Eigentlich gehen mir Rassekatzen ja genauso am Arsch vorbei wie Rassehunde (wobei die Viehcher ja nix dafür können) ... aber: Freunde von mir haben Burmakatzen (werden leicht mit den Birmakatzen verwechselt), und die sind echt alle total menschenbezogen, verschmust und überhaupt freundlich (auch zu Hunden), und die halten echt lange:
Die Burma-Katze ist die langlebigste aller Katzenrassen
pelegrino, der z.Zt. echt Streß mit seinem Opakater (rassefreier Straßentiger) hat ...
Zitat von Kerzengesicht13 im Beitrag #151Liebe Forumsgemeinde, Wie kann ich bei nem Main Coon Michling den Blutzucker messen, wenns Ohr zu blutleer ist. 15 Jahre ist doch kein Alter zum Abtreten.Sie hängt nur noch rum. War schon in Behandlung, hatte vor ner Woche einen Blutzuckerspiegel von 24, ein paar Tage später 14. Frauchen war krank und im Spital, da gings bei ihm auch bergab. Jetzt ist das Frauchen wieder da, erst wurde es besser, dann verliessen ihm wieder die Kräfte. Jetzt steh im im Zwiespalt zwischen spritzen oder lassen. Letzte Dosis lag bei 1,5 caninsulin.
Heute ist sie gestorben. 2. Meinung und weitere Untersuchungsergebnisse brachten kein Ergebnis. Verschiedene auf Entzündung hinweisende Ergebnisse, aber nix klares. Schade
Leider kommt dieser Tag irgendwann mal.Was nun auch dazu gehört. Wir haben schon seit Jahrzehnten Katzen.Diesen traurigen Moment kann ich nachempfinden. Wichtig ist jedoch das die Mietze nicht lange noch leiden mußte.
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Ja, sowas ist immer schade. Besonders wenn man mit einem Tier einen großen Teil seiner eigenen Zeit verbracht. Bei meiner Birma wird es vermutlich auch nicht mehr lange dauern. Seit ca. 1 Jahr gibt es schon Antibiotika wegen Zahnfleischentzuendung, tränenden Augen und Schupfen. Ich denke mal, dieses Jahr ist auch das letzte... Wobei wir das seit 5 Jahren schon sagen. Die Dame ist zähe... Schaum wir mal...
Gruss M
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."
Traurige Sache ... mal schauen, wie lange der Opakater macht. Geht immer mal so und mal so. Vorgestern hat er mir auf den Bademantel gepinkelt - ich weiß nur nicht, ob aus Gehässigkeit wg. des kleinen adoptierten Katers, oder aus Senilität .