das Gas aus dem Bauch der schreienden Kuh abgelassen wird. Mit Macht ein Stück dünnes Rohr in die Flanke gestoßen, es zischt und stinkt unglaublich. Aber die Kuh gibt Ruh.
Zitat von Pantah im Beitrag #609Auch ein Kaiserschnitt bei einer Kuh war nichts ungewöhnliches
Joo, das konnten wir im Urlaub 2013 in Südtirol erleben. Die Kuh wollte und wollte nicht kalben. Der Tierdoc hat dann den Tod des Kalbs festgestellt und der Kuh dann die Seite aufgeschnitten. Alles im Stehen, sowohl Doc als auch Kuh. Ich hab' mich dann mal lieber hingelegt...
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Zitat Sind Tierärzte aufm Land eigentlich genau so teuer wie in der Stadt.
Kommt ganz drauf an. Wir haben hier im Hauptdorf einen Kleintierazt, bei dem wird man arm. Hier in unserem Dorf gibt es eine Jägerin (ja, es gibt auch nette Jäger), die führt ihre kleine Praxis eher als Hobby, scheint mir, jedenfalls kastriert die streunende Katzen auch mal kostenlos und hat auch sonst sehr zivile Preise. Dann haben wir noch den Großtierartzt, der aber auch eine Kleintierpraxis hat und auch ausgesprochen günstig ist.
Horner Syndrom musste ich erst googeln. Wenn du sowieso nichts machen kannst, würde ich mal abwarten. Liegt denn überhaupt eine Ohrenentzündung vor?
Gruß Monti (Ich weiß wovon ich schwätze, bei 14 Stubentigern und vier Hunden)
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte (GOT), an die sich die Veterinäre halten sollten ... es gibt zwar Spielräume, aber die dürfen nach unten nur angewendet werden bei Tierhaltern mit Armutsnachweis (Nichtsesshafte z.B.).
"Meine" Tierärztin hat seinerzeit, als sie nach dem Studium angefangen hatte, einem Mädchen einen Rabatt zum Kastrieren ihrer Katze eingeräumt, und daraufhin gleich 'ne Klage eines Kollegen am Hals gehabt -> zumindest unter Tierärzten hört der Spaß also anscheinend bei der Gage schnell auf .
Da gibt es 'nen Trick gegen. Auch Hundesteuer kann man ... Ähhh... Tierschutz halt!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
gestern war die kleinwildkatz beim ersten tierarztbesuch. beim hinweg fuerchterlich geschimpft und geschifft, aber in der praxis dann die ruhe selbst. die frau dokter hat ihr milben und milbendreck aus den ohren gewischt (gar net gewusst, dass da so viel von dem dreck reinpasst), dann fuenf impfungen und flohtropfen, und das alles fuer 50 oere. auf dem heimweg wieder total friedlich und daheim mit heisshunger in den thunfisch rein.